Hallo,
also, was ich mich manchmal schon gefragt hab: Fließt Verwandlung in den Zauberkunstunterricht ein?
Weil im 6. Teil sollen Harry und Ron ja bei Prof. Flitwick Essig in Wein verwandeln...
Prof. Flitwick und Verwandlung
Moderator: Modis
- Quietschente
- Ghul
Prof. Flitwick und Verwandlung
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.

Re: Prof. Flitwick und Verwandlung
Eines der Hauptfächer in Hogwarts ist natürlich Zauberkunst (im Original: Charms). In diesem Fach lernen die Schüler Gegenstände oder Lebewesen mit ihrem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich: Mit dem Schwebezauber kann beispielsweise der sonst flugunfähige Niffler durch ein offenes Fenster im dritten Stockwerk befördert werden. Anders als bei magischen Verwandlungen wird dabei nicht die Gestalt des verzauberten Wesens verändert, sondern nur dessen Verhalten. Im genannten Beispiel des Nifflers: Ihm wachsen keine Flügel, sondern er schwebt einfach so.
Das erklärt zwar immer noch nicht ganz, wieso sie in Zauberkunst Essig in Wein verwandeln sollen, aber ich denke schon, dass Verwandlung und Zauberkunst sehr nah aneinander liegen. Man muss ja in beiden Fächern auch sorgfältig auf die richtige Zauberstabbewegung achten und so
In Verwandlung geht es halt (wie der Name schon sagt
) darum, etwas (bzw. jemanden oder auch sich selbst) zu verwandeln, in Zauberkunst ändern dieses etwas/dieser jemand nur seine Verhaltensweise (Beispiel Niffler. Er fliegt bzw schwebt zwar, aber Flügel sind ihm nicht gewachsen). Das ist jetzt, glaube ich, alles etwas unverständlich...
Hoffe, ich konnte trz helfen ^.^
Das erklärt zwar immer noch nicht ganz, wieso sie in Zauberkunst Essig in Wein verwandeln sollen, aber ich denke schon, dass Verwandlung und Zauberkunst sehr nah aneinander liegen. Man muss ja in beiden Fächern auch sorgfältig auf die richtige Zauberstabbewegung achten und so

- EMMA Hermine Watson
- Knuddelmuff
Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, dass die Schüler Wein in Essig verwandeln sollen...*nachdenk*
Aber eigentlich müsste das doch ein Fehler sein, denn ich denke nicht, dass in Zauberkunst auch Verwandlung inbegriffen ist.
Na ja, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Aber eigentlich müsste das doch ein Fehler sein, denn ich denke nicht, dass in Zauberkunst auch Verwandlung inbegriffen ist.
Na ja, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.
-Remus Lupin-

-Remus Lupin-

hm, ich kenne mich in chemie ja nicht soo gut aus und glaub es eigentlich auch nicht, aber sind essig und wein vielleicht irgendwie ähnliche substanzen oder so, so das man nur das verhalten von einer flüssigkeit verändert:)
Keine Ahnung Aggregatzustand ändert oder so...
Keine Ahnung Aggregatzustand ändert oder so...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)