Zitat gesucht.

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Lily-Green
MondkalbMondkalb

Zitat gesucht.

Beitrag von Lily-Green »

Hallo! Gestern habe ich beim Surfen ein schönes Zitat von Albus Dumbledore gefunden. Ich würde die Stelle gerne in meinem deutschen Buch nachlesen, ich weiß aber nur, dass es in Harry Potter und der Gefangene von Askaban vorkommt. Wisst ihr, welches Kapitel es ist?

LG Lily-Green

Hier das Zitat: Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. ~Steven Kloves (screenplay), Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, 2004, spoken by the character Albus Dumbledore
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

DanDan
MinimuffMinimuff

Re: Zitat gesucht.

Beitrag von DanDan »

Es ist kein Zitat aus dem Buch sondern aus dem Film.
Hier sagt er es bei der Willkommensrede nachdem er alle über die Dementoren aufgeklärt hat.
Hier ist ein link:
http://kino.to/Stream/Harry_Potter_und_ ... kaban.html
bei ungefähr 00:25:40 sagt er es...
Hoffe ich konnte dir helfen
LG DanDan
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Lily~Black
MondkalbMondkalb

Re: Zitat gesucht.

Beitrag von Lily~Black »

Ich finde irgendwie, das dieses Zitat das berühmteste von Dumbledore ist. Abgesehen von seinen lustigen Sprüchen.
Obwohl es nur im Film vorkommt, dieses Zitat spiegelt die ganze Weisheit, aber auch gerissenheit Dumbledores wider.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Antworten