In der Magischen Welt wird dieser Zauber verwendet, um Kerzen in der Luft schweben und leuchten zu lassen, damit sie zur Beleuchtung verwendet werden können.
Die Wirkungen dieses Zaubers werden beschrieben, aber es wird nie in den Filmen gezeigt, wie dieser Zauber ausgeführt wird. Die Zauberformel und die Bezeichnung sind deshalb unbekannt.
In allen Harry Potter Bänden wird dieser Zauber zur Beleuchtung der Großen Halle verwendet, um hunderte Kerzen über den Esstischen schweben zu lassen.
Im 4. Band beschwört Rita Kimmkorn einen Kerzenzauber in einem Putzschrank herauf, da sie mit Harry dort ein Interview machen möchte.
Im 5. Band, als Harry, die Weasleys, Tonks und Mad Eye Moody Mr Weasley im St. Mungo Hospital besuchen, kommen Kerzen vor, die sich in schwebenden Kristallkugeln befinden.
unicorn (hier phoenix) - Gryffindor
Zaubersprüche - Kerzenzauber
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Zaubersprüche - Kerzenzauber
Zuletzt geändert von phoenix am 02.09.2012 12:36, insgesamt 7-mal geändert.
- Quietschente
- Ghul
Re: Zaubersprüche - Kerzenzauber
Der ganze Text ist dem aus dem Harry Potter Wiki noch sehr ähnlich. Da kannst du noch mal an der Umformulierung arbeiten.
Zudem fehlen zwei der drei dort aufgeführten möglichen Anwendungsbeispiele - trage diese doch auch noch ein, umformuliert.
Zudem fehlen zwei der drei dort aufgeführten möglichen Anwendungsbeispiele - trage diese doch auch noch ein, umformuliert.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.

Grün= Ergänzungphoenix hat geschrieben:In der Magischen Welt werden meistens Kerzen zur Beleuchtung verwendet, die mithilfe eines Kerzenzaubers heraufbeschworen werden und in der Luft schweben. Bitte eine ausführlichere Beschreibung dieses Zaubers, z.B. wird dazu verwendet... oder etwas ähnliches.
Die Wirkungen dieses Zaubers werden beschrieben, aber es wird nie in den Filmen gezeigt, wie dieser Zauber ausgeführt wird. Die Zauberformel und die Bezeichnung sind deshalb unbekannt.
In allen Harry Potter Bänden wird dieser Zauber zur Beleuchtung der Großen Halle verwendet, um hunderte Kerzen über den Esstischen schweben zu lassen.
Im 4. Band beschwört Rita Kimmkorn einen Kerzenzauber in einem Putzschrank herauf, da sie mit Harry dort ein Interview machen möchte.
Im 5. Band, als Harry, die Weasleys, Tonks und Mad Eye Moody Mr Weasley im St. Mungo Hospital besuchen, kommen Kerzen vor, die sich in schwebenden Kristallkugeln befinden.
unicorn (hier phoenix) - Gryffindor
Blau= meine Meinung
Also im großen und Ganzen ist das ganz okay, wie schon gesagt wurde, formuliere es bitte noch etwas anders, da es sonst zu abgeschrieben wirkt.
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich gern hätten...
- TonksLupin
- Fee
auch hier wurde seit Monaten nicht weiter gearbeitet, die Kofferelfen machen ihre Vorschläge, aber sie stellen nur die FERTIGEN Artikel ein. Die Autoren sind selbstverständlich bis zum Ende verantwortlich und sollten mitarbeiten.
Ich schließe dieses Thema
Ich schließe dieses Thema