Wir wollen ein Band 8!
Moderator: Modis
Wir wollen ein Band 8!
Hey, wie fändet ihr es, wenn ein neuer Band erstellt werden würde?
Ich finde es so schade, dass ich schon alle Bänder gelesen habe und ich würde mich so über ein neues freuen!
Liebe Grüße
Ich finde es so schade, dass ich schon alle Bänder gelesen habe und ich würde mich so über ein neues freuen!
Liebe Grüße
- Isabella Cullen
- Flubberwurm
Re: Wir wollen ein Band 8!
Ich persönlich bin der Meinung, dass der 7. Band entgültig der letzte sein soll. Es ist schade, nichts neues mehr von Harry und Co zu erfahren, doch in diesem liegt der Reiz.
Die Fans können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Hogwartsgeschichten weiterdenken und die 7 gilt ja sowieso als magischen Zahl. Außerdem finde ich, dass der 7.Teil den Höhepunkt der ganzen Harry-Potter-Mania ausmacht und kein weiteres Buch diesen Teil toppen könnte.
Die Fans können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Hogwartsgeschichten weiterdenken und die 7 gilt ja sowieso als magischen Zahl. Außerdem finde ich, dass der 7.Teil den Höhepunkt der ganzen Harry-Potter-Mania ausmacht und kein weiteres Buch diesen Teil toppen könnte.

Meine Meinung ist folgende:
Ich hätte gerne einen Band acht aber wie soll es weiter gehen? Was soll geschehen? Aber natürlich ist es schade dass die Harry Potter reihe vorbei ist. Es ist
dass es vorbei ist mit der Harry Potter reihe aber man muss denken was noch interessnt wäre. Aber
Tschüss
Ich hätte gerne einen Band acht aber wie soll es weiter gehen? Was soll geschehen? Aber natürlich ist es schade dass die Harry Potter reihe vorbei ist. Es ist

Tschüss

Ich finde das Ende von Band 7 super gut und ich denke ein 8. Band würde alles kaputt machen. Das allerletzte Kapitel hat dem Leser so viel Freiraum gegeben selber zu erfinden wie es weiter geht und ich glaube auch nicht, dass Harrys Kinder irgendwelche riesigen Abenteuer erleben werden... das wäre unrealistisch.
Wenn es ein 8. Buch gäbe sollte es meiner Meinung nach von der Gründerzeit Handeln. Ich denke da könnten viele Abenteuer passiert sein.
Wenn es ein 8. Buch gäbe sollte es meiner Meinung nach von der Gründerzeit Handeln. Ich denke da könnten viele Abenteuer passiert sein.
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
- Zissy Malfoy
- Fee
Es wäre doch eine Idee einen nächsten Band aus der Sicht von z.B. Luna zu schreiben. Mich würde es stark interessieren, was sie so erlebt. Auch zuhause bei ihrem Dad...
Aber zu Harrys Kindern will ich keine neue geschichte! Ich bin kein großer fan von der neuen Generation.
Oder wie harrys lebeneben weitergeht? Als Auror? Aber das würde dann nicht so spannend werden...

Aber zu Harrys Kindern will ich keine neue geschichte! Ich bin kein großer fan von der neuen Generation.
Oder wie harrys lebeneben weitergeht? Als Auror? Aber das würde dann nicht so spannend werden...
Ich finde auch das ein achter Teil alles kaputt machen würde. Ich fand das Ende des siebten Teils gut. Ein offenes Ende, welches die Phantasie anregt. Jeder kann sich die Geschichte weiterspinnen, so wie er möchte.
Natürlich könnte man ein Buch über die neue Generation schreiben. Doch, wie schon Ivanima sagte
Natürlich könnte man ein Buch über die neue Generation schreiben. Doch, wie schon Ivanima sagte
Mich würde eher interessieren, wie es zur Schulzeit von James, Lily & co war. Schon alleine die Geschichte zwischen Lily & Severus fände ich interessant. Aber auch da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.und ich glaube auch nicht, dass Harrys Kinder irgendwelche riesigen Abenteuer erleben werden... das wäre unrealistisch.
Ehrlichgesagt glaube ich wäre das auch nicht soo interessant. Weil man weiß ja eigentlich schon das wesentliche und wie alles ausgeht und so. Bei den Gründern ist ja so gut wie alles offen.Zerafina hat geschrieben: Mich würde eher interessieren, wie es zur Schulzeit von James, Lily & co war. Schon alleine die Geschichte zwischen Lily & Severus fände ich interessant. Aber auch da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Ja stimmt schon, man weiß schon recht viel darüber. Aber interessieren würde es mich trotzdem. Die Beziehung von lily & sev, vor der Schule & dann in der Schule. Die Interaktionen, Gespräche etc.
Stimmt, bei den Gründern weiß man nicht allzu viel. Wäre bestimmt auch nicht schlecht.
Stimmt, bei den Gründern weiß man nicht allzu viel. Wäre bestimmt auch nicht schlecht.
Soo schlimm fände ich ein Buch über das Leben von Lilly und co auch nicht. Ich würde es auf jeden fall lesen. Obwohl ich jeden folgenden Hp-Band lesen würde, auch wenn ich ihn doof fände... Einfach die Vorstellung ich kenn ein Hp-Buch nicht, wäre für mich total schlimm 

Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
Set Gryffindor apart;"
Gryffindor <3
- katiPotter
- Kniesel
Ich würde mir auch einen Band über das Leben von Lily, James und co. wünschen. Allerdings wäre das dann ja eigentlich kein "Harry Potter" mehr. Eine Enzyklopädie wäre sicher auch interessant, aber eine Fortsetzung des 7.Buches halte ich für nicht so besonders.
It's gonna be totally awesome ...