Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

MerlinAbi
FlubberwurmFlubberwurm

Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von MerlinAbi »

Hallo!

Was glaubt ihr, lebt Harry, nach Voldemorts Sturz (also mit Ginny und den Kindern), in Godrics Hollow oder am Grimauldplatz?

Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibr, ich habe ihn zumindest nicht gefunden!

Lg
Merlin
Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

Franclinx3
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Franclinx3 »

ich glaub die sind nach Godrics Hollow gezogen sind und ab und zu auch im GRimauldlatzhausdingens sind :D keine ahnung die können das haus ja nicht verwarlosen , oder?

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

ich denke godrics hollow
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Bestimmt nicht uim Grimauldplatz!!! Das hat Harry doch sowieso gehasst. Nach Godrics Hollow...eher nicht. Das hätte ihn zu sehr an seine Eltern erinnert. Bestimmt ist er oft die Gräber besuchen gegangen und so, aber dort wohnen...ich weiß nicht.
Ich denke eher, dass er irgendwo anders gelebt hat. Entweder in einem Halb-Magischen-Dorf oder ganz einfach unter Muggeln. Vielleicht hat er sein Haus mit so einem Schutzzauber belegt, dass es die Muggel nicht sehen können. Vielleicht hat er aber auch so getan, als ob er ein ganz normaler Mensch wär...wer weiß?!
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Ich denke keins von beidem...

Warum sollte er sich nicht ein eigenen Haus kaufen? Ich mein die Gräber besuchen kann er jeder Zeit *plop appariert und da* - dazu muss man als Zauberer nicht nebenan wohnen... deswegen denke ich, das er wenn denn egal wo - irgendwo wohnen kann
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich fände es nicht einmal wirklich logisch, wenn Harry mit seiner Familie nach Godrics Hollow oder zum Grimauldplatz gezogen wäre.
Schließlich verbindet er mit beiden Orten Erinnerungen, die auf eigene Art und Weise schmerzlich sind. In Godrics Hollow sind seine Eltern gestorben und außerdem hat er dort auch die Erfahrung mit Nagini machen müssen. Am Grimauldplatz hat sein verstorbener Pate gelebt, also auch nicht sonderlich günstig. Außerdem mag Harry den Grimauldplatz nicht, b.z.w hasst ihn, wie bereits erwähnt. Ich würde auch nicht gerne dort wohnen wollen, wo mein Pate seine Kindheit verbracht hat, die ja nicht gerade sehr förderlich für genannten war. Ich denke, nach dem Krieg wollte Harry vorallem erst einmal eines: In Ruhe trauern. Das wäre am Grimauldplatz oder in Godrics Hollow nicht wirklich möglich, zumindest nicht, wenn er dort versucht, Alltag reinzubringen. Besuche sind natürlich nicht ausgeschlossen, das gehört schließlich auch irgendwie zum Trauer beweltigen dazu ;)
Deswegen meine ich auch eher, dass Harry sich ein vollkommen neues Plätzchen zum wohnen ausgesucht hat, an dem keine Erinnerungen hängen.. unbefleckt sozusagen.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Lilly-Summer hat geschrieben:Ich fände es nicht einmal wirklich logisch, wenn Harry mit seiner Familie nach Godrics Hollow oder zum Grimauldplatz gezogen wäre.
Schließlich verbindet er mit beiden Orten Erinnerungen, die auf eigene Art und Weise schmerzlich sind. In Godrics Hollow sind seine Eltern gestorben und außerdem hat er dort auch die Erfahrung mit Nagini machen müssen. Am Grimauldplatz hat sein verstorbener Pate gelebt, also auch nicht sonderlich günstig. Außerdem mag Harry den Grimauldplatz nicht, b.z.w hasst ihn, wie bereits erwähnt. Ich würde auch nicht gerne dort wohnen wollen, wo mein Pate seine Kindheit verbracht hat, die ja nicht gerade sehr förderlich für genannten war. Ich denke, nach dem Krieg wollte Harry vorallem erst einmal eines: In Ruhe trauern. Das wäre am Grimauldplatz oder in Godrics Hollow nicht wirklich möglich, zumindest nicht, wenn er dort versucht, Alltag reinzubringen. Besuche sind natürlich nicht ausgeschlossen, das gehört schließlich auch irgendwie zum Trauer beweltigen dazu ;)
Deswegen meine ich auch eher, dass Harry sich ein vollkommen neues Plätzchen zum wohnen ausgesucht hat, an dem keine Erinnerungen hängen.. unbefleckt sozusagen.
Dito, ganz meine Meinung. ;] Irgendwo - ich wollte gerade schreiben, wo ihn niemand kennt, aber ich glaube, das ist für Harry Potter fast unmöglich :lol: - ganz anders. In so 'nem Ort wo auch die Weasleys wohnen, nicht in dem gleichen, aber davon gibt's ja sicher noch mehr. ;]
Bild

MerlinAbi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von MerlinAbi »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:
Lilly-Summer hat geschrieben:Ich fände es nicht einmal wirklich logisch, wenn Harry mit seiner Familie nach Godrics Hollow oder zum Grimauldplatz gezogen wäre.
Dito, ganz meine Meinung. ;] Irgendwo - ich wollte gerade schreiben, wo ihn niemand kennt, aber ich glaube, das ist für Harry Potter fast unmöglich :lol: - ganz anders. In so 'nem Ort wo auch die Weasleys wohnen, nicht in dem gleichen, aber davon gibt's ja sicher noch mehr. ;]
Stimmt!
Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also, ich war immer der Meinung, er würde ins Haus am Grimmauldplatz ziehen. (;
Aber eure Argumente sind irgendwie überzeugend. :'D
Bild

Lilly107
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lilly107 »

Ich glaube, dass Harry & Ginny entweder nach Godrics Hollow ziehen, oder aber nach Hogsmeade gehen. Den Grimmauldplatz schließe ich aus, mit all den Erinnerungen an Sirius, die mit diesem Ort zusammenhängen.
lg Lily107
TP-Admin
Name in Zauberhogwarts: Lily107
Mitglied seit 4.7.2006
Asolventin (Juli 2010)

I know a fairytale that is longer
Than anyone will read

Antworten