Unbrechbarer Schwur - Zaubersprüche???

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
harrypotterfan14
DoxyDoxy

Unbrechbarer Schwur - Zaubersprüche???

Beitrag von harrypotterfan14 »

Hallo liebe Elfen,
ich wollte etwas über den Unbrechbaren Schwur schreiben, doch bin ich mir nicht sicher ob er jetzt wirklich ein Zauber ist oder doch nur ein magisches Siegel. Da halt zum Abschluss des Schwurs rote Flammen, aus dem Zauberstab, die Handgelenke umkreisen. Einen Text habe ich schon, doch möchte ich vorher eure Meinung hören.

lg

Lily Luna
KoboldKobold

Re: Unbrechbarer Schwur - Zaubersprüche???

Beitrag von Lily Luna »

Ich würde schon sagen, dass das ein Zauber ist. Er wird schließlich mit dem Zauberstab besiegelt und hat, wie jeder andere Spruch auch, Auswirkungen auf die Person, die den Schwur leistet, oder?
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Ok danke für deine Meinung.
Dann werde ich jetzt mal den Text schreiben ^^

lg

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Mach das :)
Ich freu mich schon aufs Gegenlesen :)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Unbrechbarer Schwur

Der Unbrechbare Schwur, eigentlich nur ein magisch versiegelter Schwur, gehört dennoch zu den Zaubersprüchen. Denn der letzte Abschnitt dieses Schwures wird mit dem Zauberstab vollzogen.

Die beiden Personen geben sich die Hand und umfassen ihre Handgelenke. Die dritte Person sagt den Spruch auf die die beiden anderen aufsagen müssen. Ist das getan, kommt der Zauberstab zum Einsatz.
Die dritte Person zeigt mit dem Zauberstab auf die Handgelenke der beiden anderen, dabei schießen rote Flammen aus dem Zauberstab die die Handgelenke umkreisen.
So kamen Bellatrix Lestrange, Severus Snape und Narcissa Malfoy zum Gebrauch dieses Schwures.
Laut dem Schwur sollte Severus Snape, Draco Malfoy helfen und wenn nötig seine Aufgabe Dumbledore zu töten übernehmen.
Auch die Weasleyzwillinge kamen in den Geschmack des Schwurs und versuchten ihren Bruder Ron zu überreden einen Schwur mit ihnen einzugehen.
Athur Weasley kam aber gerade noch rechtzeitig und warnte sie. Er erklärte auch, dass wenn man diesen Schwur eingeht und man bricht ihn, sofort stirbt.

harrypotterfan
Gryffindor

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Unbrechbarer Schwur

Der Unbrechbare Schwur, eigentlich nur ein magisch besiegelnder (Der besiegelt das doch letztendlich) Schwur, gehört dennoch zu den Zaubersprüchen, da der letzte Abschnitt dieses Schwures mit dem Zauberstab vollzogen wird.

Zwei (man weiß ja nicht, um welche Personen es sich handelt) Personen geben sich die Hand und umfassen gegenseitig (würde ich so formulieren, damit es etwas klarer wird)ihre Handgelenke. Eine dritte Person sagt den Spruch auf die die beiden anderen aufsagen müssen. Ist das getan, kommt der Zauberstab zum Einsatz. Das hört sich irgendwie komisch an, mir fällt gerade keine andere Formulierung ein, da kann dann ja vielleicht noch eine andere Elfe drüber gucken :)
Die dritte Person zeigt mit dem Zauberstab auf die Handgelenke der beiden anderen, dabei schießen rote Flammen aus dem Zauberstab, welche die Handgelenke umkreisen.
So kamen Bellatrix Lestrange, Severus Snape und Narcissa Malfoy zum Gebrauch dieses Schwures.
Laut dem Schwur sollte Severus Snape, Draco Malfoy helfen und wenn nötig seine Aufgabe Dumbledore zu töten übernehmen. Ist das nicht relativ unwichtig? Zumindest in Bezug auf die Definition von dem Zauberspruch an sich.
Auch die Weasleyzwillinge kamen in den Geschmack des Schwurs und versuchten ihren Bruder Ron zu überreden einen Schwur mit ihnen einzugehen.
Athur Weasley kam aber gerade noch rechtzeitig und warnte sie. (siehe oben)Er erklärte auch, dass wenn man diesen Schwur eingeht und man bricht ihn, sofort stirbt. Formulier das am Besten irgendwie um :smile:

harrypotterfan
Gryffindor
Hi harrypotterfan!
Ich hab mir deinen Text jetzt durchgelesen und ein paar Anmerkungen gemacht :smile: Ich hoffe, das ist dir so recht :)
LG Lily Luna ^^
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Unbrechbarer Schwur

Der Unbrechbare Schwur, eigentlich nur ein magisch besiegelnder Schwur, gehört dennoch zu den Zaubersprüchen, da der letzte Abschnitt dieses Schwures mit dem Zauberstab vollzogen wird.

Zwei Personen geben sich die Hand und umfassen gegenseitig ihre Handgelenke. Eine dritte Person sagt den Spruch auf die die beiden anderen aufsagen müssen. Ist das getan, kommt der Zauberstab zum Einsatz.
Die dritte Person zeigt mit dem Zauberstab auf die Handgelenke der beiden anderen, dabei schießen rote Flammen aus dem Zauberstab, welche die Handgelenke umkreisen.
Laut dem Schwur sollte Severus Snape, Draco Malfoy helfen und wenn nötig seine Aufgabe Dumbledore zu töten übernehmen.
Athur Weasley kam aber gerade noch rechtzeitig und warnte sie. Er erklärte auch, dass wenn man diesen Schwur eingeht und ihn dennoch bricht, sofort stirbt.

harrypotterfan
Gryffindor

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Ich finde ja nicht das das unwichtig ist zu erzählen warum Snape den Unbrechbaren Schwur eingeht und wofür. Das ist ja wie bei den anderen Zaubersprüchen die wir aufschreiben auch, da erzählt man ja auch wann die Zaubersprüche verwendet wurden und wozu.

lg

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Unbrechbarer Schwur

Der Unbrechbare Schwur, eigentlich nur ein magisch besiegelnder Schwur, gehört dennoch zu den Zaubersprüchen, da der letzte Abschnitt dieses Schwures mit dem Zauberstab vollzogen wird.

Zwei Personen geben sicnh die Hand und umfassen gegenseitig ihre Handgelenke. Eine dritte Person sagt den Spruch vor, den die beiden anderen aufsagen müssen. Ist das getan, kommt der Zauberstab zum Einsatz.
So kamen Bellatrix Lestrange, Severus Snape und Narcissa Malfoy zum Gebrauch dieses Schwures. (Den Satz finde ich ein wenig seltsam, wolltest du schreiben, dass die drei den Schwur ao angewandt haben?)
Laut dem Schwur sollte Severus Snape Draco Malfoy helfen und wenn nötig seine Aufgabe, Dumbledore zu töten, übernehmen.
Auch die Weasleyzwillinge kamen auf den Geschmack und versuchten ihren Bruder Ron zu überreden, einen Schwur mit ihnen einzugehen.
Athur Weasley kam aber gerade noch rechtzeitig und warnte sie. Er erklärte auch, dass man, wenn man diesen Schwur eingeht und ihn dennoch bricht, sofort stirbt.

harrypotterfan
Gryffindor

hallo harrypotterfan,
Guck dir mal meine Vorschläge an ;-)
Liebe Grüße, Morgaine
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Unbrechbarer Schwur

Zwei Personen geben sicnh die Hand und umfassen gegenseitig ihre Handgelenke. Eine dritte Person sagt den Spruch vor, den die beiden anderen aufsagen müssen. Ist das getan, kommt der Zauberstab zum Einsatz.
Laut dem Schwur sollte Severus Snape Draco Malfoy helfen und wenn nötig seine Aufgabe, Dumbledore zu töten, übernehmen.
Auch die Weasleyzwillinge kamen auf den Geschmack und versuchten ihren Bruder Ron zu überreden, einen Schwur mit ihnen einzugehen.
Athur Weasley kam aber gerade noch rechtzeitig und warnte sie. Er erklärte auch, dass man, wenn man diesen Schwur eingeht und ihn dennoch bricht, sofort stirbt.

harrypotterfan
Gryffindor

Gesperrt