Kennt ihr auch die Gedanken, wenn man die Harry Potter Bücher liest und dann innehält und sich fragt: "Was wäre eigentlich wenn das nicht passiert wäre." oder "Was wäre wenn die Person anders gehandelt hätte." ?
Hier ist Platz für all diese Fragen.
Was ich mich andauernd frage (und Harry fragt sich das ja auch.):
Was wäre wenn Voldemort sich entschieden hätte Neville zu töten und nicht Harry.
- Hätte er überlebt, weil seine Mutter sich ihm in den Weg stellt und für Neville stirbt. Und hätte das auch geklappt?
- Hätte auch Harry überlebt oder wäre seine Familie trotzdem entweder von Todessern oder Voldemort umgebracht worden?
- Und wenn Neville überlebt hätte, hätte er es geschafft die ganzen Begegnungen mit Voldemort zu überleben und hätte er es geschafft die Horcruxe zu zerstören?
Ich denke wenn Neville überlebt hätte, wäre er nicht bei Muggeln aufgewachsen sondern bei jemandem aus seiner Familie (vielleicht seiner Oma, wenn die nicht auch getötet worden wäre). Ich glaub er wäre vielleicht dadurch ganz anders geworden. Vielleicht sogar arrogant, weil er den ganzen Rum von klein auf hatte. Auf jeden Fall denke ich, wäre er selbstsicherer gewesen, weil er schon immer viel Aufmerksamkeit gekriegt hätte und deshalb gelernt hätte gut mit sowas umzugehen. Und wenn das passiert wäre, wäre es ihm vielleicht auch gelungen den dunklen Lord zu besiegen.
Ob Harry und seine Familie überlebt hätte - es wäre alles möglich. Vielleicht wäre Lilly auch so für Harry gestorben, wenn es nicht Voldemort gewesen wäre, der sie und Harry töten wollte.
Wichtig: Bei den Theorien gibt es kein Richtig oder Falsch! Wir sollten für alles offen sein, auch wenn manches absurd klingen mag!