Unihockey

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Kobra
FlubberwurmFlubberwurm

Unihockey

Beitrag von Kobra »

Hey, ich wollte mal fragen, wer von euch Unihockey spielt/gespielt hat/gerne mal spielen würde, oder ob das in eurem Freundeskreis viele machen, oder ob ihr überhaupt wisst, was das ist :D
Ich spiele nun seit ca. 6 Jahren, und seit ungefähr 4 Jahren bin ich im Tor. Da gefällts mir auch ziiemlich gut ^^ :smile:
Lg :bounce:
Bild
Planet Flutopia - Die Seite gegen Langeweile

I ♥ Smileys :D ^.^ ;-) :P -.- xD :$ oO ;D :-) xP >.< :? =D 8) :-* =)

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Unihockey

Beitrag von Zerafina »

Ich liebe Unihockey. Es ist einfach ein toller Sport. Da kann man sich richtig auspowern. Es ist ein Sport, der einen die Schweißperlen auf die Stirn bringt. Einfach toll. (:
Aktiv habe ich es bis jetzt aber noch nicht gespielt. Nur im Schulsportunterricht. Ich habe auch öfters die Schule in Unihockey vertreten, unsere Mannschaft hat sogar mal das Landesfinale gewonnen. Man bedenke dabei, dass wir ungefähr zwei Monate vorher erst zusammen trainiert haben und das nur einmal in der Woche. Leider gab es an unserer Schule keinen Unihockeykurs. Da hätte ich nur zu gern mitgemacht. Naja da musste ich mit einem Volleyballkurs vorlieb nehmen. Okay Volleyball ist auch toll. Und Mannschaften außerhalb der Schule gab es leider auch nicht in der näheren Umgebung. Im Tor zu stehen mag ich es eig nicht so. Auch wenn ich Anfang dieses Jahres (mein letzter Sportkurss war Uniho.) im Tor stand und eig auch fast jeden 'Ball' gehalten habe (mich haben auch immer alle gefragt, wie ich das mache), ist es nichts für mich. Ich finde da hat man immer so eine Verantwortung. Ich bin da lieber Verteidiger. In meinen Freundeskreis gibt es keinen, der Unihok. spielt. Sie sind im allgemeinen nicht sehr Sportbegeistert. Ich würde es gern aktiv spielen, doch im Moment habe ich einfach keine Zeit dafür. Leider. Naja das erstmal von meiner Seite. ^^

lg Zerafina

Maximilian Weasley
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Maximilian Weasley »

Was genau ist Unihockey? Ich kenn nur Eishockey (was nach Fußball meine Lieblingssportart ist) und Rasenhockey halt, was ich aber nicht ganz so doll finde.. :D
Ich kam, sah, und ging wieder.

Kobra
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kobra »

@Zerafina: Ja, es ist wirklich ein toller Sport =D Zum Glück ist der Sport in der Schweiz (da wohn ich^^) relativ bekannt =)

@Maximilian Weasley: Grundsätzlich geht es schon in Richtung Eishockey, auch wenn es was völlig anderes ist ;) Und mit Spieler ist natürlich immer auch Spielerin gemeint =D
Naja, also das Spielfeld wird durch 50cm hohen Banden abgegrenzt. Gespielt wird mit drei Feldspielern und einem Torwart (Kleinfeld) oder mit fünf Feldspielern und einem Torwart (Grossfeld) Beim Grossfeld ist das Spielfeld dementsprechend grösser.
Der Ball ist ungefähr so gross wie ein Apfel, jedoch hohl und mit 26 Löchern. Alle Spieler, ausser dem Torwart, haben einen Stock mit dem sie spielen. Dieser ist etwas anders als ein Eishockeystock, u.a. ist er kürzer. Der Torwart kniet im Tor und wird durch Helm, Knieschoner, Brustpanzer etc. geschützt.
Die Regeln beim Unihockey sind zwar strenger als beim Eishockey, jedoch wird Unihockey weniger körperbetont bespielt.
Die Spieler dürfen beliebig oft ausgewechselt werden. Grundsätzlich darf man den Ball nur mit dem Stock spielen, jedoch darf man beispielsweise mit dem Oberkörper den Ball annehmen (Es ist jedoch verboten, dabei zu springen)
Andere Möglichkeiten, ein Foul zu begehen lass ich mal weg ;) Bei Regelverstoss bekommt die gegnerische Mannschaft einen Freistoss, bzw. Penalty und je nach Foul bekommt die Mannschaft, die das Foul begehen hat, eine 2 Minuten Strafe, d.h. sie spielen für 2 Min. mit einem Spieler weniger.
Noch Fragen? =D
Bild
Planet Flutopia - Die Seite gegen Langeweile

I ♥ Smileys :D ^.^ ;-) :P -.- xD :$ oO ;D :-) xP >.< :? =D 8) :-* =)

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

Ist Unihockey nicht furchtbar anstrengend, wenn man es richtig spielt?
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ja Unihockey ist sehr anstrengend. Man ist ja immer in Bewegung. Genau das mag ich auch an diesen Sport, dass man sich mal so richtig auspowern kann.
Aber es kann ja beliebig ausgewechselt werden. (;

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

Stimmt. Macht aber Spaß! Ich habe vor 3 Wochen im Schulsport angefangen zu spielen :)
Geht nur ganzschön auf den Rücken :help:
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Ich liebe Hockey allgemein, meine Mutter hat früher Hockey gespielt, ich hab keine Zeit dazu, aber ich hab da noch ihre Adern... :smile: Wir haben letztens Hockey in Sport (Schule) durchgenommen, das war richtig cool. Und Unihockey spiele ich auch gerne, auf jeden Fall!!! ^^
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten