Verscheuchezauber

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
harrypotterfan14
DoxyDoxy

Verscheuchezauber

Beitrag von harrypotterfan14 »

Verscheuchezauber

Der genaue Gegenteil des Accio, er ruft keine Gegenstände herbei, sondern schickt sie weg und stellt sie irgendwo anders ab. Auch Lebewesen können mit dem Zauber weggeschickt werden.
Allerdings muss man bei diesem Zauber sehr auf seine Haltung und Bewegung des Zauberstabs achten, denn sonst passieren Dinge die man eigentlich nicht tun wollte.
Dies geschah währen des Zauberkunstunterrichts bei Professor Flitwick, der während der Stunde durch den Raum flog. Diesen Zauber lernen die Schüler im 4.Schuljahr.

harrypotterfan
Gryffindor

Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Verscheuchezauber

Beitrag von Loony:) »

hey die Idee war von mir!!!
Irgendwer hat meinen Thread gelöscht!!!
das ist kein Vorwurf an dich harrypotterfan14, ich sag es nur
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

aha

Ich hatte extra geguckt und das schon vor 1 Woche und habe alle fehlenden Zaubersprüche aufgeschrieben. Deiner war auch dabei, aber dein Thread war nicht dabei dann wurde er ja schon vor mehr als einer Woche gelöscht. Naja sorry wenn ich dir das "geklaut" hab, ich wusste ja nicht dass du das auch schon geschrieben hattest. Eigentlich ist das ja kein Klau ;)
LG

Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Loony:) »

Wie gesagt ich bin nicht böse
:)
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Verscheuchezauber

Das genaue Gegenteil des Accio, der Zauber ruft keine Gegenstände herbei, sondern schickt sie weg und stellt sie irgendwo anders ab. Auch Lebewesen können damit weggeschickt werden.
Allerdings muss man bei diesem Zauber sehr auf seine Haltung und Bewegung des Zauberstabs achten, denn sonst passieren Dinge, die man eigentlich nicht tun will.
Dies geschieht während des Zauberkunstunterrichts bei Professor Flitwick, der während der Stunde durch den Raum fliegt. Diesen Zauber lernen die Schüler im 4.Schuljahr.

harrypotterfan
Gryffindor

Hallo, harrypotterfan, wir sollen im Präsens schreiben....
sonst noch ein paar Kleinigkeiten

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Verscheuchezauber

Das genaue Gegenteil des Accio, der Zauber ruft keine Gegenstände herbei, sondern schickt sie weg und stellt sie irgendwo anders ab. Auch Lebewesen können damit weggeschickt werden.
Allerdings muss man bei diesem Zauber sehr auf seine Haltung und Bewegung des Zauberstabs achten, denn sonst passieren Dinge, die man eigentlich nicht tun will.
Dies geschieht während des Zauberkunstunterrichts bei Professor Flitwick, der während der Stunde durch den Raum fliegt. Diesen Zauber lernen die Schüler im 4.Schuljahr.

harrypotterfan
Gryffindor

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Loony:) hat geschrieben:hey die Idee war von mir!!!
Irgendwer hat meinen Thread gelöscht!!!
das ist kein Vorwurf an dich harrypotterfan14, ich sag es nur

dein Thread ist noch da, niemand hat ihn gelöscht! Schau doch bitte noch einmal. Er ist nur ein wenig nach hinten gerutscht.
Außerdem hast du ihn Wegschick- oder Abschickzauber genannt...
harrypotterfan kann nichts dafür.

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Verscheuchezauber

Allerdings muss man bei diesem Zauber sehr auf seine Haltung und die Bewegung des Zauberstabs achten, denn sonst passieren Dinge, die man eigentlich nicht tun will.

harrypotterfan
Gryffindor
So, ich habe jetzt auch nochmal drüber gesehen.
Bei dem Accio würde ich 'Accio-Zauber' schreiben, dann klingt es besser und es ist eindeutiger.
Bei dem zweiten farbigen habe ich einfach ein 'die' eingefügt. Ich finde ebenfalls, dass es dann besser klingt.
Und das blaue ist mir zu Umgangssprachlich. Schreibe da doch bitte 'möchte'.

LG,
Lily-Green.
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Verscheuchezauber

Das genaue Gegenteil des Accio-Zauber, der Zauber ruft keine Gegenstände herbei, sondern schickt sie weg und stellt sie irgendwo anders ab. Auch Lebewesen können damit weggeschickt werden.
Allerdings muss man bei diesem Zauber sehr auf seine Haltung und die Bewegung des Zauberstabs achten, denn sonst passieren Dinge, die man eigentlich nicht tun möchte.

harrypotterfan
Gryffindor

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Ich würde am Anfang vielleicht noch sagen, um welchen Zauberspruch es sich handelt...
lg
-~°*°~-

Gesperrt