Pergament
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
-
- Flubberwurm
Pergament
Es sorgt natürlich für dieses mittelalterliche Fantasy-feeling. Aber wenn man mal drüber nachdenkt: wozu benutzen die Pergament in der Zauberwelt?
Soweit ich weiß sind das Tierhäute. Warum sollten die netten, tierlieben Hexen und Zauberer extra Tiere töten, wo sie doch- wie sie es ja sonst so gerne tun- von den Muggeln abgucken und modernes Papier benutzen könnten ( Da könnten die Bowtruckle-Bäume ja glatt einen doppelten Nutzen haben-Zauberstäbe und Pa-
pierherstellung! ) !! Oder ist das gar kein echtes Pergament und die Zauberer sind schon längst auf Papier umgestiegen, wollten aber die Bezeichnung nicht ändern? Schließlich nennen sie das Radio ja noch immer "Rundfunkempfänger"!
Was meint ihr?
Soweit ich weiß sind das Tierhäute. Warum sollten die netten, tierlieben Hexen und Zauberer extra Tiere töten, wo sie doch- wie sie es ja sonst so gerne tun- von den Muggeln abgucken und modernes Papier benutzen könnten ( Da könnten die Bowtruckle-Bäume ja glatt einen doppelten Nutzen haben-Zauberstäbe und Pa-
pierherstellung! ) !! Oder ist das gar kein echtes Pergament und die Zauberer sind schon längst auf Papier umgestiegen, wollten aber die Bezeichnung nicht ändern? Schließlich nennen sie das Radio ja noch immer "Rundfunkempfänger"!
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Henry Riddle am 23.05.2013 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück, abergläubisch zu sein
Re: Pergament
Vielleicht ist es ja auch aus so einer Art Papyros!?
Das ist aus Papyros
es ist schwer herzustellen und daher kostet es auch sehr viel hier in der echten Welt
es ist schwer herzustellen und daher kostet es auch sehr viel hier in der echten Welt
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-

-Albert Einstein-

vielleicht können Zauberer ja auch Pergament aus etwas anderem herstellen, denn sie können ja immerhin zaubern!
Ich finde schon, dass es sein könnte, dass sie noch echtes Pergament benutzen!
Ich finde schon, dass es sein könnte, dass sie noch echtes Pergament benutzen!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
- Dominique Delacour
- Eule
Aber ist das nicht ein bisschen unsinnig, anstatt billigem, leicht beschaffbarem Papier Pergament zu verwenden?
All you need is Love
- theCheshireCat
- Knuddelmuff
Vielleicht ist ja auch mitlerweile normales Papier, und die Zauberer sind einfach bei der Bezeichnung 'Pergament' geblieben.. Immerhin mögen sie alte Gewohnheiten.
(Gehört die Rubrik nicht eher zu 'Theorien?)
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound
~
Allways.
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound
~
Allways.
- Kyle Volante
- Kniesel
-
- Minimuff
keine Ahnung
- Kyle Volante
- Kniesel
Stimmt!
Oder:
Und ja, ich finde auch das es besser zu Theorien sollte!
Vielleicht kostet es ja nichts, und sie zaubern es her.Dominique Delacour hat geschrieben:Aber ist das nicht ein bisschen unsinnig, anstatt billigem, leicht beschaffbarem Papier Pergament zu verwenden?
Oder:
Das erscheint mir ziehmlich logisch!theCheshireCat hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch mitlerweile normales Papier, und die Zauberer sind einfach bei der Bezeichnung 'Pergament' geblieben.. Immerhin mögen sie alte Gewohnheiten.
Und ja, ich finde auch das es besser zu Theorien sollte!

bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore