Wie feiert ihr Weihnachten???

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Luna Granger 10.11
NewbieNewbie

Wie feiert ihr Weihnachten???

Beitrag von Luna Granger 10.11 »

Feiert ihr Weihnachten
gemütlich
oder fetzig
oder langweilig
oder ...

Bitte schreibt zurück!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eure Luna Granger 10.11

potter harry
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Wie feiert ihr Weihnachten???

Beitrag von potter harry »

Ich feiere es gemütlich. Und du???
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nie.

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Mit der Familie meines Partners, (Meine Lebt zu weit weg, 2 Stunden mit dem Flugzeug :lol: )

Das erste Mal, aber sehr traditionel-Englisch.
Tannenbaum im Wohnzimmer, viele viele Viele Geschenke, ich glaub so viel hab ich noch nie gekriegt und selbst Billy deren Hund kriegt Geschenke. :lol:
Essen, welches die Mutter macht, typisch Englisches und so.

Ich kanns kaum erwarten. :D Da ich meinem Partner super Geschenke gefunden hab. :D
Jonglierbaelle, da er immer welche wollte.
Und
Ein: Nenne deinen Stern - Kit. Also da is jetztn Stern den er benennen kann und der ist irgendwo im Himmel. :lol:
Bild

Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Seria Fortes »

Also ich feiere Weihnachten mit meiner Familie nach unseren alten Traditionen.
Morgens oder am Tag davor holen wir den Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer und schmücken ihn je nach Jahr mit einfarbigen Kugeln. Auf die Spitze kommt jedoch immer ein goldenen Stern. Am Abend gehen wir dann um 18 Uhr in das Krippenspiel unserer Kirche. Danach gibt es dann Essen, meist Bockwürsten mit Kartoffelsalat oder Frikasse. Im Anschluss daran beginnt die Beschehrung, wir beschenken uns übrigens alle und nicht nur die Kinder. Meistens setzen wir uns dann am Abend zusammen und sehen fernsehen oder spielen Brettspiele zusammen.

Am ersten Feiertag kommt dann der Rest der Familie (mein Onkel,Tante, Cousine etc) zum Mittagessen und Kaffe trinken. Da essen wir dann immer Klöße mit Salzbraten und Gemüse. Zum Kaffee gibt es selbst gemachten Kuchen (meist Käsesahnetorte, Stollen und Plätzchen).

Am zweiten Feiertag sind wir immer auf das Weihnachtskonzert meines Orchesters gegangen, mittlerweile habe ich dieses jedoch gewechselt, weswegen dieser Tag dieses Jahr zum ersten Mal frei ist.

Freue mich schon von anderen Traditionen zu hören, vielleicht kann man sich da ja was abkucken ^^

Antworten