Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Gina »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- (in Hogwarts) mindestens 2. Klasse
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?



Folgende Fächer sind bereits belegt:
Astronomie
Latein
Schreibwerkstatt
Zauberkunst

Die Rückmeldungen der alten Lehrer sind noch nicht komplett. Daher können Fächer schon belegt sein, wenn ihr euch dafür bewerbt!


Benutzeravatar
Arianne1997
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010 15:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Arianne1997 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Arianne
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder Fanzösich(oder beides)
Warum solltest du den Job bekommen?:Ich komme sooft wie möglich online und bin sehr gut in unserer deutschen Rechtschreibung.Fals ich als Fach Französisch bekommen kann ich noch dazu sagen, dass ich mein 2 Lehrjahr absolviere aber in meinem letzten Zeugnis(richtiges Leben) hatte ich eine 1.
Ich hab jedes HP-Buch midestens 10 mal durch und lese sie immernoch gern.Ich hab jeden Film der erschienen ist mind. 1 Mal im Kino und mind. 20 mal zuhause gesehen.
Ich begrüße viele Neuankömmlinge und biete ihnen auch Hilfe an, wenn sie welche benötigen(natürlich keine Lösungen!)

Ich hoffe sehr, dass ich den Job bekomm.Oder auch die Jobs =D
Zuletzt geändert von Arianne1997 am 02.12.2010 12:47, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Cabo
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010 17:22

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cabo »

Hallo,
hier kommt dann auch mal meine Bewerbung :)

Nickname in Hogwarts: Cabo
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik oder Verschlüsselungen & Geheimbotschaften
Warum solltest du den Job bekommen?
Das 2. Fach ist eine Eigenkreation von mir, deswegen möchte ich erst mal erleutern, was ich mir darunter vorstelle und wie ich darauf kam. In den Harry Potter Büchern sind mir einige Stellen aufgefallen, an denen Geheimbotschaften ausgetauscht werden (z.B. Die Karte des Rumtreibers oder die falschen Galleonen für die DA). Natürlich können wir solche Methoden nicht anwenden, aber es gibt ja auch Muggel-Möglichkeiten, um geheime Botschaften auszutauschen. Falls dieses Fach genehmigt wird, hätte ich auch schon konkrete Ideen, was man durchnehmen könnte (Grundlagen, einfache Verschlüsselungsverfahren (Caesar-Chiffre, Die Freimaurer-Schlüssel), Vorkommen von Geheimbotschaften in Harry Potter). Ich wäre für dieses Fach geeignet, da ich natürlich gute Rechtschreib-Kenntnisse (Deutsch im Abi), aber auch Kryptographie als ein Hauptfach im Studium habe. Meine Zeit am Computer ist bedingt durch die Uni auch ziemlich lang, wobei ich natürlich nicht nur lerne, sondern die Zeit auch mit anderen sinnlosen Sachen vertrödel (Facebook oder so ^^). Hier hätte ich also genug Zeit E-Mails zu beantworten und Hausaufgaben zu korrigeren. Da ich auch ein Internet-fähiges Handy besitze, könnte ich mir der Korrektur auch gut meine langen Bahn-Fahrten füllen.
Falls dieses Fach nicht genehmigt würde, würde ich Interesse an Arithmantik haben. Im Prinzip gelten hier ähnliche Begründungen wie oben: Mathematiklastiges Studienfach, dementsprechend ein großes Interesse an mathematischen Spielereien, viel Zeit zum Beantworten von E-Mails und eine gute Rechtschreibung (ich hoffe, in meinen Text haben sich keine Fehler eingeschlichen :D)

Viele Grüße,
Cabo

Hope Sunset
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2010 15:02

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hope Sunset »

Hi hier ist meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Hope Sunset
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?:Ich komme sehr online und bin sehr gut in unserer deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Ich helfe gerne allen weiter und mir macht es Spaß anderen Wissen zuvermitteln.

Ich hoffe ich bekomme einen Leherposten.


Liebe Grüße

Hope

Laura-Janin
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2010 11:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Laura-Janin »

Nickname in Hogwarts: Laura-Janin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Naja also ich fand, das das Fach in meinem ersten Jahr gefehlt hat,obwohl ich mich einen Tag vor den Prüfungen angemeldet hatte und nur den Unterricht durchgelesen hatte und die Hausaufgaben nicht gemacht habe *grins* das wird dieses Jahr aber anders :lol: :engel:.
Ich kenne mich mit dem "Fliegen",Quidditch & den Besen bestens aus, ich war sowieso seit des ersten HP Buches ein großer Quidditch Fan! Ich habe die Bücher mehrmals gelesen und kenne daher die Regeln quasi auswendig, also die Quidditch Regeln.
Ich bin täglich online, habe Spaß am schreiben und meine Rechtschreibung ist auch nicht die schlechteste!
Außerdem bin ich (denke ich) nett & freundlich,Aufschlussreich,fleißig & kreativ sowie hilfsbereit! Und zuverlässig ;-) !


Ich würde mich echt freuen wenn ich diesen Job bekommen könnte :traeum: !
LG

Noki99
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2010 13:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Noki99 »

Nickname in Hogwarts: Noki99
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Eigentlich egal
Warum solltest du den Job bekommen?
Naja also ich fand, das das Fach in meinem ersten Jahr gefehlt hat,obwohl ich mich einen Tag vor den Prüfungen angemeldet hatte und nur den Unterricht durchgelesen hatte und die Hausaufgaben nicht gemacht habe *grins* das wird dieses Jahr aber anders .
Ich kenne mich mit allen Fächern gut aus, ich war sowieso seit des ersten HP Buches ein großer Quidditch Fan! Ich habe die Bücher mehrmals gelesen und kenne daher die Regeln quasi auswendig, also die Quidditch Regeln.
Ich bin täglich online, habe Spaß am schreiben und meine Rechtschreibung ist auch nicht die schlechteste!
Außerdem bin ich freundlich.
Ich würde mich echt freuen wenn ich diesen Job bekommen könnte ! :traeum: :traeum: :traeum:
LG Noki99

HerminePotter2
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010 09:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HerminePotter2 »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: HermineGrangerGryffindor2
Haus:Gryffindor
Klasse:3. Klasse
Alter:12 Jahre (Ziemlich jung aber ich kenn mich gut aus :D
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne PmG unterrichten weil ich es mir eigentlich schon seit ich angemeldet bin wünsche und weil es mein lieblingsfach ist!
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich eigentlich jeden Tag online bin,gerne schreibe (auch Bücher) ,und ich gerne Texte korrigiere (wenn meine Freunde was falschschreiben korrigiere ich sie auch gleich) .

Falls ich es nicht schaffe probier ich es nächstes Jahr nochmal :) Den anderen wünsche ich noch viel GLück :smile: :!: :verliebt:

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:4
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich sehr gut mit Verwandlung aus,habe viel Zeit.Oft sitze ich auch vor dem Computer und weiß nicht was ich machen soll.Da wäre das doch der perfekte Job für mich.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
LilyE.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2010 17:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LilyE. »

Nickname in Hogwarts: Lily E.
Haus: Slytherin
Klasse: 2.Klasse
Alter: 15 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Ich ürde gern das Fach Zaubertränke unterrichten
Warum soltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich für Zaubertränke und fand diese schon in den Harry Potter Büchern und Filmen faszinierend. Ich bin meistens alle zwei bis drei Tage am Internet, mag es Texte zu schreiben und E-Mails zu beantworten und meine Rechtschreibung ist auch nicht schlecht.

Würde mich freuen wenn ich den Job bekommen würde
LG LilyE.

Benutzeravatar
Jasmin
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2010 12:22

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jasmin »

Nickname in Hogwarts: Jasmin
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Ich möchte am liebsten Zauberkunst oder Pflege magischer Geschöpfe unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Da das beides meine Lieblingsfächer in Zauberhogwarts sind und ich gerne eines dieser Fächer unterrichten möchte. Übrigens habe ich auch große Lust am schreiben vom Unterricht, als auch die E-mails von Schülern zu beantworten. Außerdem bin ich oft am Internet und mit Rechtschreibung habe ich eigentlich auch keine Problem.

Daher würde ich mich freuen wenn ich den Job bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin

Gesperrt