Auraya

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Auraya
FlubberwurmFlubberwurm

Auraya

Beitrag von Auraya »

Hallo ;)

Lasst euch bitte nicht davon abschrecken, dass hier mehr als nur Stichpunkte steht..

Bin schon ein bisschen länger hier angemeldet, fühle mich aber noch total wie ein Newbie ;)
In Ginias Hogwarts heiße ich ja eigentlich Alanna (weil der Name Auraya nicht mehr frei war); hier im Forum war Alanna nicht mehr frei, deshalb heiße ich jetzt hier Auraya :D
Für die, denen beide Namen nichts sagen:
Alanna ist die Hauptperson aus dem Buch "Alanna - die Ritterin aus Tortall" (der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, die Story war aber super). Alanna hat magische Begabung, ist die einzige weibliche Ritterin und ist seehr gut mit dem Prinzen Jonathan und dem "König der Diebe" Georg befreundet.
Auraya heißt die Hauptperson aus der Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan, eine meiner Lieblingsautoren =)
Mein Lieblingsbuch von Trudi Canavan ist "Die Novizin" aus der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier", weil die Charaktäre sehr vielseitig und glaubhaft sind und die Hintergründe über die Gesellschaft in der Hauptstadt Irmardin sehr komplex und gut nachvollziehbar sind.

Dass ich gerne lese, war jetzt glaub ich schwer zu übersehn, deshalb mache ich jetzt einfach mal mit meinen anderen Lieblingsbüchern weiter:
- Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün:
Sowas habe ich bisher noch nie gelesen, super Story und richtig gut geschrieben. Der dritte Teil, "Smaragdgrün", ist zwar noch nicht erschienen, ich bin mir aber sicher, dass er besser als gut wird ;)
- Harry Potter:
Den ersten Band mag ich glaube ich am meisten, weil da alles noch so Neu ist.
- Biss zum Morgengrauen, Biss zum Ende der Nacht:
Die Bücher sind gut geschrieben, die Filme zur Biss-Reihe mag ich aber nicht.. der Hype um Rob, Taylor und Kristen macht meiner Meinung nach die Bücher kaputt..
- Whisper:
Wer noch nichts von Isabel Abedi gelesen hat, sollte das mal tun ;) Ihre Bücher (wie z.B: "Isola") sind unheimlich gut.
- Magie:
Das ist die Vorgeschichte zur Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier", lohnt sich echt zu lesen.
- Sovay:
Dieses Buch spielt während dem Ende der Französischen Revolution. Normalerweise mag ich Bücher mit geschichtlichen Grundlagen nicht so.. es hat mir aber richtig gut gefallen und zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
- Gegen das Sommerlicht:
Gute Mischung zwischen Fantasy und Realität. Der nächste Band, "Gegen die Finsternis", hat mir nicht so gut gefallen, den dritten Band habe ich noch nicht gelesen.
- Die Stadt der fliegenden Schiffe:
So richtig verstanden habe ich dieses Buch glaube ich noch immer nicht. Ein Fantasybuch durch und durch, das (wenn man mal anfängt, darüber nachzudenken) ziemlich viel mit der Realität gemeinsam hat.

Lieblingsfilme/Lieblingsmusik/etc.: schaut doch einfach mal auf meinem Profil vorbei.. http://www.zauberhogwarts.de/profil/49090

Fragt mich, wenn ihr Fragen habt, :D ich beiße nicht.

LG
Auraya
Zuletzt geändert von Auraya am 15.10.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alanna

klau96
NewbieNewbie

Re: Auraya

Beitrag von klau96 »

Hallo :blumen:

Oh, ein Isabel Abedi Fan? Tollig *_* Whisper hab ich auch gelesen, fands sehr gut :) Isola hole ich mir bald...hast du es schon gelesen? Wie fandest du es?
Bild
Ich liebe Ginny Weasley.
Und ich bin bekennende Hufflepuff. Weil wir gerecht und treu sind.

Auraya
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Auraya »

Habs gelesen, war super.
Ich würde es nur nicht vorm Einschlafen lesen, weils damit dann nichts mehr wird.

Isola ist sehr realistisch geschrieben.. Am Anfang sieht es zwar noch ziemlich nach einer 0-8-15-Liebesgeschichte aus, aber nach dem Mord kommt raus, dass die ganze Zeit nichts so gelaufen ist, wie es hätte sollen.

Kannst mir ja schreiben, wenn du es gelesen hast =)

Hast du Lucian gelesen?
Bild
Alanna

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

- Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün:
Sowas habe ich bisher noch nie gelesen, super Story und richtig gut geschrieben. Der dritte Teil, "Smaragdgrün", ist zwar noch nicht erschienen, ich bin mir aber sicher, dass er besser als gut wird ;)
Ich liebe die Bücher <3 Ich freu mich schon total auf den dritten Teil (:

achjah xD herzlich willkommen :D

Auraya
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Auraya »

Hermiine-Giinny hat geschrieben: Ich liebe die Bücher <3 Ich freu mich schon total auf den dritten Teil (:
Ich freu mich vorallem auf den Ball bei den Pimplebottoms und auf Cynthia's Party (mit dem Motto "es grünt so grün", wie bescheuert muss man eigentlich sein?).. und auf die witzigen Dialoge..
Bild
Alanna

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Auraya hat geschrieben:
Hermiine-Giinny hat geschrieben: Ich liebe die Bücher <3 Ich freu mich schon total auf den dritten Teil (:
Ich freu mich vorallem auf den Ball bei den Pimplebottoms und auf Cynthia's Party (mit dem Motto "es grünt so grün", wie bescheuert muss man eigentlich sein?).. und auf die witzigen Dialoge..

oh ja (: aber es soll ja jemand sterben... hoffentlich nicht gwenny oder Gideon...

Auraya
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Auraya »

Hermiine-Giinny hat geschrieben: oh ja (: aber es soll ja jemand sterben... hoffentlich nicht gwenny oder Gideon...
Das verdränge ich immer..
ich glaube es sind lucy oder paul, weil das für gwendolyn total sch**** ist, aber die handlung in der gegenwart nicht so direkt betrifft.

Hoffentlich tappt Charlotte mal in en paar Fettnäpfchen, das würd mich echt freuen :P
Bild
Alanna

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Herzlich Willkommen!

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Auraya hat geschrieben:
Hermiine-Giinny hat geschrieben: oh ja (: aber es soll ja jemand sterben... hoffentlich nicht gwenny oder Gideon...
Das verdränge ich immer..
ich glaube es sind lucy oder paul, weil das für gwendolyn total sch**** ist, aber die handlung in der gegenwart nicht so direkt betrifft.

Hoffentlich tappt Charlotte mal in en paar Fettnäpfchen, das würd mich echt freuen :P
hm können lucy und paul überhaupt sterben. genau gesehen wären sie ja schon tot...zumindest in der gegenwart^^

Auraya
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Auraya »

Hermiine-Giinny hat geschrieben: hm können lucy und paul überhaupt sterben. genau gesehen wären sie ja schon tot...zumindest in der gegenwart^^
In der Vergangenheit können sie sterben, und dann kann Gwenny sie nicht mehr besuchen..

http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/
Die Seite ist ganz gut, über Rubinrot und die anderen Bücher :D
Bild
Alanna

Antworten