Also ich finde, dass vor allem seine Liebe zu Lily ihn doch auf die gute Seite getrieben hat und er im inneren immer gut war.

Aber diese Meinung kann stark durch Alan Rickman in dieser Rolle beeinflusst sein

Was denkt ihr?
Moderator: Modis
Ich bezweifel, dass das seine eigene Entscheidung war. Er musste ja immer noch dem Folge leisten, was Voldemort ihm vorschrieb, es hat mich schon gewundert, dass McGonagall und die anderen Lehrer bleiben durften..Hermine K. Granger hat geschrieben: Aber, dass er im siebten Band diese Todesser als Lehrer eingestellt hat, geht entschieden zu weit.
Alles was recht ist, aber damit hat er den Kindern fürchterlich geschadet.
Dem kann ich mich nur anschließen. Immerhin musste er seine Rolle noch immer spielen. ich glaube auch einfach, dass Voldemort dachte, er habe die Lehrer im Griff mit den Carrows und Snape an der Spitze.Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich bezweifel, dass das seine eigene Entscheidung war. Er musste ja immer noch dem Folge leisten, was Voldemort ihm vorschrieb, es hat mich schon gewundert, dass McGonagall und die anderen Lehrer bleiben durften..Hermine K. Granger hat geschrieben: Aber, dass er im siebten Band diese Todesser als Lehrer eingestellt hat, geht entschieden zu weit.
Dumbledore wollte ja, dass Snape auf die Schuler aufpasst & ich persönlich fand das das eine harte Aufgabe war. Einerseits sollte er Harry und die ganzen Schüler beschützen, andererseits aber auch glaubhaft seine Rolle spielen... Die Carrows waren bestimmt nicht Snapes Idee, aber was hätte er den groß machen können? Außerdem war Snape auch schon ziemlich abgehärtet, vielleicht hat er das meiste, was vorgefallen ist, für nicht soo schrecklich gehalten, dass er sich gegen Voldemort stellt.Mia B. Sheridan hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Immerhin musste er seine Rolle noch immer spielen. ich glaube auch einfach, dass Voldemort dachte, er habe die Lehrer im Griff mit den Carrows und Snape an der Spitze.Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich bezweifel, dass das seine eigene Entscheidung war. Er musste ja immer noch dem Folge leisten, was Voldemort ihm vorschrieb, es hat mich schon gewundert, dass McGonagall und die anderen Lehrer bleiben durften..Hermine K. Granger hat geschrieben: Aber, dass er im siebten Band diese Todesser als Lehrer eingestellt hat, geht entschieden zu weit.