Magische Wesen - Minimuff

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Charline Rhode
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2012 12:54

Magische Wesen - Minimuff

Beitrag von Charline Rhode »

Ein Minimuff (i.O. =Pygmy Puff) ist ein winzig kleiner Knuddelmuff. Er gibt Quieklaute von sich, wenn er geknuddelt und gedrückt wird und sieht mit seinem langhaarigen plüschartigen Fell in Bonbonfarben total süß aus. Möglicherweise handelt es sich bei diesem heiß begehrten magischen Kuscheltier nicht um eine magische Gattung oder Sonderzüchtung, sondern nur um eine verkaufsträchtige Anwendung des Schrumpftranks. In Newt Scamanders Standardwerk Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind werden Minimuffs jedenfalls nicht als eigene Gattung magischer Tierwesen beschrieben. Für Katzen und Kniesel sind sie wohl nicht nur ein beliebtes Spielobjekt, sondern auch eine Delikatesse.

Wo kommt ein Minimuff vor ?
Die Weasley-Zwillinge haben in ihrem neuen Scherzartikelladen in der Winkelgasse ebenfalls Minimuffs im Sortiment, die oft von Mädchen gekauft werden - darunter auch Ginny Weasley, die ihren Minimuff Arnold nennt.

Justin Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2012 21:36

Re: Magische Wesen - Minimuff

Beitrag von Justin Potter »

Hallo!
Ich werde mich mal um diesen Beitrag kümmern. Ich bin hier noch neu, das heißt, dass ich vielleicht noch nicht so geübt als Elf bin und ich deswegen etwas übersehen könnte.
Ein Minimuff (i.O.= Pygmy Puff) ist ein winzig kleiner Knuddelmuff. Er gibt Quieklaute von sich, wenn er geknuddelt und gedrückt wird und sieht mit seinem langhaarigen plüschartigen Fell in Bonbonfarben total süß aus. Möglicherweise handelt es sich bei diesem heiß begehrten magischen Kuscheltier nicht um eine magische Gattung oder Sonderzüchtung, sondern nur um eine verkaufsträchtige Anwendung des Schrumpftranks. In Newt Scamanders Standardwerk Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind werden Minimuffs jedenfalls nicht als eigene Gattung magischer Tierwesen beschrieben. Für Katzen und Kniesel sind sie wohl nicht nur ein beliebtes Spielobjekt, sondern auch eine Delikatesse.

Wo kommt ein Minimuff vor ?
Die Weasley-Zwillinge haben in ihrem neuen Scherzartikelladen in der Winkelgasse ebenfalls Minimuffs im Sortiment, die oft von Mädchen gekauft werden - darunter auch Ginny Weasley, die ihren Minimuff Arnold nennt.
Ich habe es jetzt einfach mal dort bunt gekennzeichnet, wo sich etwas merkwürdig angehört hat oder es einen Fehler gab.

1. Du kannst "im Original" ruhig ausschreiben, das würde kenen großen Unterschied machen, sieht aber schöner aus.
2. Die Satzstellung und deine Wortwahl gefällt mir nicht so.
langhaarigen plüschartigen Fell in Bonbonfarben total süß
Du könntest auch schreiben: [...] langhaarigen, bonbonfarbenen und plüschartigem Fell süß [...]
Das "total" würde ich weglassen und an der Satzstellung kann man noch rumschrauben.
3. In meinem Duden steht als neuere Schreibweise "heißbegehrt", aber wenn man hier auch eine etwas ältere Schreibweise benutzen darf, dann kannst du das auch so lassen. Hier sollte vielleicht eine andere Elfe nochmal sagen, ob das im Koffer als Rechtschreibfehler gilt?
4. Das "jedenfalls" klingt sehr unsicher, das kann man auch rausmachen. :)
5. Das Leerzeichen vor dem Fragezeichen muss weg. :)

Danach würde jedenfalls ich es als passend sehen.

Gute Nacht noch.

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Magische Wesen - Minimuff

Beitrag von TonksLupin »

korrigiert und ohne Bewertung eingestellt, da die Autorin in ZH nicht zu finden ist.
Bild

Gesperrt