Bei mir war's ganz einfach... Fred und George.
Wenns drum geht, irgend jemandem Streiche zu spielen und sich (nette) Gemeinheiten auszudenken, bin ich vorn dran (z.B. einem verfressenen Kollegen statt des kleinen Schoko-Naps eingepackte Knetmasse untergejubelt und gewartet, bis er genau das erwischt hat ).
Ich muß auch ehrlich zugeben, dass die beiden Weasleys meine großen Vorbilder sind
Ich würde sagen, dass ich relativ eindeutig zu Hermine passe. Ich meld mich zwar jetzt nicht so häufig, bin aber trotzdem relativ gut in der Schule... Aber jetzt mal davon abgesehen, wie sie auch sonst so ist. Doch, ich muss sagen, dass ich ihr zumindest recht ähnlich bin. Also hab ich sie angekreuzt...
Ich find auch dass ich zu Hermine passe. Immer schön ergeizig und so in der Schule. Aber wenn es um Freunde geht mache ich jeden scheiß mit. So wie sie halt...
*lacht*. Ich geb zu, dass ich ihr, schulisch sehr (bzw. eigentlich mehr als sehr) ähnlich sehe. Aber ansonsten?
Ich bin nicht so besserwisserisch wie sie. Und sie dafür nicht so irre wie ich manchmal. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Hermy je so n Schrott reden würde, wie ich manchmal. Ab und zu bin ich wahrscheinlich gleich nachdenklich und ab und zu gleich ruhig wie sie, ja.
N weiterer Punkt in dem ich mich von ihr unterscheide, wäre die Tatsache, dass sie mit zwei Jungs befreundet (sehr gut) ist. Meine Freundinnen sind eigentlich fast nur Mädchen. Die Engsten sowieso.
Dann gibt's da aber noch schlichtweg den Grund, dass sie intelligent ist. Ich meine, klar, sie lernt auf Teste und Schularbeiten auch, aber generell ist sie logisch-denkend veranlagt und auch sonst intelligent. Sie kapiert schwere Aufgaben und ist wohl n klassischer Streber.
Ich hingegen bin nicht intelligent. Gut, ich bin eine recht gute Schülerin, aber das zeugt noch lange nicht von Intelligenz. Wow, ich kann auswenig lernen - welch Begabung +sarkastisch mein+. Aber sonst?
...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Aber auch mit der reinen Fähigkeit des Auswendiglernens hat man eine gewisse Intelligenz. Du hast immerhin eine gute Merkfähigkeit. Auch das ist eine Begabung. Und man kann Intelligenz nicht nur daran messen, wie logisch jemand denkt.
Und Merkfähigkeit ist eine sehr wichtige Gabe, die häufig nützlicher sein kann als so manche andere. Sei froh, dass du sie hast!
Außerdem ist es auch bei Hermine zu einem großen Teil ihre Merkfähigkeit, die sie so gut sein lässt.
Aber klar, du kannst nicht genauso sein wie, das kann niemand, denn jeder Mensch ist einzigartig. Aber ähnlich kann man sich ja trotzdem sein...
Lacht... Merkfähigkeit sehe ich persönlich nicht als Intelligenz an.
Klar lässt ihre Merkfähigkeit Hermine sicher auch zusätzlich gut sein, aber generell hat sie einfach eine Intelligent. Wie sie z.B.: das mit Lupin (Werwolf, etc.) kombinierte, besteht nicht nur aus Merkfähigkeit, oder dass sie so viele Zaubersprüche kann, sicher auch nicht.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Ich denke, auf mich trifft keiner zu. Ich bin halt ich Ich persönlich sehe auch keine Ähnlichkeiten.
Wobei ich bezweifle, dass ich das beurteilen kann Naja. Nadü, was meinst du? XD