Unangenehmer Besuch

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Lolu
NewbieNewbie

Unangenehmer Besuch

Beitrag von Lolu »

Hallo
Meine Geschichte wird hoffentlich bald unten erscheinen .
Aber vorher noch eine Frage .
Dieser Textabschnitt wurde von einem Moderator ausgeblendet
In ZH bin ich Lexica .

Unangenehmer Besuch

"Mia ! Jetzt mach schon ! Ich hoffe dein Zimmer ist aufgeräumt !“ rief Anton . „Mist ! “ dachte
Daniela und schob schnell alles unter ihr Sofa , worauf sie eben noch vergeblich versucht hatte zu
Schlafen . „ Papa , wieso muss sie denn heute kommen ? “ rief sie . „Oh , Schatz ! Das Thema haben wir doch schon tausendmal durchgekaut ! Sie ist deine Cousine und du kennst sie doch noch gar nicht “schrie Anton die Treppe hinauf „ Eben , wieso kenne ich sie nicht . Vielleicht ermittelt sie für eine geheime Spionage Agentur ! “ rief Daniela vergeblich . „Jetzt reicht es mir aber ! Sie gehört zur Familie seit Karl sie adoptiert hat und ich warne dich wenn du sie damit aufziehst … “ erwiderte jetzt Anton , der Danielas Blick durchschaut hatte . „ Na gut ! “ Schrie Daniela und lief die Treppe herunter . „Aber sag hinterher nicht ich hätte dich nicht gewarnt . So stiegen die beiden in den alten Ford Fokus , aber nicht ohne das Daniela die Tür hinter sich zuschlug und zickig sagte
: „Na gut , aber bei mir schläft sie nicht !

Am Bahnhof

Aemilia stieg aus dem Zug , in dem sie grade noch gesessen hatte . Sie schaute sich am Bahnhof um . Was hatte ihr Vater noch mal gesagt , wie ihr Onkel aussah ? Ach ja , jetzt erinnerte sie sich wieder ! Und da sah sie ihn auch schon . Er hatte braune ,lockige Haare und sah sportlich aus . Freilich mischten sich auch schon ein paar graue Haarsträhnen in die braune Lockenpracht , aber noch waren sie noch in der Unterzahl . Neben ihm stand ein Mädchen . Es war in ihrem Alter , aber beide sahen unterschiedlich aus . Aemilia sebst hatte braun-blonde lockige Haare , die sie sich aber immer enorm kurz schnitt . Sie hatte zwar keinen Bob , aber ihre Haare berührten nicht einmal ihre Schulern . Sie war dünn und sah hübsch aus . Sie war allerdings recht unscheinbar und schmickte sich nie. Das andere Mädchen allerdings trug nur schwarze Kleidung , und ihre langen , schwarzen , glatten Haare gingen ihr bis zum Po . Aemilia machte sich ganz klein . Wie sollte sie es hier nur lange aushalten ?Ihr Vater hatte kurzfistig verreisen müssen , und so ging Aemilia zu ihrem Onkel Antonio nach Italien . Sie vermisste Deutschland sehr . Hier war es ihr einfach zu heiß . Sie wischte sich über die Stirn und trug ihre Tasche zu dem Wagen .Dort kam auch schon ihr Onkel und nahm ihr eine der Taschen ab.

Zimtzicke

Mia stand vor dem Wagen und sah zu , wie ihr Onkel die Taschen ihrer Cousine in den Wagen stellte .Leicht verärgert zog sie die Augenbrauen hoch . Was hatte die denn mitgeschleppt ? Dachte sie sich . Ein Haus ?Auf der rückfahrt nach Hause fragte Aemilia sie , ob sie auch 13 sei ,aber Mia antwortete nicht . Stattdessen antwortete ihr Onkel für sie . Sie sei seit 7 Monaten 13 . Mia freute sich , als sie hörte , dass Aemilia erst seit ein paar Wochen 13 war .
Doch die Freude verging recht schnell , als ihr Vater Aemilia fragte , ob sie hier Feiern wolle und ob sie schöne Geschenke bekommen hätte . Aber zum Glück für Mia wollte Aemilia keine Party zu ihrem Geburtstag machen . Mia konnte es sich nicht vorstellen , wenn ihre Freunde zu Aemilias Feier kommen würde . Mia war nicht unbedingt selbstsüchtig oder gemein , sie war nur ohne Mutter uafgewachsen , was bei ihr deutliche Schäden hinterlassen hatte . Was Mia aber nicht wusst war , dass Aemilia adoptiert wurde , und selbst danach nur Onkel Karl gehabt hatte . Doch Mia nahm sich vor sich nicht , auf gar keinen Fall , der Fremden zu nähern . Sie war beleidigt , denn Anton wollte der Fremden , wie sie sie getauft hatte auch noch ein Geschenk kaufne , aber da waren sie zum Glück schon wieder zu Hause.
Während des Abendessens versuchte Aemilia vergeblich ein Gespräch anzufangen , doch es scheiterte immer . Mia lächelte immer nur über Aemilias Versuche etwas von ihr zu erfahren. Dann sagte sie irgendwann : ,, Aemilia , wieso ist Onkel Karl eigentlich weg ?"Bedrückende Stille lag über dem Esszimmer und Aemilia antwortete stockend : ,, Er sagt er wäre für längere Zeit verreist ."

Nacht

Nach dem Abendessen warf Aemilia sich auf ihr aufgeklapptes Feldbett . Morgen würde Mia ihr Sofa aufräumen , damit sie darauf schlafen konnte . Anton und Mia wollten noch einen Film sehen , allerdings kannte Aemilia ihn schon und wollte ihn nicht noch einmal gucken . Aemilia dachte darüber nach , was Onkel Anton zu ihr gesagt hatte .Viel war es nicht gewesen , allerdings hatte sie das Gefühl , dass Onkel Anton wusste , wo ihr Vater war . Das hatte ihr Hofnnungen gemacht , aber als wäre der Tag nicht schon schlecht genug , erfuhr sie kurz danach auch noch , dass sie hier so lange zur Schule gehen musse . Aemilia hatte keine Lust auf einen neuen Neuanfang . Aemilias Vater , Karl , war Weltenbummler , deswegen machte sie sich auch keine Sorgen um ihn , aber sonst durfte Aemilia immer mit . Selbst wenn es gefährlich war . Dadurch mussten sie immer wieder umziehen und Aemilia fiel es immer schwerer Freunde zu finden , bis sie es schließlich ganz ließ . Plötzlich beschloss sie einfach so zu sein wie sonst und alles ganz gelassen zu nehmen. Langsam packte sie einen Gegenstand nach dem anderen aus der Tasche . Am Boden der Tasche fand sie einen Zettel . Langsam faltete sie ihn auf . Sie wollte unbedingt wissen von wem er war , obwohl sie es im Grunde schon wusste . Es war einfach nicht Onkel Karls Art sie einfach uninformiert allein zurück zu lasse . Auf dem Zettel stand :,, Aemilia . Wenn du diesen Zette, liest bin ich schon längst auf dem Weg zur Antarktis . Hier ist ein tolles Geheimnis vergraben .Ich konnte dich nicht mitnehmen und wollte dich sowieso mal deiner Cousine vorstellen . Nimm es ihr nicht böse , sie hat keine Mutter . Ich weiß , natürlich hast du auch keine , aber das weiß sie nicht und es ist deine Entscheidung , ob du ihr es sagst . Spring nicht zu hart mit ihr um , ihr werdet euch schon noch verstehen . Dein Vater , Karl "

P.S sagt mir offen eure Meinung !

Moderatoren-Anmerkung: Aufrufe, dass bestimmte Leute ihre Jobs auf ZH ausführen sollen, sind hier nicht erwünscht. Wende dich dazu bitte an Gina oder Izzie.
Zuletzt geändert von ZH_Zohan am 07.08.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst / Textabschnitt ausgeblendet
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Antworten