Hey, wollte mal melden, dass der Zauberspruch "Vera Verta" in Moodys Koffer fehlt. Hier kleine Beschreibung:
"Vera Verta", so lautet die Beschwörungsformel für einen leicht durchzuführenden Verwandlungszauber, mit dem man ein Tier in einen Trinkpokal verwandeln kann.
In Harry Potters erstem Jahr wird sein Freund Ronald Weasley von der Verwandlungslehrerin dazu aufgefordert, seine Hausratte in einen Trinkpokal zu verwandeln, doch mangels Konzentration und durch die Beschädigung seines Zauberstabs wird diese versehentlich nur "zur Hälfte" in einen Trinkpokal verwandelt. Die Form erhält die Ratte zwar, jedoch ist das Fell eindeutig zu erkennen und ein nackter Rattenschwanz schließt an die Bauchform des Glases an.
In der Deutschen Sprache wird es insgesamt "Eins, zwei, drei, Vera Verta" ausgesprochen. Der Zauberstab wird dabei sachte gegen das Tier geschlagen. Wenn man sich nicht versprochen und sich gut konzentriert hat, dann sollte das Tier sich ohne Weiteres verwandeln.
Dieser Zauberspruch ist in die Kategorie "Metormophose" einzuordnen, was lediglich einfache Verwandlungen beschreibt.
Hoffe, das hier ist kein Doppelpost ;)
LG Friedens_Fan
Fehlender Zauberspruch: "Vera Verta"
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
-
- Newbie
Fehlender Zauberspruch: "Vera Verta"
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.
Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.
-
- Newbie
Re: Fehlender Zauberspruch: "Vera Verta"
Upsi, hab mich im lezten Satz verschrieben ;)
Es ist eine Metamorphose, keine Metormophose ;)
LG
Es ist eine Metamorphose, keine Metormophose ;)
LG
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.
- harrypotterfan14
- Doxy
zur Info, der Zauberspruch lautet Veraverto und den Text dazu habe ich schon geschrieben und der steht auch schon im Koffer. ;)
Hallo,
tut mir Leid für die späte Antwort.
Harrypotterfan hat Recht, den Spruch gibt es bereits im Koffer.
Mir ist aber aufgefallen, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast und ich würde mich freuen, wenn du zu anderen Themen weiterhin Artikel schreibst.
Gruß, Amelia
tut mir Leid für die späte Antwort.
Harrypotterfan hat Recht, den Spruch gibt es bereits im Koffer.
Mir ist aber aufgefallen, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast und ich würde mich freuen, wenn du zu anderen Themen weiterhin Artikel schreibst.
Gruß, Amelia