Minuspunkte

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Gesperrt
Gadaria
NewbieNewbie

Minuspunkte

Beitrag von Gadaria »

Hallo allerseits!

Also, ich bin ganz neu hier & wollte mal was fragen. Als ich mich hier mal so durch geklickt habe, hab ich des öfteren mal was über "Punktesünder" und "Minuspunkte" gehört. Aber irgendwie hab ich nirgendwo etwas gefunden (auch nicht mit der SuFu), wo steht, wie man denn eigentlich Minuspunkte bekommt?!

P.S.: Nein, ich frage das nicht, wiel ich besonders fies sein will und allen Punkte klauen will ;)
Ich will einfach nur wissen, wie man die bekommt, damit ich das möglichst verhindere.

Casey
NifflerNiffler

Re: Minuspunkte

Beitrag von Casey »

Bei manchen Abenteuern, wenn du von Filch oder Snape erwischt wirst oder auch wenn du gegen die Regeln verstößt
Bild

Gadaria
NewbieNewbie

Beitrag von Gadaria »

also solche regeln wie z:b.: "man darf keine lösungen verraten"?
aber wie schaffen es "punktesünder" denn, in kurzer zeit so viele minuspunkte anzuschffen?? ich habe die 1.-klasse abenteuer beriets alle gemahct, & bin glaube ich einmal filch begegnet, aber am ende des abenteuers gabs trotzdem noch 90 punkte (anstatt der 100)

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

@ Gadaria - Minuspunkte bekommt jemand, der mehrmals, oft bzw. sehr oft Severus Snape oder Filch begegnet.
Bei den verschiedenen Abenteuern kann es im Verlauf verschiedene Minuspunkte geben, wenn irgendwo unterwegs etwas "Falsches" angeklickt wird.
(Minuspunkte können auch von Lehrer vergeben werden, wenn sie feststellen, dass die Hausaufgabe aus dem Internet kopiert wurden und hierfür gibt es : -10 Punkte)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Diese Punktesünder lassen sich dann einfach immer und immer wieder an derselben stelle extra von Filch erwischen.
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Das nervt echt sowas von :mad:

Der John
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Der John »

Ja sowelche Leute gibt's leider auf so ziemlich vielen Communitys. Zum Glück werden die meisten eh gelöscht..
Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.

Jane_Higgins
EuleEule

Beitrag von Jane_Higgins »

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage.
Wenn jemand extra Punkte verliert und das auch noch ganz offensichtlich zugibt, kann man da nicht was dagegen machen? Oder wenn jemand schon über drei-vier Wochen in Askaban sitzt, aber trotzdem weiter munter fröhlich Punkte verliert...also das ist doch nicht fair! Für kein Haus! Wir strengen uns alle an, versuchen so viele Punkte wie möglich zu machen und die reißen das eigene Haus dann so rein!
Gibts da keine andere Möglichkeit als Askaban?

LG Jane
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Lilliana
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilliana »

Jane, mach dir da mal keine Sorge, vor der Hauspokalvergabe werden diese Punktesünder gelöscht, was dem jeweiligen Haus auch die Punkte zurückgibt. Was diese Leute machen ist also nicht nur lächerlich, sondern auch verschwendete Energie. ;-)
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Jane_Higgins
EuleEule

Beitrag von Jane_Higgins »

Ok, das habe ich nicht gewusst! Es hat mich halt nur interessiert! ^^
Danke für die Antwort, denn jetzt bin ich um einiges schlauer als vorher! :D
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Gesperrt