Fictions á la Koko
Moderator: Modis
Fictions á la Koko
Soooo, da es hier jetzt immer voller wird, werd auch ich mich endlich trauen, euch mal den Link zu meinen HP-Fanfictions zu geben.
Eine von ihnen ("Flown away") ist auch in Gina's Hoggy-Bibliothek zu finden, aber ich denke mal, bei dem Chaos da hat sie sowieso noch niemand gefunden oder?
Also, alle meine Geschichtchen sind da zu finden: http://www.fanfiction.net/~julsche
Eine von ihnen ("Flown away") ist auch in Gina's Hoggy-Bibliothek zu finden, aber ich denke mal, bei dem Chaos da hat sie sowieso noch niemand gefunden oder?
Also, alle meine Geschichtchen sind da zu finden: http://www.fanfiction.net/~julsche
Hi Gimli,
ja, das haben mir ehrlich gesagt schon mehrere gesagt
Hm... ist irgendwie so'n Schreistil von mir geworden und in der Schule (Aufsätze, Interpretationen und der ganze Deutsch-Kram) werd ich dafür immer gut benotet *gg*
Ne, ich muss mal versuchen, irgendwie kürzere Sätze zu schreiben. Hab's sogar mal versucht, aber meine Beta hat sich dann tatsächlich nach der Hälfte des Textes geweigert weiter zu lesen, weil sie meinte, ich würde einfach nur halbe Sätze immer aneinander klatschen *seufz*
ja, das haben mir ehrlich gesagt schon mehrere gesagt

Ne, ich muss mal versuchen, irgendwie kürzere Sätze zu schreiben. Hab's sogar mal versucht, aber meine Beta hat sich dann tatsächlich nach der Hälfte des Textes geweigert weiter zu lesen, weil sie meinte, ich würde einfach nur halbe Sätze immer aneinander klatschen *seufz*
Jepp, deshalb schreib ich eigentlich lieber längere Sätze (siehe "Flown away"). Wäre oftmals einfach viel zu "abgehackt", wenn ich statt einem längeren Satz 3 oder 4 kurze Sätze schreiben würde...Anina hat geschrieben:vor allem wenn das nur so ist, dann denk man man liest was von nem erstklässler
Aber das ist denke ich mal auch Geschmackssache. Ich schreib eigentlich immer in ner Art "Deutschanalyse" (wenn ich mal nen Reviewer zitieren darf), aber die Art mag ich einfach... *seufz*
Natürlich meinte ich keine Einwortsätze.
Von meiner Deutschlehrerin kriege ich immer zu hören, ich solle keine so stark verschachtelten Sätze nehmen, dass man alles wieder vergisst waqs vorne steht, ohne bereits fertig gelesen zu haben, was ja eigentlich selbstverständlich sei.
(Hab jetzt mal einen extremen Satz gestaltet und ich wette mit einigen, dass sie am Ende nicht mehr wissen was am anfang stand.)
Von meiner Deutschlehrerin kriege ich immer zu hören, ich solle keine so stark verschachtelten Sätze nehmen, dass man alles wieder vergisst waqs vorne steht, ohne bereits fertig gelesen zu haben, was ja eigentlich selbstverständlich sei.
(Hab jetzt mal einen extremen Satz gestaltet und ich wette mit einigen, dass sie am Ende nicht mehr wissen was am anfang stand.)
Joah, sowas hab ich auch schon oft zu hören bekommen, wobei meine Elter von meinen Sätzen eigentlich immer sehr angetan sind *gg*Gimli1990 hat geschrieben:..., ich solle keine so stark verschachtelten Sätze nehmen, dass man alles wieder vergisst waqs vorne steht, ohne bereits fertig gelesen zu haben, was ja eigentlich selbstverständlich sei.
Aber es stimmt schon, zuuuu lang sollten sie wirklich nicht. Ich muss jedoch auch sagen, dass der Satz, den du geschrieben hast, für mich nicht schwer nachzuvollziehen ist, sprich, ich hab keine Probleme, am Ende noch den Anfang zu wissen (

Ist aber glaube ich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das hat nichts mit Blödheit oder so zu tun, aber selbst meine eine Freundin, die mehr als schlau ist (Notendurchschnitt 1,0 *grummel*) hat mit einigen meiner Sätze Schwierigkeiten, während meine Lehrer hellauf begeistert sind *wunder*