Magische Wesen - Tebo
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- harrypotterfan14
- Doxy
Magische Wesen - Tebo
Tebo
ZM-Klassifizierung: XXXX
Der in Kongo und Zaire verbreitete Tebo ähnelt einem Warzenschwein, seine Färbung ist meistens aschfarben.
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich Unsichtbar machen, bedeutet schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
Außer im Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander, kommt der Tebo nicht im Buch vor.
harrypotterfan
Gryffindor
Der in Kongo und Zaire verbreitete Tebo ähnelt einem Warzenschwein, seine Färbung ist meistens aschfarben.
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich Unsichtbar machen, bedeutet schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
Außer im Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander, kommt der Tebo nicht im Buch vor.
harrypotterfan
Gryffindor
Re: Magische Wesen - Tebo
Sehr schön und wieder so ein Wesen, von dem ich noch nie hörteharrypotterfan14 hat geschrieben:Tebo
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich unsichtbar machen, (was) bedeutet, es ist schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
harrypotterfan
Gryffindor

Der Text an sich ist gut, nur bei dem grünen war ich etwas unsicher. Zum Verständnis vielleicht den hinteren Einschub noch mit reinnehmen, oder eben umformuliert, und ergänzend, was allerdings nicht sein muss, das geklammerte grüne.
- harrypotterfan14
- Doxy
Tebo
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich unsichtbar machen, bedeutet, es ist schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
harrypotterfan
Gryffindor
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich unsichtbar machen, bedeutet, es ist schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
harrypotterfan
Gryffindor
- Hermine_93
- Flubberwurm
Hallo :) hab deinen neuen Text nochmals überarbeitet :).Tebo
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich unsichtbar machen, dies bedeutet, es ist schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
harrypotterfan
Gryffindor
Das rote ist falsch, dies solltest du nochmals genauer nachschauen. Das grüne ist einfach nur wie es besser klingt :) Alles in allem ein gelungener Text :)
- harrypotterfan14
- Doxy
Das ist nicht falsch, ich weiß das es ein magisches Warzenschwein ist.
Mit dem Ausdruck ähnelt einem Warzenschwein ist gemeint das er aussieht wie ein Warzenschwein.
Das ähnelt dient als Verschönerung des Textes ;)
Also kann man das so schreiben,
kurze kennt meine Ausdrücke sie weiß das es so gemeint ist ;)
Aber wenn du willst schreib ich es nochmal um. ?
Mit dem Ausdruck ähnelt einem Warzenschwein ist gemeint das er aussieht wie ein Warzenschwein.
Das ähnelt dient als Verschönerung des Textes ;)
Also kann man das so schreiben,
kurze kennt meine Ausdrücke sie weiß das es so gemeint ist ;)
Aber wenn du willst schreib ich es nochmal um. ?
- Lily-Green
- Mondkalb
Den ersten blauen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich würde hinzufügen, dass man ihm schlecht ausweichen kann und ihn schlecht angreifen kann.harrypotterfan14 hat geschrieben:Tebo
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich Unsichtbar machen, bedeutet schwer auszuweichen und schwer anzugreifen. Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, Er wird hauptsächlich für Schilder und Kleidung verwendet, dort kommt auch nur seine Haut ins Spiel.
harrypotterfan
Gryffindor
Den zweiten blauen Satz würde ich ebenfalls anders formulieren.
Zum Beispiel: 'Die Haut des Tebos wird mit Vorliebe für Schilder und Kleidung verwendet.'
Im letzten Satz würde ich nicht sagen 'im Buch' sondern 'in den Büchern'.
Edit:
Oh, ich sehe gerade, dass der Text schon ein paar mal Verbessert wurde..
Na ja, kann ja nicht schaden, wenn so viele Elfen drüber gucken. :)

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
:)
- harrypotterfan14
- Doxy
Oh Gott und schon wieder verwirrend, ich glaub ich sollte mal besser mitlesen wenn ich schreibe xD
Macht doch nichts das MK sprüht jetzt voller Energie, freu ich mich ;)
Macht doch nichts das MK sprüht jetzt voller Energie, freu ich mich ;)
- harrypotterfan14
- Doxy
Tebo
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich Unsichtbar machen, bedeutet man kann ihn nur sehr schwer ausweichen und angreifen. Die Haut des Tebos wird mit Vorliebe für Schilder und Kleidung verwendet.
Außer im Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander, kommt der Tebo nicht in den Büchern vor.
harrypotterfan
Gryffindor
Man sollte sich nicht auf einem Kampf mit dem Tebo einlassen, man hätte ziemlich schlechte Chancen, da der Tebo eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann sich Unsichtbar machen, bedeutet man kann ihn nur sehr schwer ausweichen und angreifen. Die Haut des Tebos wird mit Vorliebe für Schilder und Kleidung verwendet.
Außer im Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander, kommt der Tebo nicht in den Büchern vor.
harrypotterfan
Gryffindor
- harrypotterfan14
- Doxy
Ist es nach so vielen Veränderungen jetzt richtig ;)?
- harrypotterfan14
- Doxy