Toiletten
Moderator: Modis
- AlbusPotter
- Flubberwurm
Toiletten
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Es wird nicht erwähnt, ob es Toiletten in den einzelnen Häusern gibt. Man darf sich ja nachts nicht rausschleichen, also muss es ja eine geben, oder?
- Lena Granger
- Kelpie
Re: Toiletten
Ja da hast du Recht,und was ist mit Duschen?
Und keiner geht doch mehr auf das Mädchenklo?Wo sollen sie dann hingehen?
Und keiner geht doch mehr auf das Mädchenklo?Wo sollen sie dann hingehen?
Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
Ich denke schon das es in den Gemeinschaftsräume Duschen und Klos gab, aber ich denke es war JKR einfach nicht so wichtig das ganze zu erwähnen.
Ich denke, du meinst das Klo der Maulenden Myrte. Allerdings musst du bedenken Hogwarts ist groß, da gibt es bestimmt mehr wie eine Toilette. Das Klo der Maulenden Myrte ist ja im ersten Stock, von dem her gibt es noch genug Stockwerke mit Klos.Und keiner geht doch mehr auf das Mädchenklo?Wo sollen sie dann hingehen?

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan
- Miss Lucy Malfoy
- Eule
- LillyLilly
- Minimuff
ich denk auch das es mehr toiletten in hogwarts gibt. schließlich war das klo in dem sich hermine versteckt hat, als der troll in der schule war (1. teil) auch nicht das klo der maulenden myrteAbigail hat geschrieben:Ich denke, du meinst das Klo der Maulenden Myrte. Allerdings musst du bedenken Hogwarts ist groß, da gibt es bestimmt mehr wie eine Toilette. Das Klo der Maulenden Myrte ist ja im ersten Stock, von dem her gibt es noch genug Stockwerke mit Klos.Und keiner geht doch mehr auf das Mädchenklo?Wo sollen sie dann hingehen?
- Kathleen14
- Newbie
die mädchen toiletten in hogwarts scheinen sehr gefährliche orte zu sein
trollangriffe und jammernde geister?!
trollangriffe und jammernde geister?!
i'm anything but ordinary!
- grauerritter
- Minimuff
ich denke mal jk Rowling hat einfach nicht daran gedacht, dass die Schüler auch in der Nacht mal auf Klo müssen. Wahrscheinlich gibt es in den Gemeinschaftsräumen oder so nochmal extra "Häuserklos" aber wie schon gesagt, es wird halt nicht erwähnt und so stelle ich es mir eben vor.
Naja jetzt mal ehrlich wer findet es den spannend zu lesen: "Mitten in der Nacht musste sie dringend aufs Klo ...." ?? ich sicher nicht. Deswegen bin ich deiner Meinung das es JKR nicht wichtig war Klos in den Geimeinschaftsräumen oder sonstwo zu erwähnen außer die zwei die für die Handlung wichtig sind.Abigail hat geschrieben:Ich denke schon das es in den Gemeinschaftsräume Duschen und Klos gab, aber ich denke es war JKR einfach nicht so wichtig das ganze zu erwähnen.
Ps: außerdem, habt ihr schon mal bei irgendeinem Buch gelesen wie jemand aus Klo geht? Also jetzt nicht daheim duschen oder so aber in der Arbeit geht niemand jemals aufs Klo. Weils einfach nicht wichtig ist für die Handlung.
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
- Falkenauge
- Thestral
Wie viele Toiletten gibt es dort wohl? Die werden ja wohl nicht alle auf eine gehen
.

logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)
wahrscheinlich war es für rowling so selbstverständlich, dass es klos gibt, dass sies nicht erwähnt hat wieviele es gibt 

NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY