Was wäre wenn...

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Was wäre wenn...

Beitrag von Ivanima »

Hallöchen :D

Kennt ihr auch die Gedanken, wenn man die Harry Potter Bücher liest und dann innehält und sich fragt: "Was wäre eigentlich wenn das nicht passiert wäre." oder "Was wäre wenn die Person anders gehandelt hätte." ?

Hier ist Platz für all diese Fragen.

Was ich mich andauernd frage (und Harry fragt sich das ja auch.):

Was wäre wenn Voldemort sich entschieden hätte Neville zu töten und nicht Harry.
- Hätte er überlebt, weil seine Mutter sich ihm in den Weg stellt und für Neville stirbt. Und hätte das auch geklappt?
- Hätte auch Harry überlebt oder wäre seine Familie trotzdem entweder von Todessern oder Voldemort umgebracht worden?
- Und wenn Neville überlebt hätte, hätte er es geschafft die ganzen Begegnungen mit Voldemort zu überleben und hätte er es geschafft die Horcruxe zu zerstören?

Ich denke wenn Neville überlebt hätte, wäre er nicht bei Muggeln aufgewachsen sondern bei jemandem aus seiner Familie (vielleicht seiner Oma, wenn die nicht auch getötet worden wäre). Ich glaub er wäre vielleicht dadurch ganz anders geworden. Vielleicht sogar arrogant, weil er den ganzen Rum von klein auf hatte. Auf jeden Fall denke ich, wäre er selbstsicherer gewesen, weil er schon immer viel Aufmerksamkeit gekriegt hätte und deshalb gelernt hätte gut mit sowas umzugehen. Und wenn das passiert wäre, wäre es ihm vielleicht auch gelungen den dunklen Lord zu besiegen.

Ob Harry und seine Familie überlebt hätte - es wäre alles möglich. Vielleicht wäre Lilly auch so für Harry gestorben, wenn es nicht Voldemort gewesen wäre, der sie und Harry töten wollte.

Wichtig: Bei den Theorien gibt es kein Richtig oder Falsch! Wir sollten für alles offen sein, auch wenn manches absurd klingen mag!
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Kathleen14
NewbieNewbie

Re: Was wäre wenn...

Beitrag von Kathleen14 »

ich persönlich habe mich eher mit der frage beschäftigt, was passiert wäre, wenn sirius geheimniswahrer geworden wäre, bzw was passiert wäre, wenn wurmschwanz seine freunde nicht verraten hätte
was wäre dann mit den potters passiert?
hätten sie den krieg überlebt?
hätte harry geschwister?
was hätte er für einen charakter?
i'm anything but ordinary!

Voldemort100
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Voldemort100 »

Also , ich Beschäfte mich eigentlich nur mit einem Thema :

Was Wäre , Wenn Lily und Severus Geheirattet Hätten ?! Dann Wäre 1. Hary nicht auf der Welt , und 2. Dann Wäre LordVoldemort am Leben und Hätte die Macht über die Welt .. !

Oder?! Also , Severus war ja die GAnze Zeit in Lily Verliebt , was Wäre , wenn sie Zusammen Gekommen wären , BEVOR James Die Chase Gehabt Hätte Mit Lily zusammen zukommen ?!

Hört sich Vielleicht Komisch an , aber als ich das Letze Buch zuende HAtte , HAbe ich ANgefangen , mir Diese Einfache Frage Zustellen .. ;D

Lg Voldemort100
Bild

"After All This Time ?"
- " Always !"

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Kathleen14 hat geschrieben:ich persönlich habe mich eher mit der frage beschäftigt, was passiert wäre, wenn sirius geheimniswahrer geworden wäre, bzw was passiert wäre, wenn wurmschwanz seine freunde nicht verraten hätte
was wäre dann mit den potters passiert?
hätten sie den krieg überlebt?
hätte harry geschwister?
was hätte er für einen charakter?
Hm, Die Potters haben doch den Fideliuszauber eingesetzt, nachdem die Prophezeihung gesprochen wurde... Also es gibt da viele Möglichkeiten.

1. Voldemort hätte sich für Neville entschieden und dann wären die gleichen Folgen gewesen wie oben schon geschrieben.
2. Voldemort versucht ewig an Harry ranzukommen und schafft es, weil James oder Sirius irgendeine Dummheit oder Leichtsinnigkeit begangen haben (die haben ja nach dem Motto gelebt: "No risk no fun"). Wenn dies so wäre, wäre die Frage, wie die Situation gewesen wäre. Hätte Lilly es geschafft sich Voldi in den Weg zu stellen, wäre glaube ich das gleiche herausgekommen, wie jetzt auch in den Büchern. Oder sie schafft es nicht, Harry stirbt und die Welt versinkt in Chaos.
3. Voldi schafft es nicht an Harry heranzukommen, bis er erwachsen ist... dann kann es sein, dass Harry nie eine Chance hat, gegen ihn und er stirbt durch Voldemort, oder er schafft es trotzdem ihn zu besiegen.
Voldemort100 hat geschrieben:Also , ich Beschäfte mich eigentlich nur mit einem Thema :

Was Wäre , Wenn Lily und Severus Geheirattet Hätten ?! Dann Wäre 1. Hary nicht auf der Welt , und 2. Dann Wäre LordVoldemort am Leben und Hätte die Macht über die Welt .. !
Ja, sehr Wahrscheinlich, aber vielleicht hätte es auch Dumbledore geschafft ihn umzubringen... Obwohl er durch die ganzen geschehnisse mit Harry (Kammer des Schreckens usw.) nie auf die Idee mit den Horcruxen gekommen wäre.

Ich hoffe meine Antworten sind plausibel :D
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Voldemort100
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Voldemort100 »

Ja ... Stimmt , Deine Antworten sidn Gut , Dnake .. Die Frage Bleibt Trotzdem Ihrgentwie immer noch in meinem Kopf ;D :bounce:
Bild

"After All This Time ?"
- " Always !"

Antworten