Voldemort gegen harry
Moderator: Modis
- LillyLilly
- Minimuff
Voldemort gegen harry
Hey,
ich weiß nicht ob es das thema schon gibt. ich hab es zumindest noch nicht gefunden...
Ich versteh nicht genau, was am tag des todes von lily und james passiert ist.
Voldemort versucht harry zu töten, aber der fluch prallt ab und trifft voldemort. zuvor hatte voldemort schon 6 horkruxe erschaffen, und jetzt den 7.
wenn er an dem tag gestorben ist, hätte er doch eigentlich den teil der seele, den er gerade im körper hatte, verlieren müssen. oder?
aber dann als er wieder kommt, hat er seine seele im körper und mit dem teil in harry, 6 horkruxe. der taschenkalender war schon zerstört. das müsste eigentlich heißen das voldemort überhaupt nicht gestorben ist.
was meint ihr dazu??
ich weiß nicht ob es das thema schon gibt. ich hab es zumindest noch nicht gefunden...
Ich versteh nicht genau, was am tag des todes von lily und james passiert ist.
Voldemort versucht harry zu töten, aber der fluch prallt ab und trifft voldemort. zuvor hatte voldemort schon 6 horkruxe erschaffen, und jetzt den 7.
wenn er an dem tag gestorben ist, hätte er doch eigentlich den teil der seele, den er gerade im körper hatte, verlieren müssen. oder?
aber dann als er wieder kommt, hat er seine seele im körper und mit dem teil in harry, 6 horkruxe. der taschenkalender war schon zerstört. das müsste eigentlich heißen das voldemort überhaupt nicht gestorben ist.
was meint ihr dazu??
- LilianaLovegood
- Mondkalb
Re: Voldemort gegen harry
Ich glaube, Voldemord ist nicht richtig gestorben, es gibt ja auch noch irgend so ein Wesen, dass einem Embryo ähnelt und das Wurmschwanz in den Zaubertrank wirft. Die Horkruxe haben Vodemord unsterblich gemacht.
Ein weiterer Teil seiner Seele spaltet sich ab und lebt fortan in Harry, aber irgendwie hat da noch was überlebt...
Ein weiterer Teil seiner Seele spaltet sich ab und lebt fortan in Harry, aber irgendwie hat da noch was überlebt...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Wenn ich mich recht erinnere, war Voldemort, bevor er sich in Quirrel einnistete, ja körperlos. Vielleicht ist der Teil seiner Seele, der nicht auf Harry übertragen worden ist, körperlos davongeflogen? Und das ist dann der "Embryo", den wir im 4. Band sehen der in den Kessel geworfen wird für den "neuen Körper", und der, der am Ende als letztes stirbt und den Harry dann mit Dumbledore in der Bahnstation sieht
Ich meide Interpunktion aus Prinzip!

- LillyLilly
- Minimuff
Stimmt.
Hat Dumbledore im siebten teil nicht auch gesagt, dass die Restseele zu wenig war, um zu leben?
Aber wenn Voldemort dann körperlos war, wo kommt dann auf einmal der Embryo her?
Hat Dumbledore im siebten teil nicht auch gesagt, dass die Restseele zu wenig war, um zu leben?
Aber wenn Voldemort dann körperlos war, wo kommt dann auf einmal der Embryo her?
Ich glaub er hat seinen körper "verloren", aber seine Seele existierte noch. Irgendwie ist er dann wieder so zu Kräften gekommen und der Embryo entstand.
-
- Newbie
Jaja,die Horkruxe.Voldemort kann NICHT körperlos gewesen sein.Wie hätte dann das alles tun können?Er muss seit den er Harry getötet hat dieses "Embryo" gewesen sein.Sonst könnte man ja meinen seit das Tagebuch zerstört ist,wäre er mächtiger geworden.Obwohl er doch viel schwächer werden muss!
L.G. Flamme
L.G. Flamme
Bedaure nicht die toten,bedaure die lebenden,Harry.
Er war körperlos und ist erst nach einiger Zeit wieder stärker geworden, nachdem er sich die 11 Jahre erholt hatte. Hätte er einen Körper gehabt hätte er ja nicht in Tieren leben müssen/können.
Und Voldemort wird nicht schwächer, wenn ein Horkrux zerstört wird. Das merkt er gar nicht, da der Horkrux eigenständig eingeschlossen ist. Die Seele, die in seinem Körper ist (oder grad irgendwo rumfliegt...) wird dadurch ja nicht mehr beschädigt, als sie sowieso schon ist.
Und Voldemort wird nicht schwächer, wenn ein Horkrux zerstört wird. Das merkt er gar nicht, da der Horkrux eigenständig eingeschlossen ist. Die Seele, die in seinem Körper ist (oder grad irgendwo rumfliegt...) wird dadurch ja nicht mehr beschädigt, als sie sowieso schon ist.

Der teil seiner seele ist ja auf harry übergegangen weil er getötet hat-so spaltet man ja seine seele!
Ich denke vielleicht hat voldi die ganze zeit ohne körper überlebt und hat in den körpern von tieren, anderen menschen gelebt und war dann nach ner zeit stark genug für einen eigenen körper!
Vielleicht hat ihn das einhornblut im ersten teil stark genug gemacht um einen eigenen körper zu haben!
Ich denke vielleicht hat voldi die ganze zeit ohne körper überlebt und hat in den körpern von tieren, anderen menschen gelebt und war dann nach ner zeit stark genug für einen eigenen körper!
Vielleicht hat ihn das einhornblut im ersten teil stark genug gemacht um einen eigenen körper zu haben!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)