Charaktere - Andromeda Black
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Charaktere - Andromeda Black
Andromeda Tonks, geboren Black ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, nach Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblutigen Zauberer, sondern den muggelstämmigen Ted Tonks, wodurch die Ehe zur Schande der Familie wird. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks werden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Sie ist keine rassistische Zauberin, wie sonst die meisten aus ihrer Familie, deswegen erwähnt sie Sirius Black mal als Lieblingscousine.
Das erste mal taucht sie im fünften Harry Potter- Teil auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf ersten Blick sehr ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Aber sie hat eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Sie ist ziemlich ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Aber Nymphadora hat eine gute Beziehung zu ihren Eltern und traut ihren kleinen Sohn Teddy während der Schlacht in Hogwarts niemanden anderen als ihrer Mutter an, die ihn nach Nymphadoras Tod großzieht.
Nick: Myrica
Haus: Slytherin
Sie ist keine rassistische Zauberin, wie sonst die meisten aus ihrer Familie, deswegen erwähnt sie Sirius Black mal als Lieblingscousine.
Das erste mal taucht sie im fünften Harry Potter- Teil auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf ersten Blick sehr ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Aber sie hat eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Sie ist ziemlich ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Aber Nymphadora hat eine gute Beziehung zu ihren Eltern und traut ihren kleinen Sohn Teddy während der Schlacht in Hogwarts niemanden anderen als ihrer Mutter an, die ihn nach Nymphadoras Tod großzieht.
-~°*°~-
Re: Charaktere - Andromeda Black
Ein schön formulierter Text mit erstaunlich vielen Informationen. So viel hätte ich, glaube ich, nicht gefunden! (:Andromeda Tonks, geboren Black ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, nach Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblutigen Zauberer, sondern den muggelstämmigen Ted Tonks, wodurch die Ehe zur Schande der Familie wird. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks werden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Das erste mal taucht sie im fünften Harry Potter-Teil auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick sehr ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Aber sie hat eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Die nachfolgenden Sachen sind eher ein paar Kleinigkeiten, die den Text noch verbessern würde, aber er gefällt mir sehr gut!
- geboren Black -> ..., geborene Black, ...
- nach Slytherin zugeordnet -> vom Ausdrck her nicht ganz richtig. Wenn schon das "nach" weglassen. ;)
- sie Sirius Black -> Satzstellung, würde ich umstellen zu "Sirius Black sie"
- "den" würde ich an der Stelle einfügen
- Aber sie hat eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie. -> Hört sich holperig an. Verbesserungsvorschlag: Sie hat aber eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Außerdem kümmert sie sich im Gegensatz zu Bellatrix um andere und sorgt sich um sie.
- was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann -> Die Information finde ich in dem Text sinnlos, weil es ja nicht um ihren Mann und ihre Tochter geht ;)
- "traut" -> vertraut (von "anvertrauen")
- "niemanden anderen"-> "niemand anderem"
- Außerdem wiederholst du dich oft in dem Wort "sie" ;D Habe sie mal alle blau markiert, dann fällt dir auf, wie oft das ist. Versuche, einige von ihnen zu ersetzen; durch zB. "die Zauberin", du kannst auch ihren Namen nochmal verwenden an späterer Stelle! ;)
Wenn du die Sachen verbessern würdest, stelle ich den Text gerne rein ;)
Also das rote soll eine Verbesserung der (Rechtschreib-)Fehler sein. Der blaue Text kennzeichnet meine Änderungen bei den Formulierungen. Vielleicht kannst du hier ja mal antworten und sagen, wie du den Text findest, denn dann kann ich ihn einstellen.Myrica hat geschrieben:Andromeda Tonks, geborene Black ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, nach Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblutigen Zauberer, sondern den Muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Sie ist keine rassistische Zauberin, im Gegensatz zu den meisten in ihrer Familie, deswegen wird sie von Sirius Black als Lieblingscousine bezeichnet.
Das erste mal taucht sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Allerdings hat sie eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Sie ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht
lg Lily Luna
Ich war früher 
"Muggelstämmigen Ted Tonks" ist falsch! "muggelstämmigen" beschreibt den Herren näher und wird deshalb klein geschrieben ;) Ist ein Adjektiv.
"Muggelstämmigen Ted Tonks" ist falsch! "muggelstämmigen" beschreibt den Herren näher und wird deshalb klein geschrieben ;) Ist ein Adjektiv.
Andromeda Tonks, geborene Black ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, nach Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblutigen Zauberer, sondern den muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Sie ist keine rassistische Zauberin, im Gegensatz zu den meisten in ihrer Familie, deswegen wird sie von Sirius Black als Lieblingscousine bezeichnet.
Das erste mal taucht sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Allerdings hat sie eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Sie ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht.
Sooo ;)
Sie ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht.
Sooo ;)
-~°*°~-
Ouuuh peinlich
ich nehm den beitrag von eben wegen muggelständig auf der stelle zurück

ich nehm den beitrag von eben wegen muggelständig auf der stelle zurück
Also ändern wir mal ganz schnell das doch noch in "den Muggelstämmigen Ted Tonks.Andromeda Tonks, geborene Black ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, nach Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblutigen Zauberer, sondern den muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
(Obwoooohl, das kann man so oder so sehen.. entweder man sieht es als erklärendes Adjektiv oder als Akkusativ -> den Muggelstämmigen (mit Namen) Ted Tonks..
und dann (tut mir leid, dass es mir jetzt erst auffällt..), hast du "reinblutigen" geschrieben, das müsste mit ü sein.
Und nach "geborene Black" fehlt ein Komma, weil es ein Einschub ist.
und das "nach" soll weg!
Wenn du mit den Sachen einverstanden bist, kann ich die auch noch schnell ändenr und dann sofort reinstellen ;)
Wie man halt seine Fehler nie bemerkt xD
Andromeda Tonks, geborene Black, ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblütigen Zauberer, sondern den muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Andromeda Tonks, geborene Black, ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblütigen Zauberer, sondern den muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
-~°*°~-
Prima!! (:
Ich hätte nei im Leben so viel über sie zusammenbekommen, weil sie ja irgendwie schon relativ unwichtig ist. Kompliment!
Ich habe das jetzt nochmal alles so gelesen und das gefällt mir super bis auf die eine Sache. Es ist immer noch recht viel "sie".
Ich habe mal meine eigenen Verbesserungsvorschläge eingefügt (leider gerade ohne Farbmarkierungen). Kannst du sie einmal lesen und sagen, wie du sie findest?
Einmal habe ich nach einem Absatz ihren Namen eingesetzt und ziemlich am Schluss nach einem weiteren Absatz "Die gutmütige Zauberin".
Ich finde, das bringt Abwechselung in den Text.
Andromeda Tonks, geborene Black, ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblütigen Zauberer, sondern den Muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Andromeda Black ist keine rassistische Zauberin, im Gegensatz zu den meisten in ihrer Familie, deswegen wird sie von Sirius Black als Lieblingscousine bezeichnet.
Das erste mal taucht sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Allerdings hat sie eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Die gut mütige Zauberin ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht.
Ich hätte nei im Leben so viel über sie zusammenbekommen, weil sie ja irgendwie schon relativ unwichtig ist. Kompliment!
Ich habe das jetzt nochmal alles so gelesen und das gefällt mir super bis auf die eine Sache. Es ist immer noch recht viel "sie".
Ich habe mal meine eigenen Verbesserungsvorschläge eingefügt (leider gerade ohne Farbmarkierungen). Kannst du sie einmal lesen und sagen, wie du sie findest?
Einmal habe ich nach einem Absatz ihren Namen eingesetzt und ziemlich am Schluss nach einem weiteren Absatz "Die gutmütige Zauberin".
Ich finde, das bringt Abwechselung in den Text.
Andromeda Tonks, geborene Black, ist eine der drei Töchter von Cygnus Black und Druella Rosier. Sie wird in Hogwarts, wie fast jeder aus ihrer Familie, Slytherin zugeordnet. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern Narzissa und Bellatrix, heiratet sie keinen reinblütigen Zauberer, sondern den Muggelstämmigen Ted Tonks. Diese Ehe wird von ihrer Familie als Schande angesehen. Genau aus diesem Grund wird sie auf dem Familienstammbaum verbrannt. Ihr Mann und ihre Tochter Nymphadora Tonks wurden gar nicht im Stammbaum eingetragen.
Andromeda Black ist keine rassistische Zauberin, im Gegensatz zu den meisten in ihrer Familie, deswegen wird sie von Sirius Black als Lieblingscousine bezeichnet.
Das erste mal taucht sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Allerdings hat sie eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Die gut mütige Zauberin ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht.
Jetzt habe ich Fehler gefunden :)
Andromeda ist keine rassistische Zauberin, im Gegensatz zu den meisten in ihrer Familie, deswegen wird sie von Sirius Black als Lieblingscousine bezeichnet.
Das erste Mal taucht sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Allerdings hat sie eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Die gutmütige Zauberin ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht.
So, du hast nämlich "das erste mal" anstatt "das erste Mal" geschrieben und "gut mütige" anstatt "gutmütige" :)
Andromeda ist keine rassistische Zauberin, im Gegensatz zu den meisten in ihrer Familie, deswegen wird sie von Sirius Black als Lieblingscousine bezeichnet.
Das erste Mal taucht sie in "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf, wo deutlich zu sehen ist, dass sie auf den ersten Blick ihrer Schwester Bellatrix ähnelt. Allerdings hat sie eher braune Haare und größere, sanftere Augen. Im Gegensatz zu Bellatrix kümmert sie sich um andere und sorgt sich um sie.
Die gutmütige Zauberin ist sehr ordentlich, was man über ihren Mann und ihre Tochter nicht sagen kann. Während der Schlacht von Hogwarts passt sie auf ihren Enkel Ted auf, den sie auf Grund des Todes ihrer Tochter und deren Mannes später aufzieht.
So, du hast nämlich "das erste mal" anstatt "das erste Mal" geschrieben und "gut mütige" anstatt "gutmütige" :)
-~°*°~-