"Hunger Games" in Deutschland?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Lena Granger
KelpieKelpie

"Hunger Games" in Deutschland?

Beitrag von Lena Granger »

Jaah,da glaube ich ziemlich alle im "Panem"-Fieber sind,wollte ich fragen wie ihr es finden würdet wenn es hier in Deutschland die "Hunger Games" geben würde.Das es die Bundesländer nich mehr "Bayern,Schleswig-Holstein ..." sondern "Distrikt 1-16" heißen würde...
Also ich würde das überhaupt nich wollen,nie nie nie niemals :(
Dream all day.
Read all night.
Party never.

guppy
MondkalbMondkalb

Re: "Hunger Games" in Deutschland?

Beitrag von guppy »

ich glaube nicht, dass das irgendjemand wollen würde...
es ist einfach nur grausam und zeigt zu was menschen wohl fähig sind. aber trotz allem dürfen wir nicht vergessen, dass es bloß eine erfundene geschichte und außerdem sehr, sehr unwahrscheinlich, oder besser unmöglich, dass so etwas wirklich passiert. zum glück!!!

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

guppy hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das irgendjemand wollen würde...
es ist einfach nur grausam und zeigt zu was menschen wohl fähig sind. aber trotz allem dürfen wir nicht vergessen, dass es bloß eine erfundene geschichte und außerdem sehr, sehr unwahrscheinlich, oder besser unmöglich, dass so etwas wirklich passiert. zum glück!!!
naja, ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. einer der gründe, warum ich die bücher so mag ist die gesellschaftskritik. klar ist es unwahrscheinlich, das es genau so wird wie in den büchern, aber ich würde es den menschen zutrauen. Punkt 1: menschen tun vieles um an der macht zu bleiben. Das capitol hält mit den hungerspielen die bevölkerung unter kontrolle- durchaus denkbar, bzw. wird gewalt in vielen ländern der erde noch als durchsetzungsmittel gewählt. punkt 2: die rebellen, die teilweise in ihrem hass selbst den blick fürs gute verlieren & letztlich nicht immer die bessere lösung wählen, als die herrscher. beispiel: che guevara - sinnvolle ziele, meines erachtens falsche usmetzung; gegenbeispiel: gandhi.
Zur ausgangsfrage: nein ich würde es nicht wollen, will glaube ich wirklich niemand. aber ich finde es ist schon eine teilweise passende darstellung der menschheit.
ich bin sehr gespannt, wie das in den filmen umgesetzt wird. ich hab ja ein wenig angst, dass sie sich zu sehr auf die beziehung von gale - peeta - kantniss konzentrieren udn dabei außer acht lassen, was diese bücher so gut macht..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Lena Granger
KelpieKelpie

Hmmm ich weiß nich ob man es wirklich so weit treiben kann dass die Regierung ihre Bürger niedermetzelt in Form der "Hunger Games"...Könnten sich dort nich dann andere Länder einmischen,Panem wurde ja von Naturkatastrophen heimgesucht,ich würde nich meinen dass deren Technick bzw.Waffen sehr machtvoll sind.
Könnte man nich auswandern?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Hmmm. Spontan würde ich sagen: bittebitte nicht, aber leider traue ich der Menschheit zu, a) sich bis Dezember mit Atombomben zu zerstören oder b) totale Monster zu werden...

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Lena Granger hat geschrieben:Hmmm ich weiß nich ob man es wirklich so weit treiben kann dass die Regierung ihre Bürger niedermetzelt in Form der "Hunger Games"...Könnten sich dort nich dann andere Länder einmischen,Panem wurde ja von Naturkatastrophen heimgesucht,ich würde nich meinen dass deren Technick bzw.Waffen sehr machtvoll sind.
oooh doch, soweit kann man es treiben - hat uns doch gerade erst wieder der arabische frühling gezeigt. und so einfach ist das sicherlich nicht, da von außen zu intervenieren - dazu blockieren sich bei uns die vereinten nationen viel zu häufig selbst..
und deren waffen sind durchaus sehr machtvoll - schau doch mal, wie aufwändig das system ist, nachdem die hungerspiele funktionieren, )z.b. das uhrenprinzip in dem zweiten spiel). ganz abgesehen davon, dass distrikt 13 für atomkraft/waffen zuständig war - eine der gefährlichsten waffen, die existieren..
Tom Hiddleston

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich würde es den menschen zutrauen, schließlich haben wir ja schon viel sinnloses Unheil angerichtet...
Es wäre grausam und mit den Menschenrechten wäre es auch vorbei.
Ich hoffe, dass jeder wenigstens ein bisschen Verstand besitzt und es nie soweit kommt.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Lena Granger
KelpieKelpie

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Hmmm ich weiß nich ob man es wirklich so weit treiben kann dass die Regierung ihre Bürger niedermetzelt in Form der "Hunger Games"...Könnten sich dort nich dann andere Länder einmischen,Panem wurde ja von Naturkatastrophen heimgesucht,ich würde nich meinen dass deren Technick bzw.Waffen sehr machtvoll sind.
oooh doch, soweit kann man es treiben - hat uns doch gerade erst wieder der arabische frühling gezeigt. und so einfach ist das sicherlich nicht, da von außen zu intervenieren - dazu blockieren sich bei uns die vereinten nationen viel zu häufig selbst..
und deren waffen sind durchaus sehr machtvoll - schau doch mal, wie aufwändig das system ist, nachdem die hungerspiele funktionieren, )z.b. das uhrenprinzip in dem zweiten spiel). ganz abgesehen davon, dass distrikt 13 für atomkraft/waffen zuständig war - eine der gefährlichsten waffen, die existieren..
Ok,da hast du Recht :)
Ich finde die Vorstellung grausam dass manche igrendwo inder walla pampa Atombomben und so haben :(
Dream all day.
Read all night.
Party never.

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Lena Granger hat geschrieben:Ok,da hast du Recht :)
Ich finde die Vorstellung grausam dass manche igrendwo inder walla pampa Atombomben und so haben :(
Ja, ja, wir kriegen die Welt schon zerstört... Atomkrieg, Leute, ich sag´s euch. Atomkrieg.
Falls es wen interessiert, hier ist ein ganz interessantes Gedankenexperiment ;-) Lest ruhig mal rein ^^

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

ChitChat hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Ok,da hast du Recht :)
Ja, ja, wir kriegen die Welt schon zerstört... Atomkrieg, Leute, ich sag´s euch. Atomkrieg.
Falls es wen interessiert, hier ist ein ganz interessantes Gedankenexperiment ;-) Lest ruhig mal rein ^^
mir ist das vollkommen egal, wer wo atombomben hat - ich finde die teile allgemein recht beunruhigend ^^
und chitchat - mach ich später - sobad ich mit meinen politiksachen durch bin - dauert nur noch ca. 5 stunden ^^
Tom Hiddleston

Antworten