Zauberutensilien - Phönixfeder

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Hermine J. Granger
NewbieNewbie

Zauberutensilien - Phönixfeder

Beitrag von Hermine J. Granger »

Die goldenen Schwanzfedern des Phönix enthalten magische Kräfte. Bekannt ist die überraschende Kraft, enorme Lasten mühelos zu tragen, die Möglichkeit, mit ihnen Nachrichten zu übermitteln und ihre Nutzung, als magischer Kern von Zauberstäben. Phönixfedern sind neben Einhornhaar und Drachenherzfasern eines, der drei Materialien, die Mr Ollivander verwendet. Die einzigen Zauberstäbe in den Harry-Potter-Bänden, die einen Phönixfeder-Kern haben, stammen von Albus Dumbledores Phönix Fawkes. Diese beiden Zauberstäbe aus ein und demselben Kern gehören Harry Potter und Lord Voldemort, was sich mehrfach als bedeutungsvoll herausstellt.

Hermine Jane Granger

Slytherin
Zuletzt geändert von Hermine J. Granger am 12.08.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lillie
KnieselKniesel

Re: Zauberutensilien - Phönixfeder

Beitrag von Lillie »

Hermine J. Granger hat geschrieben:Die goldenen Schwanzfedern des Phönix enthalten magische Kräfte. Des mächtigen Zaubervogels(überflüssig). Bekannt ist die überraschende Kraft, enorme Lasten mühelos zu tragen, die Möglichkeit, mit ihnen Nachrichten zu übermitteln und ihre Nutzung, als magischer Kern von Zauberstäben. Phönixfedern sind neben Einhornhaar und Drachenherzfasern eines, der drei Materialien, die Mr Ollivander verwendet. Die einzigen Zauberstäbe in den Harry-Potter-Bänden, die einen Phönixfeder-Kern haben, stammen von Albus Dumbledores Phönix Fawkes. Diese beiden Zauberstäbe aus ein und demselben Kern gehören Harry Potter und Lord Voldemort, was sich mehrfach als bedeutungsvoll herausstellt.

Hermine Jane Granger

Slytherin
Ganz gut, aber du vergisst Kommas und ich habe noch etwas eingefügt oder verändert. :smile:
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Hermine J. Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine J. Granger »

Ist nun geändert. :smile:

LilliLovegood
MinimuffMinimuff

Beitrag von LilliLovegood »

Hermine J. Granger hat geschrieben:Die goldenen Schwanzfedern des Phönix enthalten magische Kräfte. Bekannt ist die überraschende Kraft, enorme Lasten mühelos zu tragen, die Möglichkeit, mit ihnen Nachrichten zu übermitteln und ihre Nutzung, als magischer Kern von Zauberstäben. Phönixfedern sind neben Einhornhaar und Drachenherzfasern eines, der drei Materialien, die Mr Ollivander verwendet. Die einzigen Zauberstäbe in den Harry-Potter-Bänden, die einen Phönixfeder-Kern haben, stammen von Albus Dumbledores Phönix Fawkes. (Das klingt etwas komisch, es hört sich an, als ob Fawkes die zauberstäbe hergestellt hat^^ Das würde ich ändern)Diese beiden Zauberstäbe aus ein und demselben Kern (Sie können nicht ein und den selben kern haben, das ist der Unterschied zwischen "Der selbe" und "der gleiche". Sie haben den gleichen Kern.)gehören Harry Potter und Lord Voldemort, was sich mehrfach als bedeutungsvoll herausstellt.

Hermine Jane Granger

Slytherin
Ein guter text, nur ein paar Ausdrucksfehler. Wenn du das änderst, stelle ich es ein :smile:
Das Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer Sieger bin.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Hermine J. Granger hat geschrieben: Bekannt ist die überraschende Kraft, enorme Lasten mühelos zu tragen, die Möglichkeit, mit ihnen Nachrichten zu übermitteln und ihre Nutzung, als magischer Kern von Zauberstäben
Der Satz ist ein wenig unpassend formuliert, weil du ja eigentlich von den Schwanzfedern des Phönix' sprichst, es ist aber der Phönix an sich, der die Lasten tragen kann. Ich würde den Satz also auch nochmal umformulieren.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

"Phönixfedern sind neben Einhornhaar und Drachenherzfasern eines, der drei Materialien, die Mr Ollivander verwendet."

Hier ist erstens das Komma nach eines zu viel und abgesehen davon benutzt Mr. Ollivander doch nicht nur drei verschiedene Materialien für den Kern, oder?! Da gibts doch total viele verschiedene! Deshalb finde ich, müsste man den Satz auch erst noch umformulieren.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Doch doch, Ollivander benutzt nur drei. Phönixfeder, Einhornhaar, Drachenherzfaser..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Lillie
KnieselKniesel

Beitrag von Lillie »

Wir müssen uns schon mal einigen, sonst kommen wir nie weiter... :!: :smile:
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

Hm komisch, ich dachte, die benutzen total verschiedene. Das der nur die drei verwendet ist mir komplett neu, kann aber gut sein!
Wie gut, dass wir viele Elfen sind :D

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

Jocelyn1 hat geschrieben:Hm komisch, ich dachte, die benutzen total verschiedene. Das der nur die drei verwendet ist mir komplett neu, kann aber gut sein!
Wie gut, dass wir viele Elfen sind :D
Bestimmt bringst du da jetzt auch die Veela-Haare mit rein. Die benutzt aber der französische Ollivander. ^^
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

Antworten