Wal als Animagus?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
kett
ThestralThestral

Wal als Animagus?

Beitrag von kett »

Gestern nacht, hab ich so nachgedacht was ich denn für ein Animagus wäre und da ist mir die Frage gekommen:
Was wenn mein Animagus ein Wal wäre? Oder ein Fisch?
Ich könnte mich dann ja nur im Wasser verwandeln oder? Außerdem sähe das bestimmt total komisch auf, wenn plötzlich so ein Wal in einem Fluss liegt. Wenn man sich an Land verwandeln würde, würde man dann sterben?

Ich musste das jetzt einfach fragen, ich bin gespannt was ihr drüber denkt :D
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Wal als Animagus?

Beitrag von Tessa »

Interessanter Gedanke :D

Ich denke schon, dass du dich dann nur im Wasser verwandeln könntest. Und wenn du das dann an Land machst, vielleicht stirbst du oder verwandelst dich zurück? Mhmm.. ich hab da noch nie so wirklich drüber nachgedacht :D

Ich glaube (bin mir allerdings nicht sicher), dass als Harry im 4. teil kurz vor der 2. Aufgabe steht sich denkt dass er sich am besten hätte zum Animagus ausbilden lassen (als Fisch), da die Aufgabe dann ziemlich einfach gewesen wäre, dann denkt er danach, dass ein Frosch vielleicht doch besser wäre, da er sich ja auch an Land bewegen kann. Also müsste ein Wal nur im Wasser sein können :D

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, das wirkt nämlich etwas durcheinander :D
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Wieso nicht? :D
Aber ich denke wenn man sich auf dem land in einen Wal verwandelt,kann man sich ja immer noch zurück wandeln,deswegen würde ich sagen,dass geht für einen kurzen Augenblick ;-)
Aber ich weiß nicht ob ich einen Wal als Animagus haben möchte,dann eher ein Delfin,oder? ^^
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich denke auch, dass man sich in einen Wal verwandeln kann. Am Land kann man sicher auch für ein paar Augenblicke überleben, bis man austrocknet oder sich zurück verwandelt. Würde schon etwas komisch aussehen, wenn auf einmal ein Wal im Fluss rumschwimmt. :D

Remus John Lupin
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Remus John Lupin »

Ich glaube zwar, dass es möglich ist, aber dass ein Mensch instinktiv ein anderes Tier wählt (im Unterbewusstsein hat) - ein Wal ist ziemlich groß, unpraktisch und hat an Land kaum überlebenschanchen. Da Zauberer aber nunmal Menschen und somit Säugeiere sind, wäre die Verwandlung ziemlich kompliziert und aufwendig. Daher wird jedem Animagus ein anderes Tier eher zusprechen und er dieses automatisch auslassen. ;-)

Die Frage hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. ^^
MITGLIED DES RL-FC!

"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Oh gott, vielleicht kann man sich seine animagusform ja aussuchen. Aber ein Wal...ich will's nicht ausprobieren.... :lol:
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb

Beitrag von Athena Mahagoni »

ähm, ein paar von euch verwechseln da was.
den patronus kann man sich nicht aussuchen, aber den animagus schon.
wurmschwanz ist z.b. eine ratte, weil er so den knoten, den man drücken muss, um die peitschende weide zu stoppen, drücken kann. sirius ist ein großer hund, weil er so remus in werwolfsgestalt (hat mit animagus nichts zu tun) in schach halten kann. das ist auch der grund, warum james ein hirsch ist. sicher hat j.k. diese tiere so gewählt, dass sie mit den charakteren auch übereinstimmen, aber prinzipiell kann ein zauberer sich zu beginn seiner ausbildung für ein belibiges tier entscheiden (das muss er dann allerdings beibehalten).

aber mal ganz ehrlich: auch wenn man frei wählen kann, da wäre ein wal doch echt bescheuert.
natürlich kann man dann nur im wasser in verwandelter form sein... :kicher:
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Verbena »

Remus John Lupin hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass es möglich ist, aber dass ein Mensch instinktiv ein anderes Tier wählt (im Unterbewusstsein hat) - ein Wal ist ziemlich groß, unpraktisch und hat an Land kaum überlebenschanchen. Da Zauberer aber nunmal Menschen und somit Säugeiere sind, wäre die Verwandlung ziemlich kompliziert und aufwendig. Daher wird jedem Animagus ein anderes Tier eher zusprechen und er dieses automatisch auslassen. ;-) :? :o

Die Frage hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. ^^
Hallo Remus John Lupin,
dass ein Wal als Animagus unpraktisch ist, weil zu groß und an Land kaum überlebensfähig ist, darin hast du Recht; aber ich hoffe du hälst den Wal NICHT für einen FISCH!!! Auch der Wal ist ein Säugetier und Lungenatmer, er kann zwar sehr lange tauchen, muß aber zum atmen an die Wasseroberfläche kommen um Luft zu atmen, WalBabys werden dabei von ihren Müttern unterstützt.
;-)
An Lena Granger
Delfine sind auch Wale, sogenannte Zahnwale :!:

Antworten