Eigene Zauberschule

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
Rica24x7
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2012 12:57
Wohnort: Wunderland

Eigene Zauberschule

Beitrag von Rica24x7 »

Ich habe hier jetzt einige Beiträge über die Gründung von eigenen Zauberschulen gelesen und ich frage mich, warum diese Euphorie eine eigene Zauberschule zu erstellen, so schnell wieder verfliegt?
Die meisten Beiträge waren von 2009, glaube ich. Alle Links, die ich mir angeschaut habe waren entweder nicht mehr gültig oder niemand war mehr aktiv.
Es muss doch den Leuten, die eine eigene Seite erstellen wollen klar sein, wie viel Zeit und Arbeit soeine Seite benötigt. Wie lange gibt es Zauberhogwarts jetzt schon? 10 Jahre?
Gina kümmert sich jetzt also schon Jahre um diese Seite und die war ja nicht eben mal in 10 min. fertig.
______________
Gut, was ich eigentlich sagen wollte, dass ich es toll finde, das Gina sich so gut um diese Seite kümmert und ich hoffe, dass sie noch einige Zeit aktiv bleibt und auch die Abenteuer erweitert werden. :)

Was haltet ihr denn von diesen Versuchen Zauberhogwarts zu "kopieren"?
Warum sollte man denn eine neue Seite machen? Hier gibt es doch alles. :lol:

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von LUNA l.2000 »

die anderen sind neidisch auf gina und wollen auch so bekannt werden. Warscheinlich haben sie auch keine Lunst so viel arbeit zu machen.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Rica24x7
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2012 12:57
Wohnort: Wunderland

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von Rica24x7 »

Ja, das dachte ich mir.
Aber es ist doch viel schöner hier als Mitglied aktiv zu sein, als sich das alles selbst auszudenken und zu programmieren O.o
Macht doch keinen Spaß :lol:

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von LUNA l.2000 »

es ist halt viel arbeit. aber wenn es fertig ist muss man doch voll stolz drauf sein.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Rica24x7
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2012 12:57
Wohnort: Wunderland

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von Rica24x7 »

Haha ja stimmt schon, wenn man es denn auch mal fertig bringen würde! :lol:
Aktiv sollte es dann auch sein :/
Ich klick mal auf dein Ei :D << Ich kann nicht auf dein Ei klicken O.o

Benutzeravatar
Yuunai
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2012 23:56
Wohnort: Hürth

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von Yuunai »

Hey Leute ^^

ich hab gerade endlich meine eigene Schule aufgemacht, das Chat-RPG spielt in der Rumtreiberzeit, aber ich möchte mit den Mitspielern ein eigenes Ende entwickeln und die Schule auch danach noch weiter fortführen. Wer Interesse hat mit mir diese Schulzeit zu genießen und mit anderen Playern Spaß zu haben ist mir herzlich willkommen!
Auch Lehrer sind noch gesucht, meldet euch bitte bei dem Admin ^^
LG
Yuunai/LukaSayer

http://in-posterum.yooco.de/home.html
Wherever we go
we feel like everyone left us behind
always forgetting that those people feel the same about us
although we are always right next to each other only not noticing those close to us

(by Lunasera)

Benutzeravatar
Hermine-Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2012 20:01

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von Hermine-Weasley »

Hallo!

Ich denke mal, dass es Leute gibt, die einfach neidisch sind.
Dann gibt es wieder die Leute, die auch so etwas tolles machen wollen.
Und dann noch die, die meinen sie könnten es viel besser und wollen ihren jetzigen "Konkurrenten" übertrumpfen.
Denn Zauberhogwarts ist und bleibt für mich persönlich die genialste Seite, die ich von den ganzen, vielen anderen gesehen habe. ;-)

LG Hermine Weasley

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von Katniss Granger »

Das Problem an anderen Seiten ist auch oft, das das nicht so gut funktioniert wie hier.
Hat man also zum Beispiel irgendwo die Lösung eines Rätsels, so muss man erst warten, was schonmal 3-4Wochen dauern kann, bis dann endlich mal jemand die Punkte zu den Hauspunkten hinzufügt. Nurschon bis die Anmeldung angenommen wird kann es dauern. Da verleidet es einem doch schon bald oder?
Hier merkt man schon am Anfang, cool der Sprechende Hut schickt mir die Anmeldung mit Einteilung zu!
Das ist doch toll! Hier geht so vieles automatisch, alle Abenteuer und Rätsel werden einem gleich zugeschrieben, ohne das man jeden Tag ins E-Mail gucken muss um zu erfahren das nun endlich jemand das korrigiert hat.
Klar kann man nicht erwarten das jeden Tag jemand on ist, aber wenn man so eine Seite macht sollte man als Besitzer spätestens jeden 3.Tag online kommen. Nur schon 3 Tage sind viel.
Das heisst aber auch nicht das der Besitzer Tag für Tag 12h erreichbar sein muss, schliesslich ist und bleibt es eine unreale* Seite die keinen Weltuntergang bedeutet.
*Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: Eigene Zauberschule

Beitrag von Alexa. »

Viele wollen auch eine Zauberschule gründen, um selbst Schulleiter zu sein und sozusagen alles steuern können.
Viele, die ein eigenes Hogwarts gründen wollen, haben aber auch keine Ahnung vom Programmieren und dann hält sich auch die Begeisterung der Mitglieder meistens in Grenzen. Anders ist das bei ganz normalen Foren. Da muss man weder groß Kenntnisse über Computertechnik haben, noch sich um jede Kleinigkeit kümmern, weil die Mitglieder die "Geschichte" ja am laufen halten. Nur diese muss man erstmal finden (;
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Antworten