Freunde

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Freunde

Freunde sind wie Sterne. Sie sind immer da, auch wenn du sie nicht siehst.
16
76%
Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.
5
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch

Freunde

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Hallo ihr Lieben ;)
Wir behandeln grad in Psychologie das Thema Freunde. Dabei haben ich und ein paar andere aus meinem Kurs den Auftrag bekommen, eine Umfrage zu starten. Wir haben dazu noch ein wenig Zeit, doch je schneller die Umfrage im Kasten ist, desto schneller können wir die Präsentation vorbereiten ;)
Wir waren schon in Schulen, in der Stadt usw. Nun möchte ich auch noch hier im Internet fragen: Welcher der beiden Sprüche trifft auf die Freunde im allgemeinen zu?
1. Freunde sind wie Sterne. Sie sind immer da, auch wenn du sie nicht siehst.
2. Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

Es wäre schön, wenn ihr hier auch eine kleine Begründung schreiben könntet, das ist aber nicht unbedingt notwendig (hilft uns aber bei der Präsentation der Umfrage :D )
Schonmal ein großes Dankeschön :bounce:
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

Re: Freunde

Beitrag von HermineJaneG »

ich habe den "Freunde sind wie Schatten " Spruch genommen , weil man hört ja oft, das wenn jemand plötzlcih irgendwas schlimmes getan, oder in verbindung damit gebracht wird, sich die Freunde von demjenigem abwenden. :(
.

Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich haben den ersten Spruch genommen, weil ich nur Freunde haben, die immer zu mir halten. Wenn ich Probleme habe, sind sie besonders da, um mir beizustehen.
Wenn Freunde wie Schatten wären und im Dunklen verschwinden würden, wären es keine Freunde.
All you need is Love

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich habe den ersten genommen, weitesgehend mit der selben Begründung wie meine Vorgängerin. Ich hatte zwar schon Freunde, auf die ich mich in schlechten Phasen nicht verlassen konnte, aber die sind auch keine Freunde mehr.
Und wenn man 'in den Schatten' geht im Sinne von 'vom rechten Pfad abkommen' ist es begrenzt. Bis zu einem gewissen Grad begleitet man seine Freunde (auch davon abängig, wie gut die Freundschaft ist), aber an manche Orte kann man auch guten Freunden nicht folgen und dann lebt man sich halt auseinander.

Aber zu dem ersten Spruch: wortwörtlich gesehen, sehe ich meine ganzen Freunde derzeit nicht, aber ich weiß, dass sie für mich da sind. Und selbst wenn ich lange keinen Kontakt habe (über Monate), sie sind trotzdem noch für mich da.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich hab auch den ersten Spruch genommen. Wenn sie einen verlassen würden sobald's ein bisschen schwieriger wird, wären es keine Freunde.
Ich weiß, dass in meinem Freundeskreis auch solche drunter sind und weiß auch genau wer es ist, aber auf die meisten kann ich mich blind verlassen.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Rosé
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Rosé »

Hallo!
Ich habe für das Erste: "Freunde sind wie Sterne sie sind immer da auch wenn man sie nicht sieht." gestimmt. Ich habe gelesen was du geschrieben hast und ich kann nicht im Allgemeinen reden, aber von meinen Freunden. Meine Freunde stehen immer zu mir und wenn ich auf die falsche Seite gerate holen sie mich zurück. Sie würden mich nie zur Imperation des Bösen werden lassen. Ich weiß nicht wie andere Freunde sind, aber ich habe Mädchen in meiner Klasse die durch aus eher zum zweiten passen würden. Aber das sind nicht meine Freundinnen und ganz ehrlich die haben auch keine Freundinnen.

LG
Rosé
Revenge - Rache ist die Kunst, die uns hilft andere für ihre Taten zu bestrafen.
Aber nicht jeder ist der Rache fähig!

Ginny.Waesley
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginny.Waesley »

Hi!!! Ich habe den Spruch: "Freunde sind wie Sterne genommen!"
Bild

Harry Potter forever!

Bild

Herr der Ringe forever!

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Hey Leute,
ich habe den Spruch "Freunde sind wie Sterne!..." genommen, weil wahre Freunde eigentlich immer zu einem halten. :engel:
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Ich habe den 2. Spruch genommen. Wenn ich mich richtig mit meinen Freundinnen verkrache, freunde ich mich mit anderen an und irgendwann freunde ich mich wieder mit den alten an und am Ende streite ich mich mit meinen neuen u.s.w.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Nur mal so nebenbei:

Falsche Freunde: Fragen nach Kippen
Wahre Freunde: Sind der Grund , warum du keine Kippen hast
Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr
Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad
Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast,war falsch
Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben´s verkackt...war aber verdammt lustig!
Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen.
Wahre Freunde: Weinen mit dir...
Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut.
Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge in den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat.
Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile
Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Antworten