Nach dem Tod

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Jeanna
SchokofroschSchokofrosch

Nach dem Tod

Beitrag von Jeanna »

Hey!
Ich wollte mal fragen, was eure Vorstellungen vom "Tod" sind.
In Wikipedia steht:
<Der Tod ist der endgültige und dauerhafte Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen.>
Doch wird man nicht irgendwie weiterleben?
Und welches sind eure "Erwartungen" nach dem Tod?
lg Jea
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Ich hab mal ein Buch gelesen, namens 'Die zehn besten Tage meines Lebens', von Adena Halpern, in dem die Hauptperson stirbt & in den Himmel kommt, wo sie dann, um zu beweisen, dass sie es wirklich verdient hat, im siebten Himmel zu sein, einen Aufsatz über eben die zehn besten Tage ihres Lebens schreiben muss.
In dem Buch ist der Himmel in sieben Abteilungen aufgebaut, der siebte zum Beispiel ist das Beste was man sich vorstellen kann, alles was man sich wünscht, Essen & Kleider & Bücher & eben was das herz begehrt, je nachdem ob man in seinem Leben gut oder böse war, wird man einen Himmel weiter runtergestuft.
Ich weiß zwar, dass das nicht grade realistisch *hust* ist, aber trotzdem finde ich die Vorstellung irgendwie schön, nach dem Tod wieder ein Leben zu haben, nur eben woanders (wie z.B. in dem Buch). Wiedergeburt finde ich auch eine tröstliche Vorstellung, aber irgendwie glaube ich eben doch nicht richtig daran.
Naja, man kann ja immer noch hoffen. ;)
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Irgendwie hoffe ich immer darauf, dass der Tod eine person ist wie TOD in den Scheibenwelt-romanen :lol: Das wär cool^^ und vom Jenseits erwarte ich fluffige Wolken, entspannende Musik und alle möglichen toten Berühmtheiten xDDD
allerdings kann ich da leider nicht so dranglauben ^^ Ich bin eher der Meinung, dass der Tod das Ende ist. Man stirbt, und das wars. Deshalb versuche ich mir mein Leben so schön wie möglich gestalten, weil ich nämlich nur die eine chance hab.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Ginny_94
FeeFee
Wohnort: Also im Gryffindorturm in Hogwarts und sonst daheim bei meiner Mutter

Beitrag von Ginny_94 »

Früher habe ich mir immer vorgestellt dass man nach dem tod so im himmel lebt mit viel schnee und in so blockhütten. als mein vater gestorben ist habe ich mir immer vorgestellt dass er jetzt da oben mit meinen ganzen vorfahren wohnt und so :)
die vorstellung fand ich immer schön außerdem habe ich mir immer ein telefon zwischen himmel und erde vorgestellt :)
naja ich glaub nicht das der tod das ende ist, nur was danach kommt..........
[img]http://img30.imageshack.us/img30/3440/sigfginny.gif[/img]
Die sig is von arathen

Der Ava is von Salamiwaffel. Vielen lieben dank dafür wunderschön :)

http://www.youtube.com/user/Celli994#p/a/u/0/ZIpSpKjy6RM

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Das ist ein schwieriges Thema. Ich denke schon, das noch etwas kommt nach dem Tod. Ich habe mir früher als ich klein war immer vorgestellt, das der Tod wirklich das endgültige Ende ist. Das also nichts mehr kommt. Und ich fand die Vorstellung immer schrecklich. ;] Und das kann ich auch irgendwie nicht glauben. An eine Wiedergeburt glaube ich allerdings auch nicht. Obwohl ich mich letztens mit meiner Mama unterhalten habe und meinte, das ich eine sprechende Keksdose werden möchte, wenn ich einmal sterbe. Ähm, ja ich weiß selber nicht wie ich darauf gekommen bin. ;] Ich fand die Vorstellung nett, auch wenn eine Keksdose kein Lebewesen ist. ;] Aber nein. Also denke ich, das es irgendwie anders weitergeht. :] Wie, kann ja keiner so genau sagen, aber ich glaube, es kommt was schönes. ;] Am Liebsten Stelle ich mir dann auch vor ein Haus in fluffigen weißen Wolken. ;] Ich mag die Vorstellung. Sie gefällt mir. Ich möchte nicht glauben, das es nach dem Tod schwer weiter geht. ;]
Bild

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Also nach dem tod. Ich weiß nicht ich glaub schon das es ein leben nach dem tod gibt...aba es ist einfach schwer vorstellbar...ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen...sitzen wir dann etwa alle als engel im himmel und leben da weiter oder wie? oder werden wir vllt wiedergeboren? ich hab ka =D ich lass mich überraschen xDD

Gesperrt