Kreativität für 5.klasse
Moderator: Modis
Kreativität für 5.klasse
hey ihr alle,
bei uns an der schule können/müssen die 10. klassen sich so ein bisschen um die 5. kümmern. d.h.gruppennachmittage gestalten und so etwas.
hättet ihr ideen, was man mit 5. klässler (11-12) jahre nachmittags so 2- 2 1/2 h machen könnte?
es sollte allerdimngs auf dem schulgelände stattfinden und nicht zuviel geld (über 15-20) euro kosten.
freu mich auf eure antworten alexia (:
bei uns an der schule können/müssen die 10. klassen sich so ein bisschen um die 5. kümmern. d.h.gruppennachmittage gestalten und so etwas.
hättet ihr ideen, was man mit 5. klässler (11-12) jahre nachmittags so 2- 2 1/2 h machen könnte?
es sollte allerdimngs auf dem schulgelände stattfinden und nicht zuviel geld (über 15-20) euro kosten.
freu mich auf eure antworten alexia (:
bring on the night, i 'm ready to spring, I don't want to fight, I don't want to think.
ist das dein ernst? du siehst aus wie gefotoshoped!
- Miss Lucy Malfoy
- Eule
Re: Kreativität für 5.klasse
Als ich selbst so 5te bis 7te Klasse war (goooott ist das lange her
) haben die älteren Schüler mit uns Spielenachmittage gemacht. Jeder Schüler hatte Spiele dabei und Kekse, und wir haben halt 2 Stunden in wechselnden Kleingruppen in einem leeren Klassenraum gespielt. Oder wenn das Schulgelände einen Sportplatz oder eine Halle hat in die ihr könnt, mal einen Nachmittag Völkerball und sowas spielen...

ähm... lustig, ich bin auch Tutor (ich nehme mal an, so nennt man das bei dir auch?)
10. Klasse Bayern?
2-3 Nachmittage pro Halbjahr? Willkommen im Club^^ morgen, erster Schultag müssen wir den 5. Klässlern gleich die Schulführung machen.
Wir haben vor an einem von den Nachmittagen natürlich die ganz normale Schnitzeljagd / Schatzsuche durchs Schulhaus zu machen - das macht denen immer Spaß.
Ansonsten sind wir auch noch am planen ;)
10. Klasse Bayern?

2-3 Nachmittage pro Halbjahr? Willkommen im Club^^ morgen, erster Schultag müssen wir den 5. Klässlern gleich die Schulführung machen.
Wir haben vor an einem von den Nachmittagen natürlich die ganz normale Schnitzeljagd / Schatzsuche durchs Schulhaus zu machen - das macht denen immer Spaß.
Ansonsten sind wir auch noch am planen ;)
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
haha ganz genau (:
naja schatzsuche machen wir noch eine ganz große am ende durch den wald, das dürfen wir bei den gruppennachmittagen nicht machen.
naja schatzsuche machen wir noch eine ganz große am ende durch den wald, das dürfen wir bei den gruppennachmittagen nicht machen.
bring on the night, i 'm ready to spring, I don't want to fight, I don't want to think.
was für spiele? ganz normale brettspiele oder was?Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Als ich selbst so 5te bis 7te Klasse war (goooott ist das lange her) haben die älteren Schüler mit uns Spielenachmittage gemacht. Jeder Schüler hatte Spiele dabei und Kekse, und wir haben halt 2 Stunden in wechselnden Kleingruppen in einem leeren Klassenraum gespielt. Oder wenn das Schulgelände einen Sportplatz oder eine Halle hat in die ihr könnt, mal einen Nachmittag Völkerball und sowas spielen...

- Miss Lucy Malfoy
- Eule
Ja , sowas. Oder Karten- und Würfelspiele, und auch mal alle zusammen dann sowas wie Galgenmännchen oder Promiraten. Ich meine, das kann man jetzt vielleicht nicht ständig machen weil es irgendwann auch langweilig wird, aber ein paar mal klappt ganz gut 

danke leute!
ich bin aber noch offen für weitere vorschläge

ich bin aber noch offen für weitere vorschläge

Was hätte ich den damals gerne gemacht?
Ähm.... Selbstverteidigung. Einfach im Internet nach ein paar einfachen Griffen schauen die man den Kindern dann beibringen kann. Finden bestimmt alle cool und man tut gleichzeitig auch was für die Sicherheit der Kinder auf dem Nachhauseweg. Dazu könnte man ja auch gleich eine Aufklärungsstunde machen, also wie man sich verhalten soll wenn man in so eine Situation kommt.
Hoffe du/ihr könnt das umsetzten und wenn du magst (bitte,bitte
) kannst du mir ja schreiben wies war (wenn ihr das macht)
LG DanDan
Ähm.... Selbstverteidigung. Einfach im Internet nach ein paar einfachen Griffen schauen die man den Kindern dann beibringen kann. Finden bestimmt alle cool und man tut gleichzeitig auch was für die Sicherheit der Kinder auf dem Nachhauseweg. Dazu könnte man ja auch gleich eine Aufklärungsstunde machen, also wie man sich verhalten soll wenn man in so eine Situation kommt.
Hoffe du/ihr könnt das umsetzten und wenn du magst (bitte,bitte

LG DanDan
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
das ist mal ne geile idee. dankeee!DanDan hat geschrieben:Was hätte ich den damals gerne gemacht?
Hoffe du/ihr könnt das umsetzten und wenn du magst (bitte,bitte) kannst du mir ja schreiben wies war (wenn ihr das macht)
LG DanDan
hast du n paar seiten? oder soll ich mich einfach mal durchgooglen?

Super das freit mich aber!!!
Ich hab eine Seite wo nur erklärungen sind. http://www.stuecke.net/sd_tgriff.html
Aber wenn du einfach Selbstverteidigung griffe googlest müsstest du eigentlich was finden

Ich hab eine Seite wo nur erklärungen sind. http://www.stuecke.net/sd_tgriff.html
Aber wenn du einfach Selbstverteidigung griffe googlest müsstest du eigentlich was finden
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.