Tagtraumzauber - Zaubersprüche

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
harrypotterfan14
DoxyDoxy

Tagtraumzauber - Zaubersprüche

Beitrag von harrypotterfan14 »

Tagtraumzauber

Dieser neu entwickelte Zauber der Weasley Zwillinge ist der Hit unter den Schülern.
Dieser Zauber ist verpackt in einer Box, diese kann man ganz einfach mit einem Zauber auslösen und schon träumt man. Hinter dem Tagtraumzauber steckt ein Gedächtniszauber der ein bisschen verändert wurde, um es Zauberern zu ermöglichen ihn selbst zu gestalten. Auf den Boxen indem der Zauber enthalten ist sind Aufdrucke des jeweiligen Traums dargestellt.
Leider können auch einige Nebenwirkungen auftreten, so hat man einen leeren Blick oder Entrücktheit kann auftreten. Dennoch ist dieser Zauber sehr begehrt um eine "langweilige Stunde auszufüllen".
Dieser Zauber wird von den Zwillingen nur an Kinder über 16 Jahren verkauft.

Seien wir doch mal ehrlich, kann nicht jeder einmal diesen Zauber gebrauchen?

harrypotterfan
Gryffindor

TonksLupin
FeeFee

Re: Tagtraumzauber - Zaubersprüche

Beitrag von TonksLupin »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Tagtraumzauber

Dieser neu entwickelte Zauber der Weasley Zwillinge ist der Hit unter den Schülern.
Dieser Zauber ist verpackt in einer Box. Diese kann man ganz einfach mit einem Zauber auslösen und schon träumt man. Hinter dem Tagtraumzauber steckt ein Gedächtniszauber, der ein bisschen verändert wurde, um es Zauberern zu ermöglichen, ihn selbst zu gestalten. Auf den Boxen, in denen (Plural!) der Zauber enthalten ist, sind Aufdrucke des jeweiligen Traums dargestellt.
Leider können auch einige Nebenwirkungen auftreten, so hat man einen leeren Blick oder Entrücktheit kann auftreten. Dennoch ist dieser Zauber sehr begehrt, um eine "langweilige Stunde auszufüllen".
Dieser Zauber wird von den Zwillingen nur an Schüler (ich glaube, niemand über 16 läßt sich noch gerne als Kind bezeichnen...) über 16 Jahren verkauft.

harrypotterfan
Gryffindor

So, ich hab jetzt mal angemerkt, was mir zur Grammatik, Zeichensetzung und Wortwahl aufgefallen ist. Ich habe ein wenig Bauchweh bei diesem Text, da es die Beschreibung eines Scherzartikels ist. Ich bin nicht ganz sicher, ob das wirklich zu den Zaubersprüchen gehört.

Ich bitte meine Kollegen und Kolleginnen darum, dazu ihre Meinung zu schreiben :help:

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Ich war mir auch nicht ganz sicher, aber dort steht ja das der Tagtraumzauber eine abgeänderte Form des Gedächtniszaubers ist. Und dieser Scherzartikel-Zauber ist auch im Zaubereiministerium patentiert.
Falls ihr ihn doch nicht einstellt, kein Problem ;)
LG

PS: Upps also diesmal war ja mal meine Grammatik grotten schlecht xD

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Tagtraumzauber

Dieser Zauber ist verpackt in einer Box. Diese kann man ganz einfach mit einem Zauber auslösen und schon träumt man. Hinter dem Tagtraumzauber steckt ein Gedächtniszauber, der ein bisschen verändert wurde, um es Zauberern zu ermöglichen, ihn selbst zu gestalten. Auf den Boxen, in denen der Zauber enthalten ist, sind Aufdrucke des jeweiligen Traums dargestellt.
Leider können auch einige Nebenwirkungen auftreten, so hat man einen leeren Blick oder Entrücktheit kann auftreten. Dennoch ist dieser Zauber sehr begehrt, um eine "langweilige Stunde auszufüllen".
Dieser Zauber wird von den Zwillingen nur an Schüler über 16 Jahren verkauft.

harrypotterfan
Gryffindor

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich würde vorschlagen, wir warten jetzt eine Zeit lang auf die Wortmeldung einer anderen Kofferelfe :smile:
Der Text an sich wäre fertig zum Einstellen.

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Hab ihn gerade hochgeladen! :)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt