Was würdet ihr JKR fragen?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Henry Riddle
FlubberwurmFlubberwurm

Was würdet ihr JKR fragen?

Beitrag von Henry Riddle »

Hi ich bin erst seit kurzem hier :smile:

Wie man schon der Überschrift entnehmen kann, würde es mich interessieren, was ihr Joanne K. Rowling fragen würdet, wenn ihr sie treffen würdet. Ich mein jetzt nicht solche Fragen wie "Essen Sie gerne Spinat mit Schlagsahne :D ?" oder so, sondern welche zu den Büchern wie "Was ist aus George Weasley geworden?" oder "Als der-und-der das-und-das in Teil soundsoviel auf Seite schießmichtot gesagt hat, widerspricht das nicht dem, was in Teil soundsoviel daundda gesagt wurde :kicher: ?" oder einfach Fragen zur Zaubererwelt allgemein.

Freue mich schon auf heiße Diskussionen zu verschiedenen Fragen ;-) !
Es bringt Unglück, abergläubisch zu sein

Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Was würdet ihr JKR fragen?

Beitrag von Katniss Granger »

Ich würde sie Fragen, was das im Film mit der Amanda in der 1. Flugstunde auf sich hat :D

Und natürlich, ob sie plane noch weitere Schulbücher zu veröffentlichen :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

ebru
NewbieNewbie

Beitrag von ebru »

Ich würde fragen wie sie auf die Idee kam Harry Potter zu schreiben.
Chinesische Weisheit:
Egal ob du schnell voranschreitest oder langsam gehst,der Weg ist immer der selbe.

H.R.
NewbieNewbie

Beitrag von H.R. »

Hi ich bins,
der Aufrufer dieses Threads! :smile:
Zu der Frage von ebru: Darauf kann ich dir auch antworten. Bei einer Zugfahrt im Jahr 1990 von Manchester nach London überlegte sie sich die komplette Saga. Auch die Details: In ihr Abteil kam so ne Tante, die Süßwaren verkauft hat, unter anderem kleine bunte Bohnen in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Hat sie sich gemerkt. Blöderweise hatte JKR weder Zettel noch Stift bei sich, also musste sie bis zur nächsten Gelegenheit alles im Kopf behalten. Nachlesen kannst du das auch unter

Code: Alles auswählen

www.zauberhogwarts.de/hp-infos/jkrowling.html
. ;-)

Leviosa
MinimuffMinimuff

Beitrag von Leviosa »

Ich würde nur zu gern wissen, was geschehen ist, als Lily, James, Remus und Sirius noch Kinder waren. Zum Beispiel in Haus von Sirius Eltern, wie er dort gelebt hat... oder als er zu James gezogen ist...
Darüber würde ich gerne mehr erfahren

Katniss Granger
SphinxSphinx

Klar, die Rumtreiber-Zeit

Aber ich würde gerne wissen, woher die Inspiration kommt für 7 Bänder Harry Potter...woher hat sie all die Ideen für die Handlungen der Bände. Ja ich weiss das mit der Zugfahrt aber woher nimmt man soviel Kreativität :O
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

ebru
NewbieNewbie

Beitrag von ebru »

und ich würde fragen wie sie auf den begriff und überhaupt die gabe animagus und parsel kam.

Bild
Chinesische Weisheit:
Egal ob du schnell voranschreitest oder langsam gehst,der Weg ist immer der selbe.

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

ebru hat geschrieben:und ich würde fragen wie sie auf den begriff und überhaupt die gabe animagus und parsel kam.

Bild
Viele ihrer Begriffe und Zaubersprüchen leiten sich aus dem lateinischem ab. Wie zum Beispiel apparieren-> apparere-> erscheinen

Damit kann man richtig gut Latein lernen.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Ach, ich würde sie fragen, warum sie Dudley geändert hat. Ich meine im 7. Teil ist er viel netter geworden...er hätte Harry ja noch mehr hassen können...
Bild

ebru
NewbieNewbie

Beitrag von ebru »

und ich würde fragen warum sie hermine puckle zu hermine granger gemacht hat
Chinesische Weisheit:

Antworten