So, bin ich auch hier gelandet ;)
Also, ich bin neu hier und stelle mich jetzt einfach mal vor...
Spitznamen: hab ich eigentlich keine im RealLife Geburtstag: 28.08.1996 Sternzeichen: Jungfrau Größe: Als ich mich das letzte mal gemessen habe, 1.69? Haarfarbe: Straßenköterblond. Augenfarbe: Blau-Grau-Grün-Undefinierbar-Alltäglich Hobbies: Lesen (wer hätte das gedacht), Reiten, Schreiben :)
Lieblings... ...farbe: Ganz spontan Schwarz (ja, das ist keine Farbe, ich weiß -.-), aber eigentlich kommt es immer auf den Kontext an. ...buch: Schwierig. Viele verschiedene: allen voran HP, Seelen von Stephenie Meyer, Verbechen/Schuld von Ferdiand von Schirach, Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? von Precht, Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, Alles von Walter Moers, Vieles von Jodi Picoult, Kurzgeschichten von Franz Hohler - aber am allerliebsten eigentlich FanFiktion zu Harry Potter! ...film:Requiem for a Dream, Lord of War, The Fall, Inception ...sänger(in)/...band:30 Seconds to Mars, ASP, Simple Plan, Metallica, Yann Tiersen - aus fast jedem Genre was ...lied: Momentan? Fallen Angels von den Black Veil Brides. Ändert sich aber täglich. ...tier: Ich mag Katzen, Pferde... als Haustiere. Ansonsten eigentlich alles außer stechende und nervende Insekten
So, das war der Steckbrief - was lässt sich sonst noch sagen? Ich bin Agnostiker, schreibe FFs und Gedichte, sammle Zitate, Sprüche und Aphorismen und bin absolut gegen Atomkraft.
Ich bin ein unverbesserlicher Harry Potter Freak und SS-HG Shipper
Fragen sind sehr willkommen! :)
Alles Liebe,
Loa
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?
Liest oder schreibst du FFs?
lg Sev =)
Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben
"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)
Danke für den Willkommensgruß! (auch wenn ich es seltsam finde, dass du das anscheinend bei jedem einfach reinkopierst? Das hat nicht viel Persönliches, findest du nicht?) :)
Was hälst du von Severus Snape?
Er ist der komplexeste Chraktere in der ganzen Geschichte. Ich mag ihn, ich verstehe ihn. Ich respektiere ihn. Er fasziniert mich und ist für mich nie gestorben.
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Beides sehr traurig. Und schmerzhaft. Die Erinnerungen sind tiefgründig und sehr schwer zu verdauen. und beim ersten Lesen dieses Kapitels kommt das leider immer seltener werdende Phänomen auf, nach dem letzten Satz einige Minuten erfüllt innezuhalten. Severus' Tod war - so Leid es mir tut - wahrscheinlich notwendig, um den Lauf der Geschichte zu halten. (Aber da ich ihn lieber lebend sehe, ignoriere ich das auch meistens.) So wie Rowling die Geschichte erzählt, war es auch das naheliegenste für ihn. Was hätte er den auch nach den Ende der Schlacht tun sollen? Weiter unterrichten? Wohl kaum. Ein neues Leben beginnen? Vergiss' es. Er hätte gar nicht länger leben wollen, denn er hat seine Aufgabe erfüllt und hätte sich nur gedemütigt gefühlt, da Harry nun alle seine Erinnerungen kennt. Aber wie gesagt: Ich sehe ihn lieber lebend, und lese daher am liebsten FFs über ihn (und Hermione).
Wie findest du die Rumtreiber?
Die Rumtreiber als Personen oder die Zeit der Rumtreiber? Remus ist in Ordnung. Es tut mir Leid, dass er sterben musst, er war nett und klug. Sirius hatte einen sehr eigensinnigen Charakter, nicht völlig unsympathisch, aber viel zu wagemutig, meiner Meinung nach. Er begreift oft den Ernst der Lage nicht und neigt zu Kindereien. Der typische Draufgänger. Andererseits hat er 12 Jahre in Askaban verbracht und seine besten Freunde verloren, und das steckt man nicht einfach so weg. Aber er hätte auch daraus lernen können. Muss ich zu Peter was sagen? Es hätte mich bei ihm nur interessiert, wann genau sein Wandel gewesen ist. Und früher habe ich mich auch gefragt, warum er überhaupt in Gryffindor gelandet ist? Naja, ich denke in alle anderen Häuser hätte er noch weniger reingepasst. Und dass er vielleicht zu Beginn der ersten KLasse doch einigermaßen Mutig und Loyal war, und das man an ihm ein sehr gutes Beispiel hat, wie sehr sich ein Charakter im Laufe der Jahre verändern kann. James kann ich nicht ausstehen. Ich mag seine Art einfach nicht - ähnlich wie Sirius, ein Draufgänger, aber gleichzeitig auch liebenswert wegen seiner etwas tollpatschigen Art was Gefühlsdinge angeht. Doch - ne, ich mag ihn einfach nicht wirklich, wie er ohne Grund andere schikaniert usw.
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Ich kann James nicht leiden, beantwortet das die Frage? Naja, Lily hätte jemand anderen verdient. Aber wenn sie Severus verziehen hätte, hätte er vielleicht nie gemerkt wie falsch sein Weg ist. Vielleicht war es ja deswegen gut, dass Lily James geheiratet hat? Ob Lily Severus romantische Gefühle entgegengebracht hat, ist allgemein immer noch nicht klar. Freundschaft, ja. Liebe - es ist eben nicht sicher, ob Lily seine Liebe in dieser Intensität erwiedert hat. Aber laut der Aussagen von McGonagall, Dumbledore etc., sollen James und Lily sich wirklich geliebt haben. Und so etwas würde ich nicht auseinander reißen und befürworte es.
Wie findest du HP 7.2?
Gelungen. Die Szenen von Snape haben mich echt gerührt und waren sehr schön, wenn auch grausam und zu kurz. Am Ende ist aber doch klar geworden - wenn auch nicht so gut wie im Buch - das Snape der Schlüßel sowie Dreh- und Wendepunkt der ganzen Geschichte ist. Was ich gut fand ist, dass der Film sehr ausführlich und Canongerecht das Buch wiedergibt und nicht so viele Szenen fehlen wie im 6. Film (das ist eben der Vorteil, wenn es zwei Filme sind). Insgesamt wurden sehr viele Szene wortgetrau aus dem Buch übernommen, wie zum Beispiel das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore. (Wobei ich hier anmekren muss, dass der Satz: "Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden, und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben" von irgendwo geklaut ist. Ich kenne den Originalautor zwar nicht, aber ich kenen diesen Spruch schon seit 6 Jahren.) Der Epilog hätte besser werden können, die Figuren sahen kaum gealtert aus.
Liest oder schreibst du FFs?
Hättest du dir den Steckbrief oben wirklich durchgelesen und verstanden, wüsstest du das. Nochmal: Ja, ich lese sehr viele FFs (überwiegend mit dem Pairing Severus/Hermione) und schreibe auch selbst.
Was ist mit dir?
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
joa, schon ok ;)
ich bin auch bei FF.de :)
was schreibst / liest du so für welche? Also Pairings, Zeitalter (Maurauders, nächste Generation oder so)?
Ich habe ziemlich viele Ideen, aber leider fast nie Zeit die gesamte Story dann ausgearbeitet aufzuschreiben und ein Projekt fertig zu bekommen... ich arbeite aber gerade an einer richtig langen Geschichte, dauert nur eben bis ich die fertig habe.
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
ahja, ich hab mir dein Profil grade angeschaut, dann erledigen sich die Fragen ;)
Das Projekt mit den 25 Gefühlen hört sich interessant an... vll mach ich da auch mit.
Die Zitate, die du aus den Büchern rausgesucht hast, sind echt schön.
Ich weiß noch nicht ob ich eine von deinen Stories lese, wie gesagt, die Rumtreiber an sich haben es mir nicht so angetan ;) Aber in deine Version der 25 Gefühle lese ich auf jeden Fall mal rein. Meine Meinung dazu bekommst du dann per Review
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus