naruuto :)

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Fufu
DracheDrache

naruuto :)

Beitrag von Fufu »

sodele.

zerafina und ich haben uns mal gedacht, wir machen hier einen neuen thread auf, bei dem es nur um naruto geht :)
und zwar wollen wir einfach mal schauen, wer von euch des noch guckt und es genauso toll findet wie wir, weil uns kam es so vor, als wären wir die einzigsten hier :D

falls ihr ebenfalls von naruto angetan seit, zögert nich und schreibt einfach drauf los:
was euch so arg an diesem anime gefällt, wen ihr am liebsten mögt, usw...

falls ihr es nicht schaut und auch nicht mögt, könnt ihr das ruhig äußern, aber haltet euch bitte etwas mit euren kommentaren zurück ;D

nun gut, ich mache ienfach mal den anfang:

ich persönlich liiebe diesen mang/anime/serie (wie auch immer ihr es nennen wollt), was man auch unschwer an meinem ava erkennen kann. vorerst habe ich aber die mangas gelesen und fand diese schon echt spannend, schön und einfach toll, und igrendwann habe ich dann mit dem anime angefangen und ich war einfach geplättet. viiel besser als der manga, farbenfroher, emotionaler, mitreisender und vor allem witziig :D. vor allem die geschichte ist auch unglaublich schön. narutos hart erkämpfter weg zur anerkennung und sein persönlicher ninja-weg, "ich gebe niemals auf!" :D
zudem liiebe ich die japanische kultur und ihre kampfsportarten. einfach klasse. ebenfalls ihre traditionen und das ist in naruto alles super umgesetzt worden. vor allem gefällt mich auch der sinn für freundschaft, der sie immer durch den ganzen anime ziehen, am besten sieht man es bei sasuke und naruto. hach :*
aber ich muss ehrlich sagen, ich sasuke auf den tod nich ab, ich weiß auch nicht. ich verstehe seine beweggründe, aber seitdem er weiß, dass sein bruder ihn nur beschützen wollte, hätte er doch theoretisch aufhören können und es nur den ältesten heimzahlen können und dann isses gut, aber neiin, man muss sein herz verhärten und böse werden -.-
am besten finde ich einfach kakashi hatake. wuaaah, der is einfach der hammer, vor allem mit seine icha icha bücher :D. meensch, wie gern würde ich mal wissen, wie er ohne maske aussieht oO
naja, so allem in allem finde ich den anime echt toll :D

sooo, wie stehts mit euch??
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: naruuto :)

Beitrag von Zerafina »

Interessant. Interessant. Ich bin absolut deiner Meinung. (:

Na da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. ;-)

Ich weiß gar nicht mehr wann & wie ich zu Naruto gekommen bin, aber ich fand es von Anfang an toll. Ich war & bin ein absoluter Anime-Fan. Früher war das noch stärker ausgeprägt, da habe ich auch noch Mangas gelesen. Heute beschränke ich mich da eher nur noch auf ab-&-zu Anime's schaun. Auch wenn das ab-&-zu auch mal viel ist. Naja egal. ^^
Zurück zu Naruto, darum gehts ja schließlich. Wie bei Fufu sieht man auch bei mir unschwer, dass ich Naruto mag. Viele sagen, dass Animes kindisch sind, doch ich bin anderer Meinung. Auch mit 19 Jahren schau ich mir sowas noch gern an. Ich muss gestehen, ich habe die Naruto-Reihe nicht gelesen. Sind ja auch arg viele Teile. Ich weiß nicht, es waren glaube nur ein paar Bücher. Die Geschichte rund um Naruto gefällt mir auch. Wie Fufu schon sagte, Narutos harter Weg. Am Anfang nicht für ernst genommen, ging seinen Weg und kämpfte sich nach oben. Er glaubt an das gute im Menschen und zeigt, dass Freundschaft alles bedeutet und dem Leben einen Sinn gibt. Wie im Naruto-Titelsong (ich weiß nicht mehr von welcher Staffel): "if you believe it you can be somebody". Man darf einfach nicht aufgeben, muss immer weite machen und auch Rückschläge hinnehmen, dann schafft man es auch. Dieser Satz beschreibt Naruto's Sicht und Einstellung sehr gut. & genau deswegen mag ich es.
Die japanische Kultur interessiert mich auch. Ich mag es schon, wenn ich Naruto Nudelsuppe mit Stäbchen essen sehe. ^^ Bei Animes finde ich auch immer die Kampfszenen toll. Einerseits stützt es sich auf alte Kampfsportarten, andererseits wird noch viel hinzu'gedichtet', dass jemand schweben kann etc.
So wirklich verstehe ich Sasuke auch nicht. Ich mag ihn auch irgendwie nicht und was Sakura so toll an ihn findet, vertehe ich auch nicht so recht. Naruto & Sakura machen alles für ihn & er ist hart und kalt.
Meine Lieblingsfigur ist Gaara. Seine Geschichte interessiert mich eig mit am meisten. Seine Vergangenheit (hat mich total mitgenommen). Seine Entwicklung finde ich auch toll. Zu Anfang war er total schweigsam und "böse" (naja nicht wirklich). Ich mag ihn einfach, meiner Meinung nach der beste und interessanteste Charakter. Danach kommt Kakashi. Ihn mag ich auch total. Ohja mit den Icha-Icha-Büchern. Genial :D Die würde ich auch gern mal lesen. ;-) Seine Verghangenheit, die Geschichte mit Obito, fand ich auch, naja toll nicht, spannend. Im Allgemeinen ist er ein echt toller Typ. Ihn würde ich gern als Kumpel haben. (:

Naja, das war es erstmal von meiner Seite aus (reicht ja auch erstmal).

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

haha dein avaaa :D
an die folge erinnere ich mich. isses nich die, wo naruto und co. versuchen rauszufinden, wie kakashi unter der maske aussieht? sooo geil die folge :D

einen weiteren charakter den ich noch toll finde ist itachi uchiha. am anfang war er für mich der perfekte kaltherzige bösewicht, aber als rauskam, dass er alles für seinen bruder getan hat, hat es mich wirklich seehr berührt und von da an, war er für mich eigentlich der, der am meisten geopfert hat ohne auch nur einmal seine maskerade fallen zu lassen. echt grandios...

der perfekte bösewicht ist aber einfach orochimaru. ich finde schon sein erscheinungsbild einfach klasse. zwar ist er wirklich leicht verrückt und grausam obendrein, aber trotzdem finde ich, dass er stil hat :D

ich könnte noch sooo viel charaktere nene, die ich toll finde, aber sonst schreib ich gleich nen roman hier :D

oh und was ich noch vorhin vergessen hab zu sagen. ich finde es ganz schlimm naruto auf deutsch anzuschauen. richtig schlimm, weil erstens hört es sich für mich einfach nur komisch an wenn die immer schrein "wasserversteck. jutsu der riesenwasserkugel." oder so ähnliches :D. ebenfalls wird beim deutschen seehr viel zensiert bei kampfszenen oder allg. wenn nur etw. blut spritzt, wuhuuu.
deshalb schau ich es auf japanisch mit englischen untertitel, is einfach viel besser und die stimmen passen auch i-wie besser zu den charakteren. sie sind vor allem viel emotionaler.
aber ich muss zugeben, am anfang habe ich es auf deutsch geschaut, war zu faul mich anzustrengen beim japanischen. da wusste ich aber noch nich, wie es sich beim japanischen anhört und das da nichts zensiert wird. i-wann aber hab ich dann japanisch geschaut, weils die folgen nicht auf deutsch gab :D
da ist mir dann der unterschied aufgefallen und seitdem schau ich es auf japanisch ;)

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Zerafina hat geschrieben: Viele sagen, dass Animes kindisch sind, doch ich bin anderer Meinung. Auch mit 19 Jahren schau ich mir sowas noch gern an.
ganz deiner meinung. immer wenn ich i-jemand sag das ich des gern anschaue kommt gleich: "huch? aber du bist doch schon 19. wieso schaust du dann solche kinderserien an?"
dann muss ich immer voll und breit erklären, wieso es dem nicht so ist. :/

Jane_Higgins
EuleEule

Beitrag von Jane_Higgins »

Hey! ^^

Also ich muss sagen, das ich eigentlich niiiieeee wirklich was für Anime und Manga übrig hatte. Ich musste es früher immer zwangsläufig mit meinen Brüdern anschauen, weil die zwei einfach in der Überzahl waren. Das war aber so ein Kram wie Dragonballs und Pokemon und sowas. Ein Freund von mir ist totaler One-Piece-Fan, aber das mag ich auch nicht. ^^ Als jetzt im Frühjahr aber dann Naruto auf Viva angefangen hat bin ich irgendwann mitten bei einer Folge hängen geblieben und habs mir rein des Spaßes halber angesehen. Da kommt ja immer die Doppelfolge und einen Tag später hab ich es mir wieder angesehen.

Daraufhin hab ich fast eine Woche damit verbracht mir im Internet von Folge 1 an alles anzuschauen, bis ich zu den Folgen kam, die auf Viva ausgestrahlt wurden. Und was soll ich sagen? Ich liiiieeeeebe es. :D Ich find das echt richtig gut. Es steckt einen sofort an, auch wenn ich mir manche Sachen noch nicht richtig merken kann. ;-)

Was ich daran mag? Hmmm...also eigentlich mag ich ja lieber Sachen, bei denen die Liebesgeschichten und sowas ein bisschen mehr im Vordergrund steht, aber da Naruto ja ein Shōnen-Manga ist geht es ja nicht hauptsächlich darum. Trotzdem ist es sehr spannend gemacht und auch sehr tiefgründig. Und ich finde es auch echt interessant, in was für einer Welt sie leben. Ansich leben sie ja nicht wirklich fortschrittlich, haben aber trotzdem Funkgeräte, Kameras und Fernseher. Da kam mir dann irgendwann die Frage, warum sie keine Autos haben. Aber hätten sie Autos, bräuchten sie die Ninjas mit ihren Missionen nicht immer. Also passt das dann trotzdem wieder. :-)))

Und wen ich am liebsten mag? Also als allerstes hab ich Shikamaru gemocht. Ein super Stratege. Dann kam Kakashi, der mit seiner coolen Art echt nicht zu übertreffen ist. Und ein guter Leher und Jounin ist er auch noch. ;-) Und Gaara mag ich auch sehr gerne, wobei das bei ihm dann schon mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Es ist halt doch nicht alles so wie es scheint. ^^

Jetzt könnte ich natürlich noch aufzählen, wen ich so überhaupt nicht mag und welche Zwischenmenschlichen Geschichten ich echt schade finde und die mich zu nachdenken gebracht haben, aber dann hör ich ja gar nicht mehr auf zu schreiben. :D
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Fufu hat geschrieben:haha dein avaaa :D
an die folge erinnere ich mich. isses nich die, wo naruto und co. versuchen rauszufinden, wie kakashi unter der maske aussieht? sooo geil die folge :D
Das weiß ich jetzt gar nicht. O.o
Aber könnte gut sein. Ich habe mir die Folge vorhin noch mal angeschaut. Und wieder musste ich lachen. Einfach genial. 'Vielleicht hat er ja eine riesige Lippen oder Hasenzähne." Genial. Da musste ich wirklich lachen, wie sie sich angestellt haben. So tolpatschig, tolpatschiger gehts fast gar nicht. & Kakashi so cool wie er ist, lässt sich von nichts beirren. :smile:

Am Anfang fand ich die japanischen Stimmen echt ungewohnt, hörte sich echt komisch an. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Und die jap. Stimme von Naruto ist auch nicht so schrill wie die deutsche.

Es ist wie bei Harry Potter, da gibt es so viele tolle Charakter.
Als ich angefangen habe zu schauen fand ich auch Neji Hyūga gut. Er war eig immer ruhig und im Hintergrund. Doch wenn es darauf ankam gab er immer sein Bestes. Er wollte zeigen, dass er auch was kann, auch wenn er es manchmal etwas übertrieben hat.

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

stimmt neji is auch toll, vor allem seine haaaaare (und das als junge) :D
seinen kampfstil find ich auch voll faszinierend und es macht echt spaß ihm zuzuschauen...

wer noch toll ist, ist jiraya. der is einfach zuuuu geil :D
zwar riichtig pervers, aber wenns drauf ankommt, sieht man erst wie viel er drauf hat und wie weise er ist. ich hab echt rotz und wasser geheult als er gestorben ist, wuäääh :(

ach fast hätt ich ihn vergessen: minatoo *-*
ich finde es voll schade, dass er so wenig vorkommt, weiß er ist einfach klasse. sein erscheinungsbild, sein kampfstil und einfach seine selbstlose art sich zu opfern für das dorf (auch wenn er naruto den kyuubi eingesetzt hat). in der folge, wo etwas von kakashis leben gezeigt wird war ich einfach hingerissen von minato :)
uiui und ich freu mich, wenn die stelle digitalisiert wird, wie naruto zur welt kommt und wie minato das dort rettet. diese stelle war schon im manga gut, im anime wird sie dann wahrscheinlich atemberaubend oO
Zuletzt geändert von Fufu am 30.10.2011 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Jane_Higgins hat geschrieben:Hey! ^^

Also ich muss sagen, das ich eigentlich niiiieeee wirklich was für Anime und Manga übrig hatte. Ich musste es früher immer zwangsläufig mit meinen Brüdern anschauen, weil die zwei einfach in der Überzahl waren. Das war aber so ein Kram wie Dragonballs und Pokemon und sowas. Ein Freund von mir ist totaler One-Piece-Fan, aber das mag ich auch nicht. ^^ Als jetzt im Frühjahr aber dann Naruto auf Viva angefangen hat bin ich irgendwann mitten bei einer Folge hängen geblieben und habs mir rein des Spaßes halber angesehen. Da kommt ja immer die Doppelfolge und einen Tag später hab ich es mir wieder angesehen.

Daraufhin hab ich fast eine Woche damit verbracht mir im Internet von Folge 1 an alles anzuschauen, bis ich zu den Folgen kam, die auf Viva ausgestrahlt wurden. Und was soll ich sagen? Ich liiiieeeeebe es. :D Ich find das echt richtig gut. Es steckt einen sofort an, auch wenn ich mir manche Sachen noch nicht richtig merken kann. ;-)

Was ich daran mag? Hmmm...also eigentlich mag ich ja lieber Sachen, bei denen die Liebesgeschichten und sowas ein bisschen mehr im Vordergrund steht, aber da Naruto ja ein Shōnen-Manga ist geht es ja nicht hauptsächlich darum. Trotzdem ist es sehr spannend gemacht und auch sehr tiefgründig. Und ich finde es auch echt interessant, in was für einer Welt sie leben. Ansich leben sie ja nicht wirklich fortschrittlich, haben aber trotzdem Funkgeräte, Kameras und Fernseher. Da kam mir dann irgendwann die Frage, warum sie keine Autos haben. Aber hätten sie Autos, bräuchten sie die Ninjas mit ihren Missionen nicht immer. Also passt das dann trotzdem wieder. :-)))

Und wen ich am liebsten mag? Also als allerstes hab ich Shikamaru gemocht. Ein super Stratege. Dann kam Kakashi, der mit seiner coolen Art echt nicht zu übertreffen ist. Und ein guter Leher und Jounin ist er auch noch. ;-) Und Gaara mag ich auch sehr gerne, wobei das bei ihm dann schon mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Es ist halt doch nicht alles so wie es scheint. ^^

Jetzt könnte ich natürlich noch aufzählen, wen ich so überhaupt nicht mag und welche Zwischenmenschlichen Geschichten ich echt schade finde und die mich zu nachdenken gebracht haben, aber dann hör ich ja gar nicht mehr auf zu schreiben. :D

yaii, jetzt sind wir schonmal zu dritt :D
du schreib nur was dir auf der seele liegt, wenns um naruto geht. ich glaub hier triffst du immer auf offene ohren ;)

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

haha zerafina, was heißt bloß dein schriftzug in deiner signatur? *grübel*
:D

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Oh ja Jiraiya ist toll. Der Lustmolch. Er erinnert mich ein bisschen an Muten Roshi von Dragon Ball. ^^ Ich gebe dir recht, er hat wirklich was drauf. Jiraiya. :(

Ähm ja die Schriftzeichen. Ich habs bei dir gesehen und musste es dir leider nachmachen. Halt nur mit einen anderen Namen. :D

Ja, wir sind schon zu dritt *freu*

Antworten