Reiten

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

_Ginny_Weasley_99
NewbieNewbie

Reiten

Beitrag von _Ginny_Weasley_99 »

Hey ,
also ich weiß nicht wirklich ob das hier reinpasst, aber ich dachte einmal dass man sich hier vl. über seine Erfahrungen austauschen könnte. Und da der Therad ja Hobbies heißt.... naja, auf jeden Fall reite ich schon seit ich denken kann und habe auch ein Reitbeteiligung auf einem wunderschönen Isländer Rappen-Wallach. Letztens ist er mir sogar einmal durchgegangen *kicher*
Naja.. wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal über euere Erfahrungen berichten und wenn ihr wollt könnt ihr mir hier auch ein paar Fragen zum Thema reiten bringen

ChitChat
ZentaurZentaur

Re: Reiten

Beitrag von ChitChat »

Ich bin eine grausige Reiterin.
Na ja, ich bringe ein braves, altes Pferd schon dazu, zu machen, was ich will, aber davon mal abgesehen... xD Ich bin Voltigiererin, bzw war es, bis meine Gruppe aufgelöst wurde.
Ich kann Dressurpferde zu Voltigierpferden umschulen und Pferden abgewöhnen, Kids zu beißen, aber reiten kann ich nicht ^^

_Ginny_Weasley_99
NewbieNewbie

Beitrag von _Ginny_Weasley_99 »

hahah .. letztens ist mir mein Pferd durchgegangen.... Ich wollte antraben, aber er er hat Stalltrieb bekommen... Und dann ist er erst einmel getöltet wie ein Irrer und dann kam mir noch ein Hund entgegengesprungen, da war echt alles vorbei.. Da ist er im gestreckten Gallopp zum Stall gerannt und wäre beinächst über das Gatter gesprungen :D

LG _Ginny_Weasley_99 :bounce:

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Ich hab mir immer einen Tölter für unsere Voltigruppe gewünscht... Keinen Isi, dafür bin ich zu groß, aber es gibt ja noch andere Rassen, die tölten, einige sogar an der Longe ;-) Aber unser Reitwart war dagegen. Er meinte, wenn ich einen Tölter kaufen und der Voltigruppe schenken wolle, wäre das toll, aber er würde mir keinen besorgen ^^

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich reite auch schon seit einigen Jahren.
Erst bin ich Englisch geritten, aber dann hat der Hof auf dem ich reite auf Western umgestellt und ich mit.
Und jetzt finde ich es viel schöner, v.a. weil ich die Sättel viel schöner und auch bequemer finde.
Lg
All you need is Love

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich wurde in den Sommerferien gezwungen zu reiten. Mh... Ich habe festgestellt, dass das nichts für mich ist xD Ich habe totale Angst vor Pferden, ich habe immer Angst, dass die mir den Arm abbeißen oder so o.o Seit ich mit 5 oder so mit meinem Cousin den Film die Gebrüder Grimm, wo das Pferd dieses Mädchen in ein Spinnennetz einwickelt und so, hab ich ein Trauma.
Außerdem hat das Pferd nie gemacht was ich wollte. Die ganze Zeit hat es gefressen und wenn ich es wegziehen wollte, hat es angefangen zu galoppieren und ich bin fast aus dem Sattel geflogen. War ganz toll :roll:
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Ginny xD
EuleEule

Beitrag von Ginny xD »

ich reit schon seit ner ewigkeit, aber richtig gut bin ich deshalb nich gleich.
das liegt wohl daran, dass ich nich in nem Verein oder Stall reite sondern privat. also nix mit weiterbilden, das bleiben nur Bücher und erfahrung.
Im Winter fällt das Reiten, mangels einer Halle, oder eines Platzes dann auch flach. Oder aber ich hab keine Zeit, oder die Besitzerin hat keine Zeit (es sind 2 Ponys, die man besser nicht trennt ^^).
Ich sollte da echt mal wieder anrufen.
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich habs nicht so mit reiten.
Ich war in nem Reitkurs und das hat mir Anfangs auch echt Spass gemacht, aber ich war nicht so gut dabei dem Pferd zu deuten wo es hinsoll, es hat einfach gemacht was es wollte. :lol: Und dann hat es mich mal runtergeschmissen und seit dem reit ich nimmer, ist mir zu ungeheuer. :P
Bild

Lina02
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lina02 »

Ich LIEBE reiten und denke kann es auch einigermaßen. Leider habe ich in der Woche keine Zeit und kann es deshalb nur in den Ferien machen...
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Leia Tonks »

Ich reite auch nur in den Ferien denn ich habe nicht genug Zeit für noch ein Hobby :( Aber ich liebe reiten obwohl ich nicht soo gut bin... Letztens bin ich das erste mal galoppiert ^^ Vorher habe ich mich nicht getraut... Also ich hätte da so eine Frage ich kenne mich noch nicht so gut aus und so aber wie bleibt man auf dem Pferd "sitzen"? irgendwie kriege ich das nicht so gut hin ^^"

Antworten