Also ich würde das überhaupt nich wollen,nie nie nie niemals

Moderator: Modis
naja, ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. einer der gründe, warum ich die bücher so mag ist die gesellschaftskritik. klar ist es unwahrscheinlich, das es genau so wird wie in den büchern, aber ich würde es den menschen zutrauen. Punkt 1: menschen tun vieles um an der macht zu bleiben. Das capitol hält mit den hungerspielen die bevölkerung unter kontrolle- durchaus denkbar, bzw. wird gewalt in vielen ländern der erde noch als durchsetzungsmittel gewählt. punkt 2: die rebellen, die teilweise in ihrem hass selbst den blick fürs gute verlieren & letztlich nicht immer die bessere lösung wählen, als die herrscher. beispiel: che guevara - sinnvolle ziele, meines erachtens falsche usmetzung; gegenbeispiel: gandhi.guppy hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das irgendjemand wollen würde...
es ist einfach nur grausam und zeigt zu was menschen wohl fähig sind. aber trotz allem dürfen wir nicht vergessen, dass es bloß eine erfundene geschichte und außerdem sehr, sehr unwahrscheinlich, oder besser unmöglich, dass so etwas wirklich passiert. zum glück!!!
oooh doch, soweit kann man es treiben - hat uns doch gerade erst wieder der arabische frühling gezeigt. und so einfach ist das sicherlich nicht, da von außen zu intervenieren - dazu blockieren sich bei uns die vereinten nationen viel zu häufig selbst..Lena Granger hat geschrieben:Hmmm ich weiß nich ob man es wirklich so weit treiben kann dass die Regierung ihre Bürger niedermetzelt in Form der "Hunger Games"...Könnten sich dort nich dann andere Länder einmischen,Panem wurde ja von Naturkatastrophen heimgesucht,ich würde nich meinen dass deren Technick bzw.Waffen sehr machtvoll sind.
Könnte man nich auswandern?
Ok,da hast du Recht :)Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:oooh doch, soweit kann man es treiben - hat uns doch gerade erst wieder der arabische frühling gezeigt. und so einfach ist das sicherlich nicht, da von außen zu intervenieren - dazu blockieren sich bei uns die vereinten nationen viel zu häufig selbst..Lena Granger hat geschrieben:Hmmm ich weiß nich ob man es wirklich so weit treiben kann dass die Regierung ihre Bürger niedermetzelt in Form der "Hunger Games"...Könnten sich dort nich dann andere Länder einmischen,Panem wurde ja von Naturkatastrophen heimgesucht,ich würde nich meinen dass deren Technick bzw.Waffen sehr machtvoll sind.
Könnte man nich auswandern?
und deren waffen sind durchaus sehr machtvoll - schau doch mal, wie aufwändig das system ist, nachdem die hungerspiele funktionieren, )z.b. das uhrenprinzip in dem zweiten spiel). ganz abgesehen davon, dass distrikt 13 für atomkraft/waffen zuständig war - eine der gefährlichsten waffen, die existieren..
Ja, ja, wir kriegen die Welt schon zerstört... Atomkrieg, Leute, ich sag´s euch. Atomkrieg.Lena Granger hat geschrieben:Ok,da hast du Recht :)
Ich finde die Vorstellung grausam dass manche igrendwo inder walla pampa Atombomben und so haben
mir ist das vollkommen egal, wer wo atombomben hat - ich finde die teile allgemein recht beunruhigendChitChat hat geschrieben:Ja, ja, wir kriegen die Welt schon zerstört... Atomkrieg, Leute, ich sag´s euch. Atomkrieg.Lena Granger hat geschrieben:Ok,da hast du Recht :)
Ich finde die Vorstellung grausam dass manche igrendwo inder walla pampa Atombomben und so haben
Falls es wen interessiert, hier ist ein ganz interessantes GedankenexperimentLest ruhig mal rein