Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Aurora Sinistra
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011 18:29

Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Aurora Sinistra »

Prof. Aurora ist die Lehrerin für Astronomie in Hogwarts.
Da sie nur Nachts unterrichtet sieht man sie am Tag kaum. Es gibt gerüchte das sie ein Vampir ist.
Sollte jemand außerhalb des Unterrichts auf dem Astronomieturm sein, wird derjenige hart bestraft.
Sie ist die wahrscheinlichst jüngste Lehrkraft in Hogwarts.

Benutzeravatar
Hermine_93
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2011 20:56

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Hermine_93 »

Du könntest den Text noch etwas anderst formulieren und konzipieren. Es gibt bestimmt noch weitere Informationen über Aurora :smile:

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Jocelyn1 »

Ich finde auch, dass der Text recht wenig Struktur hat.
Es wäre schön, wenn du noch einmal etwas darüber nachdenken könntest udn das umschreiben könntest ;)

Abgesehen davon kannst du ja an dieser Version mit der korrekten Rechtschreibung herumschrauben. ;)
Prof. Aurora ist die Lehrerin für Astronomie in Hogwarts.
Da sie nur nachts unterrichtet, sieht man sie am Tag kaum. Es gibt Gerüchte, dass sie ein Vampir ist.
Sollte jemand außerhalb des Unterrichts auf dem Astronomieturm sein, wird derjenige hart bestraft.
Sie ist die wahrscheinlich jüngste Lehrkraft in Hogwarts.

Benutzeravatar
Amelia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2009 15:04

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Amelia »

Was ist mit diesem Thread? Die Autorin war seit dem 4.7. nicht mehr online.. sollen wir ihr ein Eule schreiben oder das Thema gleich neu eröffnen? :)
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Lily-Green »

Amelia hat geschrieben:Was ist mit diesem Thread? Die Autorin war seit dem 4.7. nicht mehr online.. sollen wir ihr ein Eule schreiben oder das Thema gleich neu eröffnen? :)
Liebe Grüße
Wieso neu eröffnen?
Eher ins Archiv verfrachten, oder? ;-)
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Jocelyn1 »

Ich finde, dass Archiv oder löschen beides wenig Sinn macht.
Ich meine, wenn es im Archiv ist und jemand sucht, ob es den Deluminator schon gibt und er sieht das Thema, dann denkt er ja, es ist schon da - wär doof..
Ich hab da dieses eine Thema eröffnet bei den Bekanntmachungen. Nennt sich "Themen zu vergeben" oder so ähnlich.
Ich denke, das wäre sinnvoller das dort zu verlinken oder reinzukopieren. Dann hat da einer die Möglichkeit, das Angefangene fortzusetzen.

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Lily-Green »

Na ja, aber wenn hier niemand dran arbeitet ist es doch doof wenn es hier so rumschwirrt.. Und vielleicht anderen Themen, an denen gearbeitet wird, den Platz versperrt, oder?
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2011 18:53

Re: Fehlendes

Beitrag von Galadriel »

Ach, mir ist langweilig, jetzt schicke ich das hierhin.

1)Aurora Sinistra; Lehrerin f. Astronomie

Professor Aurora Sinistra ist seit Harrys erstem Schuljahr seine Lehrerin für Astronomie. Der Astronomie-Unterricht findet vorwiegend nachts statt. ebenso wie die zugehörige ZAG-/UTZ-Prüfung. Viel ist über Professor Sinistra weder aus den Büchern, noch aus den Filmen bekannt, sie ist eine unwichtige Nebenperson.
In den Büchern taucht sie u.a. einmal auf dem Weihnachtsball im 4.Film auf, als sie beim Tanzen versucht, Moodys Bein auszuweichen.
Ein anderes Mal erscheint sie, als sie gemeinsam mit Professor Flitwick den versteinerten Justin Finch-Fletchley in den Krankenflügel trug. Außerdem taucht sie im 1.Film (nicht explizit benannt) kurz an der Seite von Prof. Dumbledore auf, sowie in dem Videospiel "Lego Harry Potter 1-4".

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von niju »

Ich habe hier mal den Beitrag von Galadriel reingeschoben, da er im Thema "Fehlendes" war aber eigentlich ja auch zu Professor Sinistra gehört ;)
Vielleicht kann man ja den Text hier durchschauen und dann den Beitrag von Galadriel nehmen. Zum Schluss könnte man dann dieses Thema ruhigen Gewissens ins Archiv verschieben... Was haltet ihr davon?
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Galadriel
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2011 18:53

Re: Charakter-Aurora Sinistra-Professor für Astronomie

Beitrag von Galadriel »

Finde ich auch. ;-)

Antworten