Dies ist meine erste FanFiction, ich hoffe sie gefällt euch. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Kritik ist auch erwünscht

Aber jetzt zum ersten Kapitel:
Im Zug:
Ich ging zum Hogwarts-Express. Ich durfte endlich nach Hogwarts! Der Bahnsteig war sehr voll. Aber ich stieg schnell in den Zug ein und suchte mir ein leeres Abteil, verstaute mein Gepäck und setzte mich ans Fenster. Ich hoffte der Zug würde bald losfahren. Ich wollte nicht mehr die glücklichen Eltern und Kinder sehen, die sich verabschiedeten. Ich seufzte. Wieso hatte ich nur so ein bescheuertes Leben? Ich hatte nicht nur dieses Mal am linken Unterarm, nein, er war auch noch mein Vater.
Ich schob die Gedanken beiseite.
Die Tür von meinem Abteil wurde aufgeschoben. Ein Mädchen mit buschigem, braunem Haar stand in der Tür, hinter ihr zwei Jungs.
„Entschuldigung, ist hier noch frei? ‘‘, fragte sie. Ich nickte. Sie nahmen Platz. Der eine Junge hatte rotes Haar und Sommersprossen. Der andere hatte schwarzes Haar und …. Nein! Das war Harry Potter. Der Erzfeind meines Vaters. So ein Mist! Fängt ja schon sehr gut an, ich darf die Zugfahrt mit demjenigen verbringen, mit dem ich mich am wenigsten anfreunden sollte. Denkt bitte nicht ich etwas gegen ihn, ganz im Gegenteil, aber das würde viel zu viele Probleme mit sich bringen.
,,Hallo. Ich bin Hermine Granger und das sind Ron Weasley und Harry Potter'', sagte das Mädchen und deutete auf die Jungs. „Hi“, erwiderten ich und die Jungs.
„Ich bin Leila.... Leila Chase“, sagte ich. Das war gelogen, aber so hatte ich mich auch in Hogwarts angemeldet. Ich konnte, naja eher wollte ich nicht meinen richtigen Namen sagen, jeder würde mich meiden, dessen war ich mir sicher. Wie ich allerdings das geheim halten sollte, war allerdings immer noch so eine Sache.
“Bist du neu hier? Ich hab dich nämlich noch nie vorher gesehen in Hogwarts“, fragte Harry.
„Ja, ich bin neu. Aber ich komme in die 5. Klasse. In welcher seid ihr? Auch in der 5.?“, antwortete ich.
„Ja, sind wir.“ Hermine antwortete mir. Das wusste ich eigentlich, dennoch hatte ich gehofft, dass sie in einer anderen Klasse wären. Nun ja, ich war halt ein Mensch, der nicht sonderlich viel Glück hatte.
„Wieso kommst du erst jetzt nach Hogwarts?“, fragte mich Harry.
„Ist etwas kompliziert. Also ich bin bei Bekannten von meinem Vater aufgewachsen. Und irgendwie meinten die, dass sie mich nicht nach Hogwarts lassen durften bzw. wollten. Naja und diesen Sommer ist dann urplötzlich mein Vater aufgetaucht und nun bin ich hier“, ich zuckte mit den Schultern. Die drei schauten mich etwas verwirrt an. Ich lächelte. „Ist jetzt aber egal. Ihr seid in Gryffindor schätze ich, nicht wahr?“ Sie nickten. Das war immerhin ein Vorteil. Ich werde bestimmt nicht nach Gryffindor kommen, da war ich mir ziemlich sicher. Ich mein ein Erbe Slytherin in Gryffindor? „In welches Haus möchtest du denn oder weißt du das schon?“, fragte mich Hermine neugierig.
Was soll ich denn jetzt antworten? Ich wollte eigentlich nach Slytherin, aber nur weil es das Unkomplizierteste war. „Nein, ich werde auch noch eingeteilt. Ich weiß aber noch nicht so genau in welches Haus ich möchte. Aber eigentlich ist mir das auch ein bisschen egal. Ich mein nur, weil ich in einem Haus bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht mit Leuten aus anderen Häusern befreundet sein kann oder ich sie hasse.“ „Da hast du recht“, meinte Hermine und lächelte. Ron guckte etwas verständnislos und ungläubig. „Solange man nicht in Slytherin ist“, nuschelte er. „Was ist denn so schlimm an Slytherin?“ Ron starrte mich an total ungläubig an. Hermine und Harry auch, aber die versuchten es zu verbergen.
„Weil Slytherins arrogant, böse, hinterhältig und fies sind. Außerdem sind doch fast auf der dunklen Seite.“
Ich war etwas fassungslos über diese Aussage, obwohl es ein bisschen wahr war. Aber das trifft doch nicht auf alle zu.
„ Gut zu Wissen wie du darüber denkst. Aber…“, setzte ich an, aber ich wurde unterbrochen, als die Abteilungstür aufging. In der Tür stand Draco. Er wollte gerade etwas sagen, als er mich entdeckte.
„Was machst du denn hier?“, fragte er mich verdutzt. Hermine, Ron und Harry, die schon etwas Abwehrhaltung eingenommen, schauten mich sehr verwirrt an. „Ihr kennt euch?!“, fragte mich Ron angriffslustig. Ich fühlte mich etwas unwohl. „Ich bin gleich wieder da“, sagte ich zu den drein. Damit stand ich auf, ging aus dem Abteil und zog Draco mit mir in ein leeres.
Er starrte mich immer noch ungläubig an. „Du siehst aus als würde ein Geist vor dir stehen, der dir sagt du wurdest zum nettesten Menschen aller Zeiten ernannt.“ Ich lachte. Nun lachte Draco auch. „Tja, ich hab ja auch nicht damit gerechnet, dass meine Freundin nach Hogwarts kommt. Warum hast du nichts gesagt?“, fragt er mich. „Sollte eine Überraschung werden war ganz schön schwer das geheim zu halten.“, sagte ich und küsste ihn. Ja, Draco und ich sind zusammen. Er ist echt nett, wenn er nicht dauernd unter dem Druck seiner Eltern stehen würde. Draco zog mich näher zu sich heran und küsste mich leidenschaftlich. Als wir uns wieder voneinander lösten, sagte er: „Überraschung gelungen! Aber was machst du mit Potter, Weasley und Granger in einem Abteil?“ Er sah mich aufmerksam an. „Nun sie haben sich zu mir gesetzt und sie sind echt nett“, sagte ich nachdrücklich.
Draco lachte abfällig. Ich schüttelte nur den Kopf. „ Auf jeden Fall geh ich jetzt wieder zu ihnen, wir sehen uns dann im Schloss.“ Ich küsste ihn noch einmal flüchtig und ging bevor er etwas sagen konnte.
Ich ging also wieder zu Hermine, Harry und Draco. „Da bin ich wieder“, sagte ich und lächelte.
„Woher kennst du Malfoy?“, wollten sie wissen. „Draco und ich kennen uns, weil unsere Familien
Freunde sind. Aber ich mag weder seinen noch meinen Vater“. Ich musste ja nicht erwähnen, dass wir zusammen sind.
Sie ließen es darauf beruhen, ich glaub sie dachten ich würde Draco auch nicht sonderlich mögen.
Aber wir hatten auch nicht mehr so viel Zeit zum Reden, da wir Hogwarts erreicht hatten.