Quidditch im Wandel der Zeiten

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Lilian
KnieselKniesel

Quidditch im Wandel der Zeiten

Beitrag von Lilian »

Hi!
In Band 1 sagt Hermine, dass sie aus dem Buch Quidditch im Wandel der Zeiten Flugtipps bekommen hat.
Aber ich habe das Buch und da steht nix zum Fliegen drin.
Oder war das im Buch ein anderes Buch?
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Quidditch im Wandel der Zeiten

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Als JKR den ersten HP-Band geschrieben hat, hat sie sicherlich noch nicht darüber nachgedacht, dass sie damit so viel Erfolg haben würde, dass sie dann irgendwann mal wirklich die Bücher verfassen kann, die sie erwähnt hat. Also denke ich, dass sie da auch nicht weiter drüber nachgedacht hat. Oder Hermine hat es einfach nicht wirklich gelesen. :D
Naja, man könnte aber auch die Flugmannöver als Tipps ansehen. Nicht zum Fliegen selbst, aber zum Quidditch spielen. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Beitrag von dunkles mal »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Als JKR den ersten HP-Band geschrieben hat, hat sie sicherlich noch nicht darüber nachgedacht, dass sie damit so viel Erfolg haben würde, dass sie dann irgendwann mal wirklich die Bücher verfassen kann, die sie erwähnt hat. Also denke ich, dass sie da auch nicht weiter drüber nachgedacht hat. Oder Hermine hat es einfach nicht wirklich gelesen. :D
Naja, man könnte aber auch die Flugmannöver als Tipps ansehen. Nicht zum Fliegen selbst, aber zum Quidditch spielen. ;)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

dunkles mal - meinst du nicht eine eigene meinung zu verfassen wäre besser? klar, gelegentlich schreieb ich auch ein 'dito' aber meist schreibe ich noch was dazu & einfach nur ein zitat von jemadn anderem reinzuknallen ist einfach unnötig, meines Erachtens ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

TurnToPage394
KoboldKobold

Beitrag von TurnToPage394 »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:dunkles mal - meinst du nicht eine eigene meinung zu verfassen wäre besser? klar, gelegentlich schreieb ich auch ein 'dito' aber meist schreibe ich noch was dazu & einfach nur ein zitat von jemadn anderem reinzuknallen ist einfach unnötig, meines Erachtens ;)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe noch keine eigenen Beiträge von dir gelesen dunkles Mal. Ich habe das Gefühl, dass du nur im Rang aufsteigen willst?!
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Antworten