McGonagall's Irrwicht
Moderator: Modis
McGonagall's Irrwicht
McGonagall's Irrwicht
Also ich wollte mal wissen, was ihr denkt, sei McGonagalls Irrwicht.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und gegrübelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Zuerst dachte ich an etwas Schulisches, zum Beispiel, dass alle Schüler im Jahrgang durchgefallen waren... doch das kann man doch nicht als Irrwicht darstellen!?
Meine nächste Idee war, dass es vielleicht die Leiche Dumbledores war. Doch weil dieser ja wirklich starb, musste sich der Irrwicht iwie verändern...
Was meint ihr?
lg jea
Also ich wollte mal wissen, was ihr denkt, sei McGonagalls Irrwicht.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und gegrübelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Zuerst dachte ich an etwas Schulisches, zum Beispiel, dass alle Schüler im Jahrgang durchgefallen waren... doch das kann man doch nicht als Irrwicht darstellen!?
Meine nächste Idee war, dass es vielleicht die Leiche Dumbledores war. Doch weil dieser ja wirklich starb, musste sich der Irrwicht iwie verändern...
Was meint ihr?
lg jea
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>
- Schokofröschlein
- Irrwicht
- Tana-Magica
- Flubberwurm
Das könnte aber auch so was ganz privates sein. Vielleicht der Tod einer/eines Schwester/Bruder.
Ich denke das ändert sich bei ihr auch oft. Während des Trimagischen Turnier war es vielleicht Harry Leiche, später vielleicht Hogwarts in Voldemorts Gewalt.
Ich denke das ändert sich bei ihr auch oft. Während des Trimagischen Turnier war es vielleicht Harry Leiche, später vielleicht Hogwarts in Voldemorts Gewalt.
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."
"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"
"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"
- ginny+bellatrix
- Minimuff
- Melody Fynn
- Flubberwurm
Aber das würde bedeuten, dass McGonagall ihren eigenen Tod fürchtet - und das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.ginny+bellatrix hat geschrieben:vielleicht ihre tote animagusgestalt?
[img]http://up.picr.de/4185250.jpg[/img]
Ava & Sig by °~Sirius~°
[url=http://thegoldenquintet.chapso.de]# The Golden Quintet #[/url]
Ava & Sig by °~Sirius~°
[url=http://thegoldenquintet.chapso.de]# The Golden Quintet #[/url]
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
- Lily_Luna_Lovegood
- Newbie
ich find mcG wirkt in den büchern immer so taff und man erfährt ja wirklich nit viel über ihr privatleben, aber im 7. band schreit sie ja auch ziemlich laut als harry "angeblich" tot ist und da merkt man das auch die kühne mcG emotionale seiten hat..also könnte es tatsächlich i-was mit ihrer familie zu tun haben, aber ich glaub auch das sie sehr an hogwarts hängt und deswegen wäre der vorschlag von einem hogwarts unter voldemorts gewalt auch ne möglichkeit, da habt ihr recht!!
-
- Knuddelmuff
Re: McGonagall's Irrwicht
Man erfährt ja wirklich null über McGonagalls Privatleben.
Aber es kommt schon so rüber, dass sie ziemlich taff und kühl ist, aber doch sehr an Hogwarts hängt. Sie hat da ja schon voll lang unterrichtet.
Und zu Dumbledore hatte sie auch ein gutes Verhältnis (ist mir neulich nochmal aufgefallen, als ich mal wieder den ersten Band gelesen hab. Ganz am Anfang, da trifft Dumbledore sie ja bei den Dursleys und da heißt es auch, dass sie alles nicht geglaubt hat, bis sie es von ihm hört.)
Also denke ich, dass es auf jeden Fall etwas mit Hogwarts und/oder Dumbledore zu tun hat.
Oder Harry...!?
Im siebten Band ist es doch so, dass sie (im Film) sich dann zwischen Harry und Snape stellt und Snape verjagt. Und das sie auch noch sagt: Es ist schön Sie zu sehen, Potter.
Vielleicht ist ihr Harry auch richtig ans Herz gewachsen, auch wenn sie das nicht so gut zeigen kann.
Hmm..gibt so viele Möglichkeiten. Ist aber ne richtig spannende Frage!
Aber es kommt schon so rüber, dass sie ziemlich taff und kühl ist, aber doch sehr an Hogwarts hängt. Sie hat da ja schon voll lang unterrichtet.
Und zu Dumbledore hatte sie auch ein gutes Verhältnis (ist mir neulich nochmal aufgefallen, als ich mal wieder den ersten Band gelesen hab. Ganz am Anfang, da trifft Dumbledore sie ja bei den Dursleys und da heißt es auch, dass sie alles nicht geglaubt hat, bis sie es von ihm hört.)
Also denke ich, dass es auf jeden Fall etwas mit Hogwarts und/oder Dumbledore zu tun hat.
Oder Harry...!?
Im siebten Band ist es doch so, dass sie (im Film) sich dann zwischen Harry und Snape stellt und Snape verjagt. Und das sie auch noch sagt: Es ist schön Sie zu sehen, Potter.
Vielleicht ist ihr Harry auch richtig ans Herz gewachsen, auch wenn sie das nicht so gut zeigen kann.
Hmm..gibt so viele Möglichkeiten. Ist aber ne richtig spannende Frage!

We're with you, Harry. Whatever happens.
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
- Rachel Tonks
- Eule
Minerva war verheiratet, so viel ich weiss.. Siehe Pottermore.
Ich würd sagen ein Irrwicht könnte sein, dass ihr alles entgleitet und den Schülern etwas durch ihre Schuld etwas passieren könnte.
Ich würd sagen ein Irrwicht könnte sein, dass ihr alles entgleitet und den Schülern etwas durch ihre Schuld etwas passieren könnte.

The Art of People is a true Mirror of their Mind
Vielleicht hat sie Angst davor das Hogwarts irgendwie zu einer horroranstalt wird(was es im 7. ja auch kurz ist,)weil sie ja als Stellvertretenen Schulleiterin ja auch viel Verantwortung hat...
Ich glaube auf jeden Fall das es nichts privates ist. In den Filmen wird sie schließlich so dargestellt, dass ihr ziemlich viel an Hogwarts und dem Wohlbefinden der zaubererwelt liegt.

Ich glaube auf jeden Fall das es nichts privates ist. In den Filmen wird sie schließlich so dargestellt, dass ihr ziemlich viel an Hogwarts und dem Wohlbefinden der zaubererwelt liegt.