Das unsichtbare Buch...
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
- stairway666
- Flubberwurm
Das unsichtbare Buch...
Kommt nur nebenbei im dritten teil, glaub ich, vor. Als sie die Monster-Bücher kaufen, beschwert sich der verkäufer und erzählt von so unsichtbaren Büchern, die sie nie gefunden haben. ich überlege gerade, wie man diese Bücher lesen konnte, wenn sie unsichtbar waren...
Jährlich sterben in Deutschland circa 400 Menschen an den Folgen des Passivrauchens und täglich 300 an den Folgen des Rauchens
Music was my first love (Harry Potter the second) and it will be my last.
Music was my first love (Harry Potter the second) and it will be my last.
Re: Das unsichtbare Buch...
Vielleicht musste man sie auch streicheln oder es reichte wenn man sie aufgeschlagen hat.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
Wahrscheinlich gar nicht. Der Verkäufer hat sich ja auch beschwert, sie hätten noch nie so ein schlechtes Geschäft mit einem Buch gemacht. Vielleicht sollten sie auch nur ein Scherz vom Herrsteller sein und es hat sie nie gegeben?
LG Laluna
LG Laluna
Träume, als würdest du ewig leben und lebe als würdest du heute sterben!
Oder man braucht einen speziellen Zauber, um es sichtbar zu machen...
- Katniss Granger
- Sphinx
Vielleicht wurden die Bücher mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt und nur begabte Zauberer&Hexen können den wegzaubern, weshalb sich das Buch nicht verkauft...k.a

Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Weil sie das Buch nicht finden!Katniss Granger hat geschrieben:Vielleicht wurden die Bücher mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt und nur begabte Zauberer&Hexen können den wegzaubern, weshalb sich das Buch nicht verkauft...k.a![]()
![]()
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
Es könnte so verzaubert sein, das nur der Besitzer es lesen könnte... oder so etwas in der Art
Das klingt ja wie bei "des Kaisers neue Kleider" - etwas verkaufen, was es eigentlich gar nicht gibtLaluna hat geschrieben:Wahrscheinlich gar nicht. Der Verkäufer hat sich ja auch beschwert, sie hätten noch nie so ein schlechtes Geschäft mit einem Buch gemacht. Vielleicht sollten sie auch nur ein Scherz vom Herrsteller sein und es hat sie nie gegeben?
LG Laluna

Ich denke schon, dass es die Bücher gegeben hat, allerdings ist einfach niemand dahinter gekommen, wie sie funktionieren bzw. wie der Zauber zu "knacken" ist. Daher kauft sie natürlich auch keiner.
Und außerdem: wie will man auf ein Buch in einem Laden aufmerksam werden, das man gar nicht sehen kann?
Der Buchhändler dachte sich wohl, als er die Bücher in seinem Laden auslegte, dass er den Zauber, der sie sichtbar macht, kennt, und dann hat es nicht geklappt. Klar war das dann ein schlechtes Geschäft für ihn.
So stell ich mir das jedenfalls vor^^

After all this time...<3
Das unsichtbare Buch kam auch bei pm vor. 

ja, ich denke das war so wie beim monsterbuch, wenn man es aufschlägt oder streichelt wird es sichtbar:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)