ZAGs
Die ZAG-Prüfungen (=ausgesprochen Zaubergrade) werden in den ersten 5 Klassen abgelegt und bestimmen das Niveau/Level des Schülers.
In den ersten 2 Jahren haben die Schüler grundlegende Hauptfächer: Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei, Astronomie und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wobei in der 1. Klasse Flugunterricht noch dazukommt.
In der 3. Klasse kommen noch einige Wahlfächer dazu: Pflege magischer Geschöpfe, Alte Runden, Arithmantik, Wahrsagen und ebenso Mugglekunde. Normalerweise werden 2-3 Fächer davon belegt, doch auf Erfahrung nach Hermine Granger wird es schwierig, alle zu belegen.
Schriftlich und praktisch werden in den Hauptfächern und Wahlfächern in der 5. Klasse innerhalb von 2. Wochen geprüft und einzeln bewertet. Die Ergebnisse werden in den Sommerferien per Eule mittgeteilt.
Die Bewertungen des jeweiligen Fachs werden zusammengezählt und am Ende werden auf dem Pergament angegeben, in welchen Fächern der Schüler einen ZAG hat.
Im Original heißt es „Ordinary Wizarding Level“ = Zauberer allgemeinen Grades.
Die Prüfungsnoten sehen dabei so aus:
O- Ohnegleichen (bestanden)
E-Erwartungen übertroffen (bestanden)
A-Annehmbar (bestanden)
M- Mies (nicht bestanden)
S- Schrecklich (nicht bestanden)
T- Troll (nicht bestanden)
Lillie-Ravenclaw
Utensilien-ZAG-Prüfungen
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Utensilien-ZAG-Prüfungen
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."
von L B
Viva la vida
von L B
Viva la vida
Re: Utensilien-ZAG-Prüfungen
Hey :)
ich finde es gut einen Infotext über die ZAGs zu schreiben, aber man merkt schon, dass du es von Harry Potter Wiki hast ;) Vielleicht schaffst du es die Sätze noch etwas mehr umzuformulieren und evtl. auch den ein oder anderen Verweis auf die Bücher zu machen.
ich finde es gut einen Infotext über die ZAGs zu schreiben, aber man merkt schon, dass du es von Harry Potter Wiki hast ;) Vielleicht schaffst du es die Sätze noch etwas mehr umzuformulieren und evtl. auch den ein oder anderen Verweis auf die Bücher zu machen.
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes
Ich glaube besser umschreiben, als jetzt, kann ich nicht...

von L B
Viva la vida
von L B
Viva la vida
Was ist jetzt mit meinem Artikel?
von L B
Viva la vida
von L B
Viva la vida
- TonksLupin
- Fee

Mal ganz im Ernst - ein Utensil ist ein Ding, das man anfassen kann und zu irgendetwas braucht.
Prüfungen sind keine Utensilien.
Prüfungen sind keine Utensilien.