Junetree hat geschrieben:Also ich möchte auf jeden Fall studieren...
allerdings will ich zuerst noch ein Auslandsjahr in Neuseeland oder Australien machen...
Genau, das habe ich auch vor. Erst mal hab ich aber noch 3 1/2 Jahre Schule vor mir xD Danach vielleicht 1 Jahr als Aupair ins Ausland & dann studieren.
Ich würd nach der Schule auch gerne erstmal ein Auslandsjahr machen, nach England oder Kanada am liebsten.. :) Und danach auf jeden Fall studieren. Irgendwas in Richtung Anglistik, Journalismus, Wirtschaft.. Ehja das ist jetzt ziemlich verschieden, aber ich hab ja noch Zeit.
Ich möchteauf auch studieren, allerdings weiß ich noch nicht, in welchem Land ich Schulabschluss mache und danach würde ich entscheiden, wo-
Studieren will ich gerne irgendwas naturwissenschaftliches, vllt. auch Lehrerin für irgendwas in Richtung Mathe oder Physik.
Ein Austauschjahr fände ich auch interessant, aber nicht für mich, da ich schon in zwei Ländern zur Schule gegangen bin und zweisprachig aufgewachsen bin. Noch ein Land wäre eine etwas zu große Menge. Au pair ist keine gute Idee, da ich kein großer Freund von kleinen, fremden Kindern bin.
Ich mach erstmal Abi (hab noch ein Jahr... omG, nur ncoh so wenig Zeit...) und studiere dann (wahrscheinlich) Mathematik mit Anwendungsfach Physik. (Nein, nicht auf Lehramt.)
So sehen zumindest meine momentanen Pläne aus.
Mein Plan sieht momentan so aus, dass ich nächstes Jahr ein Auslandsjahr mache, dann zurückkomme um Matura (Abi) zu machen und dann studiere. Was genau weiß ich noch nicht. Anglistik wär toll :)
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart