Fantasy-Bücher

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Welche Art von Fantasy lest ihr am liebsten?

Vampire-Romance (Darunter wird sich wahrscheinlich jeder etwas vorstellen können... Twilight, etc.)
5
10%
Urban Fantasy (Also "reale" Welt, in der aber magische Gestalten leben, nicht nur Vampire)
16
33%
Historical Fantasy (Wie Urban Fantasy, nur dass die Bücher nicht in der Moderne sondern irgendwann in der Vergangenheit spielen)
2
4%
Dark Fantasy/Horror (Erklärt sich vermutlich von selber, oder? Meistens Urban Fantasy aber seeehr düster, blutrünstig, etc.)
0
Keine Stimmen
High/Epic Fantasy (So richtig klassische Fantasy wie Herr der Ringe oder auch Eragon, etc.)
18
37%
Sonstiges (Falls ich eine Kategorie vergessen habe oder eure Vorlieben einfach nirgends reinpassen)
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Fantasy-Bücher

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Huhu ihr :smile:
Mich würde mal interessieren, welche Art von Fantasy-Büchern ihr so bevorzugt, gibt da ja schließlich doch himmelweite Unterschiede.
Würde mich also freuen, wenn ihr hier abstimmen würdet und vielleicht auch sagen würdet, warum ihr bestimmte Fantasy-Richtungen ganz toll und andere absolut schrecklich findet :wink:

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Also ich mag Zeitreisen sehr gerne und hab mich für letzteres entschieden, weil ich 1. nicht wusste wo ich das hinstecken sollte und 2. weil ich auch gern anderes lesen wie Harry Potter, Herr der Ringe, Narnia, Eragon, Interview mit einem Vampir, Wo warst du, Robert?, Die Nebel von Avalon und so weiter... .
Schrecklich finde ich die die übertrieben und irgentwie langweilig und voraussehend sind. Kann jetzt keine Beispiele nennen.

Aventurin
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Aventurin »

ich hab das "klassische" gewählt, also herr der ringe (in der art, also bei herr der ringe bin ich eingeschlafen^^) und so, weil das einfach schön zu lesen ist. aber ich les auch sehr viel historisches und finde es eigentlich ganz witzig welche erklärungen es da für besondere ereignisse der vergangenheit gibt. man bekommt eine ganz andere sichtweise zu sehen.
[url=http://avalon.poeticforum.com/index.htm]Avalon[/url] Schaut doch mal vorbei!:-)

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

ich hab mal Urban Fantasy gewählt (:
Ich finde einfach die Vorstellung toll, dass es wirklich Magie oder Dämonen gibt und wir einfach nur zu verplant sind es mitzubekommen (:
Naja, die meisten Fantasy-Bücher, die ich mag, spielen in dieser Welt und keiner bekommt was davon mit -> Chroniken der Unterwelt, Harry Potter, Tintenwelt, Bis(s), Bartimäus...
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Melody Fynn
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Melody Fynn »

Ah, das ist so schwierig zu entscheiden! Ich liebe eigentlich alle Arten von Fantasy und lese Bücher in allen Richtungen. Ich habe jetzt für "high fantasy" gestimmt, weil die Reihe, die ich am meisten liebe, dazu gehört: His dark Materials! <3
Allerdings lese ich auch gerne Urban Fantasy, z.B. die Hollows-Reihe von Kim Harrison.
Und Historical Fantasy, da fällt mir Der Clan der Otori von Lian Hearn ein, ebenfalls eine Reihe, die ich liebe.
Vampire Romance und Dark Fantasy gehören dagegen nicht unbedingt zu meinen Vorlieben, aber ab und zu lese ich auch was aus der Richtung.
Animal Fantasy wurde jetzt nicht aufgeführt, mag ich aber teilweise auch, z.B. die Warriors-Reihe von Erin Hunter.

Aw. FANTASY! :traeum:
[img]http://up.picr.de/4185250.jpg[/img]
Ava & Sig by °~Sirius~°

[url=http://thegoldenquintet.chapso.de]# The Golden Quintet #[/url]

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

ich mag die eigentlich alle ^^ bei mir kommt es nicht so auf die Richtung an, als dass es eine originelle und spannende Geschichte ist :smile: Urban Fantasy hab ich bis jetzt (glaub ich) am meisten gelesen ... aber eigentlich lese ich alles, was mir so zwischen die Finger kommt :lol:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich mag eigentlich auch alle mögliche Fantasy, hauptsache übernatürlich. xD Ausgeschlossen sind zurzeit bei mir aber so un-klassische Vampirgeschichten, wie "ich verbrenne nicht an der sonne" usw...
Am liebsten vertiefe ich mich zwar in Fantasy, doch mir kann man eigentlich jedes Buch zum Lesen geben, von realer Welt und wirklich passierten Geschichten, über den schlimmsten Liebes-Kitsch, zu Pferdegeschichten oder sowas bis schließlich zu Fantasy. (;
In der Hinsicht bin ich ziemlich anspruchslos...
Bild

°~Sirius~°
GhulGhul

Beitrag von °~Sirius~° »

Also ich hab mal High/Epic Fantasy angekreuzt weill ich dass einfach sooo toll finde ... hach ich liebe Fantasy Bücher :verliebt:

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

ich mag alle mit Fantasy

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Ich weiß im Moment nicht wirklich, in welche Richtung ich lesen soll... ich glaube ich mag reale Geschichten am meisten.
High Fantasy finde ich aber auch klasse, (Herr der Ringe, Eragon, der Kinderdieb,...) aber ich kann Fantasybücher nie in einem Rutsch durchlesen, ich brauche da immer was dazwischen... Am meisten stört mich dabei das "um-den-heißen-Brei-herumgerede", also das typische an Fantasy xDD Da ist man grade an einer spannenden Stelle, und plötzlich beschreibt der Autor ganz haargenau wie die Umgebung aussieht oder er lässt den Protagonisten irgend ein unwichtiges Gespräch führen....
Vera ist toll <3

Antworten