Facebook

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
samson
MinimuffMinimuff

Facebook

Beitrag von samson »

hey, wer von euch ist denn in Facebook?
wie findet ihrs da?

Also ich finds klasse, es gibt kein besseren Ort sich mit Freunden zu verständigen( außer natürlich Hogwarts :D)

Ich würd euch echt empfeheln euch da anzumelden, aber dennkt drann nicht zu viel von eurer Privatsfähre freigeben!!!

Was mich auch interessieren würde wäre....in welchen Gruppen ihr so seid und welche Quiz euch am meisten Spaß macht.

katiPotter
KnieselKniesel

Beitrag von katiPotter »

Also, ich bin da angemeldet, bin da aber nur noch drinne, weil eine ... na ja Bekannte von mir da drin ist, und nur dort oft online ist. Ich persönlich finde Schülervz besser. Denn selbst wenn man nicht alles von sich frei gibt, kommen die Daten irgendwie an andere weiter. So wars zumindest bei mir. Ich hab dann haufenweise e-mails von irgendwelchen Leuten (darunter meistens Chinesen) bekommen.

Es gibt aber auch gute Sachen ( :smile: ) Ich finde es gut, dass man etwas 'Gut finden' kann und dann immer die neusten Infos bekommt. Also, bei facebook bin ich ein Fan von
→ Team Starkid
→ Mitternachtszirkus
→ Cirque du Freak : The vampires assistant (sinnlos, ich weiß. Das und mitternachtszirkus ist das selbe :smile: )
→ PAN Verlag

Ich bin bloß in einer Gruppe und zwar Scrubs die Anfänger

Ich hab bis jetzt nur den Vollidiotentest gemacht, der ist toll ^^
It's gonna be totally awesome ...

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich hab letzens überleg mich dort anzumelden
& hab mich mal mit dem Account von einer Freundin 'umgesehen'.
Aber naja.. das Design ist nicht so toll & außerdem stört mich dieses Ding, was so Buschfunk-like rüberkommt. ôo
Was interessiert mich welches Ergbnis des Persönlichkeitstests Person XY hat. ôo
Und da stehen auch die Spieleergebnisse & Gästebucheinträge & wer mit wem nun Freundschaft geschlossen hat.
Ich hab mir sagen lassen, dass man wenn, die einzelnen Anzeigen selbst 'unsichtbar' machen muss.

Aber vllt kann man das ja ganz ausstellen?
Jedenfalls, das nervt schon ziemlich. v__v
Weil es einfach ziemlich uninteressant ist.
& sonst hab ich gehört, dass die Daten nicht sonderlich sicher sind. Aber man sollte sowieso nicht so viel preisgeben. :]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Mit 'buschfunklike' - meinst du da die Benachrichtigungen oder die Starseite, Niyu?
Ich bin mit der neuen Startseite auch nicht sonderlich zufrieden, aber man gewöhnt sich halt dran. Naja.
Du kannst Personen auf deiner Startseite verbergen.. Und wenn du nicht so viele Freunde hast, dann siehst du das ganze Zeugs auch gar nicht. Aber das ist ja der Sinn von Facebook, dass man mit den Leuten in Kontakt bleibt und.. ja.
Die Benachrichtigungen find ich übrigens viel praktischer, als auf Svz, wo es sowas ja gar nicht sieht, und dann vielleicht nach drei Monaten mal sieht, dass jemand sein Foto kommentiert hat.
Und von wegen, man kriegt alles mit.. Naja, mich interessiert's auch nicht, dass x jetzt mit y befreundet ist, aber das muss man ja auch nicht alles durchlesen^^
Deine Privatsphäre kannst du übrigens in deinem Profil einstellen, so, dass Leute, die nicht deine Freunde sind, nur dein Profilfoto & deine Gruppen sehen.
Manche Leute haben das anscheinend noch nicht gecheckt, nach der Änderung, und deswegen gibt's ziemlich viele die das noch nicht so eingestellt haben.. Tja.

Also, ich mag Facebook, und wenn einem langweilig ist, ist es auch eine gute Zeitvertreibung, irgendwelche sinnlosen Tests zu machen, um rauszufinden, wie dein Handy heißt.
Und es ist toll, um mit 'alten' Freunden in Kontakt zu bleiben, natürlich.
Facebook ist halt wie Schülervz, nur besser. ;D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ellen hat geschrieben:Mit 'buschfunklike' - meinst du da die Benachrichtigungen oder die Starseite, Niyu?

Und von wegen, man kriegt alles mit.. Naja, mich interessiert's auch nicht, dass x jetzt mit y befreundet ist, aber das muss man ja auch nicht alles durchlesen^^
Ich meine nicht die Startseite. ^^
Denk ich mal. :'D
Sondern eben das wo immer alles angezeigt wird.
In der Mitte der Seite. Wie bei Svz halt der Buschfunk.

Doch. Man kriegt alles mit. :P Muss man nicht, aber andere tun es sicherlich ab & zu. :]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Ich mag Facebook auch :) Aber die Befreundungs-Nachrichten stören mich eigentlich nicht so sehr. Dadurch finde ich oft Leute, die ich kenne aber bei denen ich nie auf die Idee gekommen wäre, sie zu suchen (weil ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen gehabt hab oder weil ich sie grade erst kennengelernt hab).

Man kann sich auch Neuigkeiten von bestimmten Seiten (Bands, Filme, ...) anzeigen lassen & dadurch immer auf dem neusten Stand sein.
Und wenn einem mal langweilig ist macht man irgend einen bescheuerten Persönlichkeitstest oder spielt ein Spiel. Man muss ja nicht alle 10 Sekunden sein Ergebnis posten!

Und das mit den Daten ... joa stimmt schon - ich frag mich nur was es irgendwelche Leute interessiert, ob man gerne Bananen isst oder ob man Sport macht ^^ :lol: Klaro: Telefonnummer, Adresse & co. sind tabu. Aber meine Vorlieben sind nicht so schlimm, dass ich sie versteckt halten müsste ;)
Zuletzt geändert von LuluTrue am 11.06.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vera ist toll <3

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Das ist die Startseite, ja. *lachflash*
Aber da kannst du ja auch zwischen alles und 'Wichtiges' oder so *grade keine Lust hab nachzugucken* wechseln, da taucht dann nicht alles auf. (:
Und naja, ja.. Wenn man will, kriegt man alles mit. :D
Ich hab mal 'nen Neon-Artikel gelesen, da stand auch irgendwie, dass Facebook so ist wie ein detailliertes Tagebuch, das für alle (bzw halt die Freunde) zugänglich ist.. Mmh.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Pff. Okay, dann das. :P

Ich auch mal bei den Einstellungen geguckt & da stand irgentwas von "Nachrichten anzeigen" und dann ich glaub für Freunde, Freundes Freunde, alle etc.
Weiss nur nicht, ob das nun das Fake-Buschfunk-Callcenter mit einschließt. :'D

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Stimmt, Lulu.. Fan von Unnützes Wissen zu sein hat mir schon so machen Tag versüßt. :D

Und irgendwie check ich den zweiten Teil deines Posts nicht ganz, Niyu.. oO :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

xD Ellen. :P
Ich meine doch das wovon wir geredet haben. ^^
Das auf der Startseite. :]

Antworten