Auf der Suche. (:
Moderator: Modis
Auf der Suche. (:
Hey ihr.
Ich bin im Moment auf der Suche nach Büchern oder Filmen, die so ähnlich sind wie z.b Wie ein einziger Tag, Tristan & Isolde, Geliebte Jane oder Blood & Chocolate.
Alle diese Filme haben die Gemeinsamkeit, dass es immer ein Paar gibt, welches nicht zusammen sein darf. Also keine federleichte normale Beziehung. Bei Tristan & Isolde war sie z.b mit dem König verheiratet, aber geliebt hat sie Tristan. (;
Ich hoffe ihr wisst, was ich suche. (:
Die bevorzugte Zeit ist übrigens das Mittelalter.. so die Richtung.
Ich brauch das für private, wie auch schulische Zwecke. :'D
Kurz gesagt, es würde mich weiterbringen. (:
Wär toll, wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht. ^_^
Ich bin im Moment auf der Suche nach Büchern oder Filmen, die so ähnlich sind wie z.b Wie ein einziger Tag, Tristan & Isolde, Geliebte Jane oder Blood & Chocolate.
Alle diese Filme haben die Gemeinsamkeit, dass es immer ein Paar gibt, welches nicht zusammen sein darf. Also keine federleichte normale Beziehung. Bei Tristan & Isolde war sie z.b mit dem König verheiratet, aber geliebt hat sie Tristan. (;
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Du meinst Geschichten, die in Richtung 'Romeo&Julia' gehen, nicht?
Also ja..
'Romeo und Julia' von Shakespeare natürlich.
Dann 'Denn sie wissen nicht, was sie tun'. Zwar kein Mittelalter, aber naja :) [Ist ein Film im Übrigen]
Dann eine Sage namens 'Pyramus und Thisbe'.
Puuh. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :/ Aber sowas gibts in tausend Fassungen, glaub mir ;)

'Romeo und Julia' von Shakespeare natürlich.
Dann 'Denn sie wissen nicht, was sie tun'. Zwar kein Mittelalter, aber naja :) [Ist ein Film im Übrigen]
Dann eine Sage namens 'Pyramus und Thisbe'.
Puuh. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :/ Aber sowas gibts in tausend Fassungen, glaub mir ;)
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
Re: Auf der Suche. (:
Müssen es Liebesgeschichten sein?Niyu hat geschrieben:Hey ihr.
Wenn ja "Die Markgräfin"♥, "Das Perlenmedaillion", "Die Seelen im Feuer" alle von Sabine Weigand sind mittelalerlich und schön und haben auch sich Liebende dabei und das ist auch die Art Buch die ich mag. Die Markgräfin ist das aller beste! Und spannenste und dramatischste!!!
Hamlet von William Shakespeare ist auch gut.
Und sonst noch die Bücher von Iny Lorentz, aber Sabine Weigand ist Millionenfach besser!!!

Soweit ich weiß ist Hamlet aber auch keine Liebesgeschichte, oder?
Also ich liebe allgemein alles von Jane Austen, den Bronte Schwestern usw. Die BBC-Verfilmung (4 ganze lange Stunden
ich hab sie auf DVD und liebe sie) von Jane Austen's "Stolz und Vorurteil" ist einfach nur GENIAL. Viel besser als die abgespeckte Spielfilmversion mit Keira Knightly.
Die Bücher sind natürlich ziemlich anspruchsvoll, aber von den meisten gibt es ja (zum Glück - ich bin momentan so lesefaul) auch Verfilmungen
Also ich liebe allgemein alles von Jane Austen, den Bronte Schwestern usw. Die BBC-Verfilmung (4 ganze lange Stunden

Die Bücher sind natürlich ziemlich anspruchsvoll, aber von den meisten gibt es ja (zum Glück - ich bin momentan so lesefaul) auch Verfilmungen

Vera ist toll <3
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
Doch denk an Hamlet und Ophelia die brachte sich um, weil Hamlet mirrisch und hasserfüllt gegen seinen Onkel den falschen König war!!!LuluTrue hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Hamlet aber auch keine Liebesgeschichte, oder?
Also ich liebe allgemein alles von Jane Austen, den Bronte Schwestern usw. Die BBC-Verfilmung (4 ganze lange Stundenich hab sie auf DVD und liebe sie) von Jane Austen's "Stolz und Vorurteil" ist einfach nur GENIAL. Viel besser als die abgespeckte Spielfilmversion mit Keira Knightly.
- katiPotter
- Kniesel
- hermine 3000
- Kobold
-
- Fee
- Schokofröschlein
- Irrwicht
Mh, da gibt's die "Edelstein"-Reihe, wenn du was romanartiges suchst...
Ich mag die sehr gerne, bin aber grade zu faul zum schreiben...*klick einfach mal hier*
Ich mag die sehr gerne, bin aber grade zu faul zum schreiben...*klick einfach mal hier*