Huhu,
ich bin auf der suche nach richtig schönen Harry Potter FFs.
Das soll jetzt kein Thread sein, wo man nur seine eigene FF anpreist - sonst brauch ich nur mal in das Unterforum schaun oder in die Bibloithek am Hoggy (wenns mal wieder offen ist)...
Ich habe nur schon in vielen reingelesen (auch auf anderen Seiten) und finde die teils einfach nur schlecht geschrieben und langweilig - kennt ihr also welche die man einfach nur weiter empfehlen kann? (wir brauchen am Hoggy einfach diese Top Ten xD)
Wäre schön, wenn ihr die gleich mit link posten könntet^^
Gute Fanfictions :)
Moderator: Modis
Gute Fanfictions :)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Das finde ich doch mal eine schöne Idee :)
Ich kenne einige wirklich gute FF's, die ich empfehlen könnte.. mhh.. mal sehen..
1. Wünsch dir was - Lil-Miss-Sunshine.
Das Pairing dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein, denke ich, allerdings ist es eine wirkliche tolle FF, die in der Rumtreiberzeit spielt. Lohnenswert :)
2. And God turned his back on the Slytherins - Übersetzung von StrawberryCupcake
Wunderschön aber auch wirklich traurig. Ist - um genau zu sein - nur ein OneShot, aber ich dachte, es würde sich lohnen, ihn zu verlinken. Pairing gibt es in dem Sinne keines, dafür sollte man sich aber Taschentücher bereithalten..
Außerdem kann ich die Übersetzungen und auch die eigenen Story's von StrawberryCupcake empfehlen. Vorallem Hermine/Draco - Fans kommen auf ihre kosten [und Draco/Harry - Fans ebenfalls] ;)
3. Wir Kinder vom Grimauldplatz - Koenigskind
Wundervoll geschrieben. Spielt in Sirius/Regulus Kindheit, allerdings sind eigene Charaktere dabei.
4. Sternschnuppenwünsche - Cassiopeia
Das Pairing ist Fred [o. George] & Hermine. Eine etwas längere Story, allerdings hat sie einen wundervollen Plot :)
5. Hogwarts' Nights - Miel
Draco/Hermine & Blaise/Ginny. Ist eine Post war Story, d.h. die Charaktere sind alle bereits erwachsen. In dieser Geschichte unterrichten sie auf Hogwarts. Auch die anderen Story's von Miel sind zu empfehlen.
6. 44 Stunden mit Draco Malfoy - Ghiaccio
Wundervoller Plot und fesselnder Schreibstil. Wieder Hermine/Draco ;)
7. Confusion - Apokalypse
Blaise&Hermine. Ich persönlich finde die Story sehr packend und vorallem auch leicht faszinierend.
8. Achterbahnfahrt der Gefühle - Smartige Manis
Mal etwas ganz anderes. [In Briefform geschrieben.]
9. Favorite Worst Nightmare - Carlita
Ihr Schreibstil ist einfach umwerfend.. insgesamt, nicht nur bei dieser Geschichte. *-* Es geht um eigene Charaktere, das nur nebenbei. Lesen lohnt.
Ja, ich weiß, man sollte mich nicht mit so einem Thema alleine lassen ._. Die sind jetzt alle von ff.de, weil es da einfach sehr viel Mist, aber auch sehr viel Gutes gibt ^.^
Mäh, ich hasse meine 'Kurzbeschreibungen' *das einfach nicht ausformulieren kann* >.< Am besten lest ihr einfach mal in ein paar Story's rein, oder so.. falls es euch interessieren sollte.. o.O
Bwah, ich kriege einfach keine Beschreibungen auf die Reihe, tut mir leid .__.
Liebe Grüße,
Lilly.
Ich kenne einige wirklich gute FF's, die ich empfehlen könnte.. mhh.. mal sehen..
1. Wünsch dir was - Lil-Miss-Sunshine.
Das Pairing dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein, denke ich, allerdings ist es eine wirkliche tolle FF, die in der Rumtreiberzeit spielt. Lohnenswert :)
2. And God turned his back on the Slytherins - Übersetzung von StrawberryCupcake
Wunderschön aber auch wirklich traurig. Ist - um genau zu sein - nur ein OneShot, aber ich dachte, es würde sich lohnen, ihn zu verlinken. Pairing gibt es in dem Sinne keines, dafür sollte man sich aber Taschentücher bereithalten..
Außerdem kann ich die Übersetzungen und auch die eigenen Story's von StrawberryCupcake empfehlen. Vorallem Hermine/Draco - Fans kommen auf ihre kosten [und Draco/Harry - Fans ebenfalls] ;)
3. Wir Kinder vom Grimauldplatz - Koenigskind
Wundervoll geschrieben. Spielt in Sirius/Regulus Kindheit, allerdings sind eigene Charaktere dabei.
4. Sternschnuppenwünsche - Cassiopeia
Das Pairing ist Fred [o. George] & Hermine. Eine etwas längere Story, allerdings hat sie einen wundervollen Plot :)
5. Hogwarts' Nights - Miel
Draco/Hermine & Blaise/Ginny. Ist eine Post war Story, d.h. die Charaktere sind alle bereits erwachsen. In dieser Geschichte unterrichten sie auf Hogwarts. Auch die anderen Story's von Miel sind zu empfehlen.
6. 44 Stunden mit Draco Malfoy - Ghiaccio
Wundervoller Plot und fesselnder Schreibstil. Wieder Hermine/Draco ;)
7. Confusion - Apokalypse
Blaise&Hermine. Ich persönlich finde die Story sehr packend und vorallem auch leicht faszinierend.
8. Achterbahnfahrt der Gefühle - Smartige Manis
Mal etwas ganz anderes. [In Briefform geschrieben.]
9. Favorite Worst Nightmare - Carlita
Ihr Schreibstil ist einfach umwerfend.. insgesamt, nicht nur bei dieser Geschichte. *-* Es geht um eigene Charaktere, das nur nebenbei. Lesen lohnt.
Ja, ich weiß, man sollte mich nicht mit so einem Thema alleine lassen ._. Die sind jetzt alle von ff.de, weil es da einfach sehr viel Mist, aber auch sehr viel Gutes gibt ^.^
Mäh, ich hasse meine 'Kurzbeschreibungen' *das einfach nicht ausformulieren kann* >.< Am besten lest ihr einfach mal in ein paar Story's rein, oder so.. falls es euch interessieren sollte.. o.O
Bwah, ich kriege einfach keine Beschreibungen auf die Reihe, tut mir leid .__.
Liebe Grüße,
Lilly.
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.