Wie wird Fleurs Akzent auf französisch dargestellt?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
JadeFirnhard
NewbieNewbie

Wie wird Fleurs Akzent auf französisch dargestellt?

Beitrag von JadeFirnhard »

Hallo zusammen,
ich habe mich heute gefragt wie Fleurs Akzent auf französisch dargestellt wird.
Ich kann leider kein Französisch und ich muss zugeben, dass ich es auch gar nicht ausprobiert habe den 4. Teil auf französisch anzusehen, aber vielleicht kann es mir ja einer von euch sagen.
Fällt der dann gar nicht auf? Oder wird das anders umgesetzt, vielleicht, dass sie gebrochen französisch spricht?
Vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber es würde mich dennoch mal interessieren.
Danke schonmal :)
"I don't go looking for trouble. Trouble usually finds me."

Azalea
MinimuffMinimuff

Re: Wie wird Fleurs Akzent auf französisch dargestellt?

Beitrag von Azalea »

Puh, das ist eine gute Frage...

Bei den Simpsons gibt es aber sowas ähnliches: Bei der deutschen Version gibt es ja den Uter, der Schweizer ist. In der Originalverfassung, also sprich auf englisch ist er aber Deutsch. Nur kommt bei uns das natürlich nicht so gut rüber, deswegen ist er bei uns aus der Schweiz mit unverkennbarem schweizer Akzent.

Ich denk jedoch nicht, dass bei Harry Potter die Schulen in andere Länder versetzt wurden. Vielleicht kommt Fleur aus irgend einer Region, die einen stark anders klingenden Akzent hat oder so, damit es ein bisschen verdeutlicht wird. Oder alle Nicht-Franzosen sprechen in gebrochenem Französisch :smile:
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen - Friedrich Dürrenmatt

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich denke mal sie hat überhaupt keinen Akzent. Vielleicht reden alle normal französisch. Gut, ich könnte mir vorstellen, dass die Bulgaren einen Akzent haben, aber ich denke die Franzosen nicht.

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Ehrlich gesagt, so habe ich mich noch nie gefragt. Die Frage finde ich irgendwie lustig, in positven Sinne natürlich. :D
Ich glaube,e s wird einfach nur normal beschrieben. Die Franzosen müssen sich nur vorstellen, dass diese Geschichte in einen anderen Land abspielt, und deswegen der Akzent anders ist.
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Lucy-Black
NewbieNewbie

Beitrag von Lucy-Black »

Ich kann ja mal das französische Buch ausleihen und nach gucken. Dann schreibe ich es hier rein :)
Das ist nämlich eine sehr gute Frage
When I'm 80 years old and sitting in my
rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
'After all this time?' and I will say,
'Always.'

- Alan Rickman

Antworten