Harry Potter Bilder by Alisia Delacour

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Alisia Delacour
NewbieNewbie

Harry Potter Bilder by Alisia Delacour

Beitrag von Alisia Delacour »

.
Zuletzt geändert von Alisia Delacour am 28.08.2012 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
I stuck with Harry - until the very end.

Bild

Das ist meine Drachendame Elvanera. Einfach draufklicken! :)

Bild

Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Harry Potter Bilder by Alisia Delacour

Beitrag von Miranda Cumberland »

Alisia Delacour hat geschrieben:Naja, dieses Bild ist mehr meiner Fantasie entsprungen, als dass es der Hermine aus den Filmen ähnelt. So in der Art stelle ich sie mir immer vor.
Ich mag generell Bilder, die die eigene Vorstellung eines Charakters abbilden, viel, viel lieber als Zeichnungen der Schauspieler (die, wenn sie gut gezeichnet sind, aber natürlich auch total faszinierend sind). Ich mag daran, dass man sieht, wie andere sich einen Charakter vorstellen. ^^

Zu der Zeichnung von Hermine:
Ich weiss nicht, wie zu genau zeichnen wolltest - ob du sehr naturalistisch (also so zeichnen, als ob man ein Foto schiessen würde) zeichnen wolltest oder eher etwas comicartig oder abstrakt. Darum weiss ich nicht, inwiefern dir meine Kommentare helfen werden...
Ich finde, du hast das Gesicht sehr gut hinbekommen, die "Aufteilung" und "Verteilung" der Augen, Augenbrauen, Nase, Mund usw ist dir meiner Meinung nach gut gelungen.
Die Haare sind für meinen Geschmack zu eckig, um "natürlich" zu sein - wenn du aber eine etwas abstraktere Darstellung der Haare wolltest, ist dir das sehr gut gelungen. Wenn nicht könnte es dir helfen, Haare nicht als Strähnen zu malen, sondern als "einzelne" Haare mit vielen losen Strichen. Weisst du, was ich meine?
Nun zur Koloratur: Sehe ich das richtig, dass du mit Farbstiften koloriert hast? Da könnte ich dir empfehlen, mit weniger Druck zu arbeiten und in mehreren Schichten. Dann wird das Ergebnis ebenmässiger und du kannst relativ einfach konturieren. Ausserdem würde ich dir empfehlen, das nächste Mal nicht mit einem Bleistift vorzuzeichnen, sondern vielleicht mit einem hellen Braunton (o.ä.), da Bleistift für das Kolorieren mit Farbstiften nicht so gut funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte rüber bringen, was ich zu dem Bild denke. Wenn du etwas nicht verstehst, frag bitte nach, ich kann manchmal nicht so gut beschreiben. ^^' Aber im Allgemeinen finde ich das Bild recht schön! :)
Alisia Delacour hat geschrieben:(Wusstet ihr eigentlich, dass die Schneeeule, die im Film Hedwig spielt, ein Männchen ist? Denn sie hat viele schwarze Punkte im Gefieder, während weibl. Schneeeulen weniger von diesen Punkte haben. ;-) )
Hihi, ja, das wusste ich. Ich glaube, das habe ich mal irgendwo gelesen. :)

Zu der Zeichnung der Schneeeule
Ich finde, das Bild macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck! :) Die Proportionen stimmen jedenfalls schon mal. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die Augen. An sich sind die Augen relativ gut (würde ich sagen), aber sie sind "ins Gesicht geklebt". Dieser Eindruck entsteht, weil um die Augen herum alles einfach weiss ist. Ich weiss, eine Schneeeule ist weiss, aber wenn du mit einem hellgrauen Stift vielleicht - gerade um die Augen herum - etwas schattiert hättest, würden die Augen nicht so "aufgeklebt" wirken. :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Male weiter! Ich bin gespannt auf weitere Zeichnungen von dir.

Alisia Delacour
NewbieNewbie

.
Zuletzt geändert von Alisia Delacour am 28.08.2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Bild

Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Miranda Cumberland »

Alisia Delacour hat geschrieben:
Miranda Cumberland hat geschrieben:Da könnte ich dir empfehlen, mit weniger Druck zu arbeiten und in mehreren Schichten. Dann wird das Ergebnis ebenmässiger und du kannst relativ einfach konturieren.
Meinst du mit diesem Tipp, dass ich öfter mit dem gleichen Farbstift über eine Stellen zeichen soll?
Ja, genau das habe ich damit gemeint. :) Dobby sieht auf den ersten Blick toll aus - ich bin jetzt aber müde und habe gerade nicht die Energie mehr dazu zu schreiben. Vielleicht schreibt ja wer anderes noch was dazu. :)

Alisia Delacour
NewbieNewbie

.
Zuletzt geändert von Alisia Delacour am 28.08.2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Bild

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Dobbys Bild ist toll! :P
All you need is Love

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Was?
Welche Bilder?
Ich seh keine Bilder.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

LUNA l.2000 hat geschrieben:Was?
Welche Bilder?
Ich seh keine Bilder.
Ich auch nicht:(
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten