Lily und Ginny

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Arenya
MondkalbMondkalb

Lily und Ginny

Beitrag von Arenya »

Also erstmal entschuldige ich mich, falls es diesen Thread irgendwo schon gibt, ich habe ihn nicht finden können^^

Also hallöchen ;P
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Ginny und Harrys Mutter Lily sehr viele Ähnlichkeiten haben..?
Ginny hat rote Haare, Gryffindor, mutig... (vielleicht nicht ganz so gut in Zaubertränke xD)
Aber meint ihr, dass es Absicht ist, dass Ginny und Lily sich ein wenig ähnlich sind?
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

DanDan
MinimuffMinimuff

Re: Lily und Ginny

Beitrag von DanDan »

Ich denk schon... mir kommts auch so vor das sich die Paare Lily & James und Ginny & Harry auch irgenwie ähneln. Frag mich aber nicht wieso das ist bloß so ein Gefühl. :D
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

taurinjsh
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von taurinjsh »

Tritt es nicht allgemein relativ häufig auf, dass man sich einen Partner sucht, der in gewissen Punkten den eigenen Eltern ähnelt?
Bild
Would you lay with me and just forget the world?

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

taurinjsh hat geschrieben:Tritt es nicht allgemein relativ häufig auf, dass man sich einen Partner sucht, der in gewissen Punkten den eigenen Eltern ähnelt?
Sehe ich auch so.
& Lily ist ja auch tot & Harry sieht Ginny vielleicht, ich will jetzt nicht als Ersatz sagen, aber sie erinnert ihn evtl. an seine Mutter, auch wenn er diese nicht wirklich gekannt hatte.
Aber natürlich kann alles auch rein zufällig sein. Aber es kann schon sein, dass diese Ähnlichkeiten seine Gefühle zu Ginny verstärken.
Sorry, ist alles ein bisschen verwirrend. ^^

guwinda
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von guwinda »

jap wahrscheinlich ist es schon soo gedacht das gewisse ähnlichkeiten zwischen lily und ginny da sind...
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Zerafina hat geschrieben:
taurinjsh hat geschrieben:Tritt es nicht allgemein relativ häufig auf, dass man sich einen Partner sucht, der in gewissen Punkten den eigenen Eltern ähnelt?
Sehe ich auch so.
& Lily ist ja auch tot & Harry sieht Ginny vielleicht, ich will jetzt nicht als Ersatz sagen, aber sie erinnert ihn evtl. an seine Mutter, auch wenn er diese nicht wirklich gekannt hatte.
Aber natürlich kann alles auch rein zufällig sein. Aber es kann schon sein, dass diese Ähnlichkeiten seine Gefühle zu Ginny verstärken.
Sorry, ist alles ein bisschen verwirrend. ^^

Ich finde das überhaupt nicht verwirrend,ich finde du hast da Recht.
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Potty&Ginny
NewbieNewbie

Beitrag von Potty&Ginny »

Sie sind sich schon sehr ähnlich, aber ich denke, dass es von JKRowling nicht so geplant war. Man kann ihr Aussehen und ihren Charakter von der Familie um sie herum ableiten. Schließlich sind alle Weasleys rothaarig und als einziges Mädchen unter zig Jungen wird man wahrscheinlich auch mutig und selbstbewusst. Ich denke die Ähnlichkeiten haben sich eher im Stillen "entwickelt" und Rowling hat sie dann vielleicht noch verstärkt. So finde ich es viel sympathischer (wenn sich zwei Charakter finden und sich die Parallelen zwischen ihnen erst noch entwickeln). ;)

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Elch Xd »

DanDan hat geschrieben:Ich denk schon... mir kommts auch so vor das sich die Paare Lily & James und Ginny & Harry auch irgenwie ähneln. Frag mich aber nicht wieso das ist bloß so ein Gefühl. :D
na ja der sohn kommt nach seinen vater und findet des auch tol ie sein vater aso die gleichen mädels
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

Ja, es gibt viele Ähnlichkeiten.
Ein bisschen kitschig, dass Harry, der ja James sehr ähnlich ist, mit Ginny zusammen ist, die Lily sehr ähnlich ist.
So sieht Lily, das Kind von Harry + Ginny, Lily Evans ja auch ähnlich, während ihre Brüder eher wie Harry aussehen..

Ach, die Welt ist klein. :D
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

LillyLilly
MinimuffMinimuff

Beitrag von LillyLilly »

Lily-Green hat geschrieben:Ja, es gibt viele Ähnlichkeiten.
Ein bisschen kitschig, dass Harry, der ja James sehr ähnlich ist, mit Ginny zusammen ist, die Lily sehr ähnlich ist.
So sieht Lily, das Kind von Harry + Ginny, Lily Evans ja auch ähnlich, während ihre Brüder eher wie Harry aussehen..
das is wirklich auffallend...
das in 3 generationen bei harry die frauen&mädchen sich ähnlich sehn bzw. Männer &jungen
ich denk das war auch irg.wie absicht
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Antworten